Hallo zusammen,
nachdem es letztes Wochenende nicht gereicht hat, hier mal die ersten Ergebnisse von diesem Wochenende.
Bin wieder in Richtung der initialen Vorschläge gegangen, eine abzweigende Nebenstrecke zu haben, so dass diese hinter dem Bahnhof ansteigen kann.
Das Setting ist ein Trennungsbahnhof, bei dem eine Strecke abzweigt, die aufgrund der Mittelgebirgslage mitunter geschoben werden muss. Beides sind aber eingleisige Strecken.
Änderungen:
- Einsatz der neuen schmalen Bogenweichen (die ja hoffentlich im Februar kommen)
- Reduktion auf vier längere Bahnhofsgleise mit jeweils kurzen Gleisen für z.B. eine Schublok, die für die Nebenstrecke genutzt wird, falls dort Güterzüge geschoben werden müssen (Geislinger Steige, Laufach/Spessartrampe)
- Schattenbahnhof oben hinzugefügt statt des offenen Fiddleyard Konzeptes, welches nicht wirklich da funktioniert hat (siehe Jörgs Hinweis)
- Möglichst Einsatz grösserer Radien - deshalb Erweiterung linker Schenkel um ein breiteres Ende analog dem breiteren Ende am rechten Schenkel.
Wieviel auf dem rechten Schenkel verdeckt ist, bin ich noch etwas am Hadern - hier etwas mehr offen - aber ich glaube das wird wieder zu sehr nach "Minigolf":
Hier noch der Plan:
-> Die beiden gerauen Abschnitte links bedeuten (dunkelgrau -> Dachschräge <10cm, hellgrau > 10cm, aber kleiner 22cm
Was meint ihr dazu?
Viele Grüsse,
Pieper