RE: Was ist/war die "Roco Platin Edition"?

#1 von B VI , 13.07.2014 15:29

Katalogsammler und Roco-Spezialisten, bitte lesen. Merci!

Aus meinem Urlaub habe ich mir einen Roco-Wagen (K.Bay.Sts.B. 1./2./3. Klasse, Nr. 45581) mitgebacht. Er ist nicht nur - für einen einzelnen Wagen - ziemlich aufwändig verpackt, sondern ein wirklich schön gemachtes Modell (Abbildung auf einer Händler-Site, exemplarisch).

Das Modell ist als "Platin Edition" deklariert; leider habe ich dazu keine weiteren Angaben gefunden. Ausserdem ist das mein erstes Roco-Modell; ich kenne mich da also überhaupt nicht aus. Dieser Wagen macht allerdings Appetit auf mehr; hat jemand Informationen (Link würde schon genügen) über diese Platin-Edition und welche Modelle es da gab/gibt?

Merci im Voraus,
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Was ist/war die "Roco Platin Edition"?

#2 von MoBaBramstedt , 13.07.2014 15:53

Hallo Chris,
Tante Gurgel spuckt aus: Roco Platin Serie 2005 mit Bildern aus dem damaligen Katalog. Da findest du alles. Geht ganz einfach ...
Schönen Sonntag
Gruß Robert


 
MoBaBramstedt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 30.10.2010
Ort: Bei Bremen
Gleise C & K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Was ist/war die "Roco Platin Edition"?

#3 von Dirk Ackermann , 13.07.2014 16:34

Hallo Chris,

das war eine Premium Serie von Roco. In der es einge wenige Lok und Wagen Modelle gab die nicht nur entsprechend detailliert waren auch sonst noch über Extras verfügten die im "Standard" Programm nicht gab.
Die Loks hatten alle ESU-Sounddecoder an Bord.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital