RE: Auf dem M-Gleis nach Süßen - Abriss oder?

#26 von Elchrich Elch , 17.06.2015 09:47

Hey, ich denke mit diesen Bäumen brauchst du dich nicht verstecken. Sehen gut aus. Wie lange hast du dafür gebraucht?

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Auf dem M-Gleis nach Süßen - Abriss oder?

#27 von MoBau41 , 17.06.2015 10:25

Hallo Jochen,

habe Deinen Thread entdeckt und werde Dich gleich mal bookmarken. Sehr schöne Bilder, davon kann ich mir jede Menge abschauen.

Viel Spaß hier und beim Bauen und Fahren und überhaupt.

Viele Grüße
Frank


Friedrichshöhe erwacht zum Leben: viewtopic.php?f=64&t=95664

Satzzeichen retten Leben: Wir essen jetzt Opa. - Wir essen jetzt, Opa.
Second Hand Vegetarier : Kuh frisst Gras …Ich esse Kuh !


MoBau41  
MoBau41
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 01.07.2013


RE: Auf dem M-Gleis nach Süßen - Abriss oder?

#28 von Spielkind , 18.06.2015 06:16

Es ist Post da, das freut mich.

Rainer, danke für Dein Lob. Ich habe da nicht so mit der Zeit gerechnet und immer wieder mal was gemacht. Die Zweige und Wurzeln hebe ich immer wieder mal mitgenommen. Die Filterwatte mit Farbe oliv aus der Sprühdose zu behandeln dauert keine fünf Minuten, aber muss dann trocknen. Zusätzliche Äste aus Draht dauern etwas, vielleicht 10-15 Minuten pro Zweig. Am zeitaufwendigsten ist das Behandeln mit dem Leim/Gips/Sägemehlgemisch und das Anmalen. Filterwatte und Bestreuen gehen recht flott. Insgesamt waren die etwa 25 Bäume (die Fotos zeigen nicht alle) eine Bastelei für 7-8 Abende für jeweils eine Stunde oder so. Mit Übung geht es aber sicher schneller.

Frank, willkommen im Thread. Ich sehe Du baust auch mit M-Gleis, auch Dir viel Spaß und danke dass Du eine Nachricht hinterlassen hast.

Bis dann,

Jochen.


Meine M-Gleis Anlage Süßen: viewtopic.php?f=64&t=121570


 
Spielkind
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 19.10.2012
Ort: Kanada
Gleise M/C/K-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Auf dem M-Gleis nach Süßen - Abriss oder?

#29 von akittstein , 18.06.2015 08:15

Hallo Jochen,

auch ich mag in deinem Thread meine Duftmarke setzen. Ich hab' mir mal die bisher eingestellten Bilder angesehen und muss sagen: Alle Achtung! Besser kann ich das definitiv nicht. Auch ich arbeite an einer Anlage mit M-Gleis. Bin zur Zeit bei der Landschaftsgestaltung.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit deinem Hobby.


Grüße aus Schwabach

Alex


Hier geht es rund: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...725107#p1725107

Man kann alles besser machen, aber deshalb muss man nicht alles schlecht machen.

Frank Elstner


 
akittstein
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 28.12.2012
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Auf dem M-Gleis nach Süßen - Abriss oder?

#30 von Spielkind , 02.08.2015 22:08

Hallo,

Zuerst mal Alex, danke dass Du vorbeigeschaut hast und einen freundlichen Kommentar hinterlassen hast - hatte ich die Antwort doch etwas verschlafen, entschuldige. ops:

Ich habe mal geschaut, dass ich etwas weiter komme und ich Euch hier nicht mit kleinen Babyschritten langweile. Die drei herausnehmbaren Module in der Stadt sind soweit gestaltet und der Berg hinter dem Tunneleingang begrünt. Es fehlt natürlich noch viel: Keine Strassenmarkierungen, keine Preiserleins, keine Autoschilder, keine Straßenschilder, ... - uihh, jetzt höre ich besser auf. Aber seht selbst, ich freue mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge.


Hier zwei Bilder vom Rand der Streuobstwiese mit dem Tante Emma Laden und dem Bauernhof.




Die linke Seite mit dem frisch gealterten Stellwerk, noch ohne Schilder und Zeichen. Vielleicht gibt es irgendwann eine Inneneinrichtung.


Der Tunneleingang rechts hinterm Dorf, der "Albtrauf", ist jetzt fertig begrünt, es fehlen allerdings noch Büsche und Bäume.


Hier die Straße hoch zum Marktplatz, noch ohne Brunnen oder Markt und die Straße dürfte auch mal hergerichtet werden. flaster:



Ich hoffe es gefällt und Euch weiterhin viel Spaß beim Spielen.

Bis bald,

Jochen.


Meine M-Gleis Anlage Süßen: viewtopic.php?f=64&t=121570


 
Spielkind
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 19.10.2012
Ort: Kanada
Gleise M/C/K-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Auf dem M-Gleis nach Süßen - Abriss oder?

#31 von raily , 01.11.2015 16:30

Hallo Jochen,

nun ist es November und ich muß sagen, von deinem Nickname ausgehend vermisse ich Fotos vom Bahnbetrieb ...

Eigentlich wollte ich so nur mal Hallo sagen und nach dem Stand der Dinge fragen.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Auf dem M-Gleis nach Süßen - Abriss oder?

#32 von Spielkind , 03.11.2015 04:09

Hallo Dieter,

danke für Deinen Anschubser. Ich muss leider meist etwas "azyklisch: spielen, da ich im Herbst und Winter beruflich nicht viel Luft habe. Bisschen baue ich an einem kleinen Museum-BW im Gleisdreieck und eine Runde oder zwei geht hin und wieder. Einen Neuzugang gibt es auch zu vermelden: Eine Roco 69712 hatte ich aus der Bucht gefischt, dann mich etwas geärgert als ich ein wenig später die schönen Bildern vom Pikomodell sah, aber gut: jetzt hat sie getrennt schaltbare Rücklichter, etwas Aluklebefolie hält weiße und rote Lichter separat, Roco Zwitscherkohlen sind erneuert und der quietschende Flüsterschleifer ist als Problemzone eingekreist. Jetzt gefällt sie mir doch wieder:

Hier hat die 140 167 (Roco 4388 gerade abgekuppelt und die 150 120 steht bereit.


Etwas näher:


Und noch von der Seite - seufz Bildchen braucht sie auch noch in den Maschinenraumfenstern.


Sorry für die Bildqualität, es hat nur zum Telefon gereicht.

Bis bald, hoffentlich mit mehr,

Jochen.


Meine M-Gleis Anlage Süßen: viewtopic.php?f=64&t=121570


 
Spielkind
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 19.10.2012
Ort: Kanada
Gleise M/C/K-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Auf dem M-Gleis nach Süßen - Abriss oder?

#33 von Elchrich Elch , 04.11.2015 19:11

Hallo Jochen,
dein Neuzugang sieht sehr gut aus. Erinnert mich noch an die Zeit, als ich morgens immer nach Eislingen zur Lehre musste. 5:30 Uhr abfahrt in Kuchen
Willst du auch den Maschinenraum beleuchten?

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Auf dem M-Gleis nach Süßen - Abriss oder?

#34 von Spielkind , 06.11.2015 04:16

Hallo Rainer,

5:30 am, ouch - wie wir hier sagen.

Zur Zeit, baue ich die Loks nur soweit um, dass ich sie fahren kann. Ich möchte eigentlich mit der Landschaft weiterkommen, aber dann kommt halt doch wieder ein Neuzugang. Maschinenraum wäre nett aber das sieht sicher besser mit einer dreidimensionalen Maschinenraumattrappe aus als mit einem Bild.

Danke für den Tipp.

Jochen.


Meine M-Gleis Anlage Süßen: viewtopic.php?f=64&t=121570


 
Spielkind
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 19.10.2012
Ort: Kanada
Gleise M/C/K-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Auf dem M-Gleis nach Süßen - Abriss oder?

#35 von raily , 09.11.2015 14:59

Hallo Jochen,

danke für die schönen Betriebsbilder!

Dort wo die große Schwester neben der kleineren abgebildet ist für mich das schönste!
Grad solche Paarfotos spiegeln doch die ehemalige Alltäglichkeit unserer heute nun besonderen Modelle wieder,
dein Paar etwa 10 Jahre früher schaute dann so aus.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Auf dem M-Gleis nach Süßen - Abriss oder?

#36 von Spielkind , 11.11.2015 04:06

Hallo Dieter,

Danke für das Foto in Epoche 3 und grün sind die beiden Arbeitstiere auch sehr schön.

Meine frühsten Eisenbahnerinnerungen sind schon Epoche IV, auch wenn ich mir einbilde mich an 50er oder besser gesagt 050 auf der Donaubrücke in Ulm zu erinnern. Die Eloks waren damals auf mich weniger beeindruckend - heute mag ich sie umso mehr.

Viele Grüße,

Jochen.


Meine M-Gleis Anlage Süßen: viewtopic.php?f=64&t=121570


 
Spielkind
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 19.10.2012
Ort: Kanada
Gleise M/C/K-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Auf dem M-Gleis nach Süßen - Abriss oder?

#37 von Heichtl , 11.11.2015 04:53

Guten Morgen Jochen,

da ich gerade noch die Zeit habe, hinterlasse ich mal meinen Senf.
Wenn ich deine Bilder sehe, dann kribbelt es in meine Finger, endlich wieder an meine Anlage weiterzubauen.

Kurz gesagt, deine Anlage und Fuhrpark

Vor Jahren war ich Fan von den Dampfloks, konnte mir gerade noch Dieselloks vorstellen, aber wenn ich sehe, bzw ich festgestellt habe, welche tollen Laufeigenschaften die E-Loks haben, gerade die 103 und 151 von Märklin, da will ich am Liebsten komplett umstellen, aber irgendwie hängt man doch an den Dampfern.....

Gruß Matthias

PS:
Bzgl deinem Tipp mit der Oberleitung konnte ich mir anhand deiner eingestellten Bildern ein Bild machen. Danke


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Auf dem M-Gleis nach Süßen - Abriss oder?

#38 von Spielkind , 06.07.2016 06:16

Hallo,

Nach langer (arbeitsbedingter) Pause endlich wieder ein Lebenszeichen. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand entfernt an M-Gleis in Süßen ops: . Ich habe etwas an den Gebäuden für das Industriegebiet und das Mini/historische BW gebastelt, ansonsten war wenig Zeit .



Allerdings steht jetzt ein Umzug an und ich habe die Anlage zersägt . Jetzt ist die große Frage Umzug und Wiederaufbau oder doch eher Abriss und Neubau. Die Planung kommt, bin aber noch nicht ganz soweit. Hier noch schnell ein Handy-Schnappschuss in Action, sozusagen.




Bis bald wieder öfter,

Jochen.


Meine M-Gleis Anlage Süßen: viewtopic.php?f=64&t=121570


 
Spielkind
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 19.10.2012
Ort: Kanada
Gleise M/C/K-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Auf dem M-Gleis nach Süßen - Abriss oder?

#39 von Heichtl , 06.07.2016 06:44

Guten Morgen Jochen,

Zitat von Spielkind
Hallo,
Vielleicht erinnert sich ja noch jemand entfernt an M-Gleis in Süßen ops: .



Natürlich erinnere ich mich an deine Anlage, habe ja auch mein Lesezeichen gesetzt, um nichts Neues bei dir zu verpassen!

Schade, dass du Umzugsbedingt deine Anlage zersägen musst!
Aber wie es auf dem Foto zu erkennen ist, wäre ein erneuter Aufbau weniger das Problem!
Die Frage, die sich mir stellt ist, welchen Platz hast du neu zur Verfügung (weniger, oder ggf doch mehr und kannst evtl erweitern)?
Vielleicht eröffnest einfach (vorsichtshalber) einen neuen Planungsthread und wartest auf kreative Vorschläge und entscheidest dann

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Auf dem M-Gleis nach Süßen - Abriss oder?

#40 von störmi , 06.07.2016 09:08

ich würde die Anlage neu Planen jetzt hast du einen anderen Raum vllt sogar noch größer als der bisherige?


störmi  
störmi
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 17.01.2010
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz