Hallo Bodo,
der Hafenbahnhof, vorletzte Version, gefiel mir schon recht gut, und es wäre sicher möglich gewesen, die Umsetzweiche des Personenbahnhofs noch um eine Gleislänge nach rechts zu versetzen.
Kühren ist auch gut (man sieht übrigens, daß zwischen 1910 und 1937 die Strecke von Neben- zu Hauptstrecke aufgewertet wurde, die Station hat Ausfahrsignale bekommen.), aber: es ist ein Durchgangsbahnhof, kein Endbahnhof. Ein Endbahnhof hätte immer Lokbehandlungsanlagen gehabt, zumindest eine Übernachtungsmöglichkeit und einen Wasserkran. Ein Zwischenbahnhof kann darauf verzichten.
Nun kannst du allerdings eine Geschichte erzählen (eine gute Anlage tut das wohl immer irgendwie), das Gleis rechts weiterführen in ein Waldstück statt Feld - und mit Balkenkreuzen vorläufig sperren: wegen Erdrutsch, Bombentreffer oder Autobahnbau oder was auch immer ist die Weiterfahrt vorläufig unmöglich, und deshalb endet die Strecke vorläufig (!!!) hier. (Die Miba-Jungs hatten sowas auch mal erdacht. In Mücke, glaube ich.)
Warum machst du die Kulisse links so früh? Leg doch das Feld dort hin und laß die Kurve im Wald verschwinden... Tunnels gibts ja im flachen Land nicht so häufig, nicht mal in der Holsteinischen Schweiz. Dann hast du aber ein bißchen was vom fahrenden Zug, und siehst ihn nicht erst, wenn er schon an der Einfahrweiche vorbei ist.
Es wäre auch möglich, den gesamten Bahnhof umzudrehen, dann hast du die Betriebsgleise und Weichen vorn und kein EG zwischen dir und dem Zug. Das kannst du auch durch Spiegeln erreichen, falls du das Stumpfgleis am "toten" Ende behalten willst, was ein paar zusätzliche Rangierbewegungen beim Zustellen erfordert.
Alles in allem: es mangelt dir nicht an Ideen, am Ende mußt du aber sagen: DIE ist es. Wie mit den Frauen, mögen kann man viele und sich auch einiges mit ihnen vorstellen, heiraten aber kann man nur eine...