RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#276 von Uwe Post , 28.01.2018 17:58

Moin,

ich mag ja diese U-Bahn-Baustelle. Sehr realistisch, denn wenn ich mich nicht irre, wird sie (mindestens gefühlt) niiiiie fertig werden

Gruß vom Rand des Ruhrgebiets


Mit unelektrifizierten Grüßen, Uwe

Aktuelles Projekt: Albringhausen in den Sechzigern · Meine Bahnvideos bei Youtube · [url=https://podcasters.spotify.com/pod/show/kursbuchgeschichten]Kursbuchgeschichten - der eisenbahnhistorische Podcast[/]


Uwe Post  
Uwe Post
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 13.05.2015
Homepage: Link
Ort: Wetter (Ruhr)
Gleise Roco Line
Spurweite H0, N
Steuerung DCC Raspberry Software-Zentrale
Stromart Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#277 von Soenke , 29.04.2018 16:07

Hallo zusammen,

zuerst die Post:

@ Claus B
Hallo Claus, schön das dir unsere Anlage gefällt, ja der Manta von Berti wäre mal so ein I Tüpfelchen für die ganze Szenerie. Deine Anlage ist aber auch Top, hab da jetzt schon das ein, oder andere mal gespick.

@ Uwe Post
Ne die Baustelle scheint ein Großprojekt zu sein. Die Bagger baggern und baggern, aber das Loch will irgendwie nicht tiefer werden.

So nun mal ein paar neue Bilder:
Auf der Intermodellbau fand endlich ein kleiner Hofhund Eingang in unseren Bestand,


Zur Zeit ist das Segment mit der Stadt und dem Betriebshof der Straßenbahn abgebaut und wird von mir technisch nachgebssert und hier und da noch in Kleinigkeiten überarbeitet. Durch diesen Umstand sind aktuell andere Kamera-Perspektiven möglich, die ich jetzt mal nach und nach zeigen will.

Beginnen wir mit zwei Schnappschüssen des laufenden Betriebes:





Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#278 von Soenke , 01.05.2018 18:05

Hallo zusammen,

heute nur schnell ein Bild zur Feiertagsruhe im BW



Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#279 von Mornsgrans , 01.05.2018 19:00

Hallo Soenke,
die Bilder in Deinen beiden letzten Beträgen sind wieder

Danke

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.802
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#280 von punch , 01.05.2018 19:03

Hallo Soenke,

ich schaue hier immer wieder gerne rein, denn Deine Bilder sind immer ein mehrfaches Hinschauen wert
Die Feiertagsruhe macht sich auch gut, mal sehen, wie das abgebaute Segment nach der Renovierung wirkt.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.105
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#281 von Soenke , 03.06.2018 17:31

Hallo zusammen,

hier mal ein paar Bilder zum derzeitigen Stand der Stadtneuornung. Was zur Zeit noch fehlen, sind die kleinen Details die es noch verfeinern, aber steht selbst:



Die Kowalski muss sich widda übba die lauten Autofahrers unten auffe Straße aufrgen...




Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#282 von Claus B , 06.06.2018 01:09

Hallo Soenke,

tolle Bilder vom Bahnbetriebswerk und der Stadtneuordnung. Hoffentlich regt sich Kowalski nicht über die entblößte Schöne auf dem Dach auf. Hat er aber wahrscheinlich noch nicht gesehen, der alte Weiberheld.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus Essen Altenbeck


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.443
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#283 von UKR , 10.06.2018 21:37

Hallo Soenke,

die Neuordnung sieht doch sehr gefällig aus. Und die beiden roten Brummer

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.123
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#284 von Mornsgrans , 10.06.2018 22:00

Hallo Soenke,
Deine beiden letzten Bilderserien sind wieder am Allerfeinsten - vor Allem der ständig wechselnde Bodenbelag der Straße und Bürgersteige wirkt gefällig und realistisch

Beim Anblick der Nachaufnahme des Straßenzugs kam mir eine Idee:
Wäre es noch möglich, die Hintergrundkulisse zu bearbeiten und einige Fenster mit LED zu beleuchten? Dann wäre es keine sie dunkle Wand mehr.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.802
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#285 von Soenke , 25.06.2018 17:23


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#286 von UKR , 27.06.2018 21:47

Hallo Soenke,

Ein herrlicher Anblick deine Sonntagsruhe, und das mit der Fiets auf der Köf

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.123
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#287 von Mornsgrans , 28.06.2018 20:22

Hallo Soenke,
ein Bild zum
Besonders gefällt mir der Blick über die Köf am Lokschuppen vorbei. Die Häuserzeile kommt hierbei sehr gut zur Geltung.
Die Szene finde ich schöner, als die vom 1. Mai mit den VT, weil sie mehr aus der Preiserperspektive aufgenommen wurde.


Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.802
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#288 von Soenke , 23.09.2018 14:54

Hallo zusammen,

so langsam ist ja wieder Modellbahnwetter,

so konnte man heute ein kleines Arbeitstier beobachten. Hier der NG nach Schnöttentrop





Und hier bei der Abholung des leeren Kohlensäurewagens bei der Brauerei


Zum Abschluss noch ein Gruß aus der Vorstadt.


Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#289 von Soenke , 17.11.2018 21:47

Hallo zusammen,

für den langen Anlagenschenkel habe ich einen ersten Vorabzug des neuen Hintergrund fertig. Und gut das es nur ein Vorabzug ist. Es gibt noch einige Punkte die verändert werden müssen.



Im BW habe ich eine kleine Besandungsanlage gebastelt, nun braucht keiner mehr den Sand mühsam in Eimern, oder Säcken zu den Loks schleppen.



Und bei den technischen Diensten des Tiefbauamtes war große Jahresunterweisung Winterdienst / Lkw.



Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#290 von otwinn , 17.11.2018 22:03

Sehr schöne Anlage, gut gebaut
Bitte weiter so.


Basteln vertreibt die Sorgen und schafft dabei immer wieder neue :-)

Auf Kohle geboren, Irgendwo im Ruhrpott neue Bilder "Glück Auf
An der Küste... wo die Wellen trecken an den Strand...
Erster Schnee im Waldecker Land............viewtopic.php?f=64&t=163341
Grüße Otwinn
bzw. Frank


 
otwinn
InterCity (IC)
Beiträge: 715
Registriert am: 04.11.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#291 von ICE-TEE , 18.11.2018 12:05

Hallo Soenke,

gefällt mir richtig gut was du da gebaut hast.
Die typischen Szenen einer Großstadt hast du perfekt umgesetzt, aber auch die ländliche Umgebung in Schnottentrop sind perfekt wiedergegeben.

Das Fahrrad auf der Köf ist natürlich der Knaller!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#292 von Mornsgrans , 18.11.2018 18:26

Hallo Soenke,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Du besitzt die Gabe, die Hektik und Enge einer Industriestadt gut umzusetzen. Es sind immer wieder die kleinen Details, die das Gesamtbild zu dem machen, was es ist.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.802
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#293 von Aristides ( gelöscht ) , 19.11.2018 19:40

Chuten Tach, woll,

main Vatta war von Hattingen wech, die ganze Mischpoche un Ommma un Opppa wooonte da, un da kenn ich noch die olle Zeche Puploch un die ganzen alten Pütte: "Alter Hase" un so auf Richtung Niederwenigern zu, oben die Isenburch, unten de Ruhr. Dat war da in de sechziger gaa nich so grrrün un sauber wie auf Deine Anlage, dat war en schwattes Loch, in Hattingen gab et de Henrichshütte, Gott-geh-mir-wech-wat- fürn-Dreck! Ährlich. Einmal de Nase cheputzt un dat Dööksken wa schwatt. Un dat Ruhrtal, kannze mir glaum, dat war am Wochenende immer voll mit de Kumpel ausm Pütt .Am Baldeney-See hamse sich einen verlötet, Bier un Korn, Korn un Bier, dat die Schaffner die Keeerle ausm Zuch geschmissen haben, weil sie sons die Abteile - ich waiss schon wie! - versaut hätten. Neee, so schön war dat damals alles nich, woll. Abba Deine Anlage is ch-uut.

( O-Ton mein Opa sel.)


Aristides

RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#294 von maybreeze , 19.11.2018 20:01

Na watt denn, watt denn!
Kohlenpottillalekt wie vom Taumfattter Jupp! Ämil un Anton träum fonnen Pott mit Wirsink, aber nur wenn dat richtich gemacht is, tuuss sowat gärn essen, da kannze auch satt von wern.


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile (7)


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.590
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#295 von Claus B , 25.11.2018 19:48

Hallo Soenke,

wieder mal schöne Bilder aus der Vorstadt. Auch die Fuhre nach Schnöttentrop gefällt mir - da kommt so'n bisken Sauerlandfeeling auf. Auch Deine Hintergrundkulissen gefallen mir. Da Du vornehmlich MZZ Kulissen (2 Dimensional) benutzt sei bitte vorsichtig wenn du die mit Kulissen mischt, die eine Dreidimensionalität vorgaukeln wollen. Das fällt sofort auf wenn Du es von der Seite anschaust. Ansonsten: Däumchen aus Essen Altenbeck.

@ Aristides - der Oppa war wohl ausse Gegend von Lüdenss-cheid. Die sprechen datt sch ja wie ss-ch.

Man schreibt sich.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus Essen Altenbeck


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.443
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#296 von Erich Müller , 27.11.2018 14:45

Hallo Claus,

[quote="Claus B" post_id=1900001 time=1543171685 user_id=9919]
der Oppa war wohl ausse Gegend von Lüdenss-cheid. Die sprechen datt sch ja wie ss-ch.
[/quote]

Drei und vier Generationen meiner Vorfahren aus der Kleinstadt auf den sieben Hügeln konnten das nicht bestätigen. Übrigens auch nicht die häufiger kolportierte Version von "ss-k". Keine Ahnung, wer das in die Welt gesetzt hat...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#297 von Soenke , 14.12.2018 19:03

Hallo zusammen,

zu erst die Post:
@otwinn, Danke für dein Lob

@ ICE-TEE, Mornsgrans, Aristides, danke auch euch

@ Claus B, Danke auch dir. Ja mit dem Kulissen ist es uns bewusst, es ist zur Zeit ein Erneuerungsprozess, es wird für Stellproben und Ideen noch Mischungen geben, aber mein Plan ist es langfristig auf selbst zusammengestellten JoWi umzustellen.
Gruß nach Altenbeck

So hier nun aber ein paar neue Bilder mit vielen Lichtern zum Advent:









Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#298 von Dome2907 , 14.12.2018 19:40

Hallo Soenke!

Deine Details hauen mich einfach um! Klasse!

Der Loklift ist genial und praktisch zugleich. Die Plexiglasscheibe am Lokschuppen ebenfalls!

Du könntest etwas öfters ein paar Sonderfahrten mit den Dampfrössern machen.


Grüße aus Nordhessen,
Dominik



 
Dome2907
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 21.07.2014
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#299 von Soenke , 23.12.2018 18:29

Hallo zusammen,

hier noch schnell ein paar Bilder um über die Feiertage ein wenig in einer anderen Welt träumen zu können:

An der Trinkhalle herrscht wie immer geschäftiges Treiben


Auf der Baustelle ist noch der Baumaschinen Kundendienst da, und die 3 Achser rollen auch noch unentwegt


Nun ein paar Bilder als "Daumenkino", der DG 85671 Krummenerl -Dortmund Hardenberghafen wie er auf Gleis 2 durchfährt






Zum Abschluss noch ein Bild passend zur dunklen Jahreszeit und den anstehenden Feiertagen.



Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#300 von Mornsgrans , 23.12.2018 19:20

Hallo Soenke,
immer diese schönen Szenen! Aber gerade an der Trinkhallenszene fällt auf, dass die Autos keine Kennzeichen haben.

Der Kadett GTE und der Polo sind gut getroffen, vor Allem der schwarze Ring an der C-Säule des Polos.
Dass so kurz vor Weihnachten eine solche Betriebsamkeit an der Baustelle herrscht, ist auch selten geworden.

Weihnachtliche Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.802
Registriert am: 21.10.2015


   

Holzpappingen – Märklin Nostalgie
Meine 0 Anlage mit 0e/H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz