RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#251 von pollotrain , 19.01.2020 12:09

Moin Martin ,

ein sehr schönes Modell,
Aber : ist er nicht für Deinen Bahnsteig etwas kurz :
Können doch gar nicht alle Reisende diesen schönen Zug
besteigen
Noch einen schönen Sonntag mit viel Fahrspaß


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.153
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#252 von MartinM , 19.01.2020 12:28

Zitat

Moin Martin ,

ein sehr schönes Modell,
Aber : ist er nicht für Deinen Bahnsteig etwas kurz :
Können doch gar nicht alle Reisende diesen schönen Zug
besteigen
Noch einen schönen Sonntag mit viel Fahrspaß



Hallo Thomas

Ja der Hausbahnsteig ist wirklich zu kurz für die Reisenden, die Durchfahrt ist in dem Falle nur fürs Foto, weil mir die Perspektive ganz gut gefällt. An den Reisebahnsteig passt er auch nicht so ganz, aber da können die Reisenden bis auf die letzte Tür alle Türen nutzen, ohne auf der Wiese/im Schotter zu stehen

Ja Spaß macht das Gerät auf jeden Fall

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#253 von dede , 19.01.2020 13:32

Hi Martin,
ein wirklich sehr schicker Zug - passt super auf Deine Anlage ....
Kurze Frage - im Roco Neuheitenkatalog auf Seite 140 ist ein Bild Deiner Anlage, oder sehe ich das falsch?


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#254 von MartinM , 19.01.2020 16:59

Hallo zusammen,

@Daniel,

Vielen Dank. Ja da hast Du richtig gesehen, meine Anlage ist im aktuellen Roco Neuheitenkatalog bildlich verewigt, hab letztes Jahr den dritten Platz bei der Roco Foto-Challenge gemacht und die Bilder der drei Gewinner werden dann da abgedruckt.

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#255 von GSB , 25.01.2020 09:11

Guten Morgen Martin,

ja der TEE ist ein eleganter Zug, macht sich gut auf Deiner Anlage.

Bin ja eh ein Triebwagenfan. Da fällt mir ein, wäre nicht der kleine Tillig Schmalspurtriebwagen auch noch was für Dich...? Gibt's ja mittlerweile in etlichen Lackierungsvarianten.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#256 von MartinM , 29.01.2020 10:57

Moin Matthias,

Vielen Dank für deinen netten Kommentar, ja der kleine Tillig Schmalspur Triebwagen ist mir auch schon aufgefallen, aber ist mir ehrlich gesagt zu teuer .

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#257 von MartinM , 09.02.2020 18:04

Nabend zusammen,

Möchte Euch eine kleine Erweiterung meiner Anlage nicht vorenthalten, gepackt vom Ambiente des Schlossleuchtens auf Schloß Drachenburg am Drachenfels bei Königswinter, wollte ich auch so mal in Richtung einer Burg/Schloß gehen. Hatte erst überlegt die von Kibri zu holen, aber diverse Berichte über den Bau dieses Modells, ein Blick in die Anleitung ließen sie wieder aus den Gedanken verschwinden. Dann hatte ja Vollmer noch eine im Angebot, kostet in etwa das gleiche wie Kibri, durch einen glücklichen Zufall konnte ich sie für 61,50 bei Lindenberg in Köln ergattern. Das Schöne an diesem Bausatz ist, dass man Mauern, Türme (Ecktürme, Türme mit Torbogen, Hauptturm) und die Fachwerkhäuser beliebig postieren konnte. Der Zusammenbau war recht simpel, hab mir dann eine Platte (65x12cm) schneiden lassen, welche ich dann an der Seite des Tunnels der Schmalspurstrecke angebracht habe. Da drauf dann eine für mich stimmige Komposition an Teilen der Burg und den großen Turm auf die andere Seite gesetzt. Bei dem großen Turm kam aussen ein kleiner LED Strahler dran und das Obergeschoss bekam eine kleine gelbe LED innen. Das Burgensemble auf der anderen Seite bekam nur in den Fachwerkhäusern Beleuchtung und zwei Gaslaternen am Kiesweg entlang der Mauer und der Schmalspurgleise, wo auch ein kleiner Kiesüberweg angedeutet ist. Dazu noch eine Touristengruppe auf der Burgmauer und ein Wanderer am Torbogen.

So nun einige Bilder der Szenerie, bei Tag und bei Nacht :









2095 010 am Zielbahnhof :



Auch bei mir gibt nun was schrottiges, Busch´s "Scheunenfund" wurde nun neben das verfallene Haus gestellt :



Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#258 von pollotrain , 09.02.2020 18:59

Moin Martin ,

das nenn ich mal eine Erweiterung, sehr gut
Gleich ein neues Ausflugsziel für die Schmalspurbahn, noch viel mehr
Auch Dein "Scheunenfund" weiß zu gefallen.
Noch ein schönen Sonntagabend.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.153
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#259 von GSB , 09.02.2020 21:22

Hallo Martin,

das verfallene Haus auf Deiner Anlage samt "Scheunenfund" sehr gut - und steigert meine Vorfreude auf den verfallenen Güterschuppen von Busch!

Bei der Burg finde ich insbesondere den Teil mit den Fachwerkgebäuden sehr stimmig. Wie aber der andere Burgteil nun damit zusammen hängt, ist mir noch nicht ganz klar...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#260 von MartinM , 10.02.2020 10:01

Moin zusammen

@pollotrain :

Vielen Dank für deinen netten Kommentar .

@Matthias :

Auch Dir vielen Dank für deinen netten Kommentar. Zusammenhang der Burgen..... hmmm .... , sagen wir mal so, dass eine ist eher ne Stadtmauer und die andere Seite Reste einer Burg bzw eines Schloßes. Alles in allem, künstlerische Freiheit auf der Moba

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#261 von GSB , 10.02.2020 11:37

Hallo Martin,

ich hatte das mit den beiden Burgteilen vor allem räumlich gemeint, da Du die ja immer nur getrennt fotografiert hattest. Ein Übersichtsbild wäre also nicht schlecht!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#262 von MartinM , 10.02.2020 12:23

Mahlzeit,

@Matthias, .... achsoooo, ja kein Problem, eben das 10-18mm draufgepackt und ab in den Keller :





Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#263 von GSB , 10.02.2020 13:06

Hallo Martin,

Danke!

Okay, die beiden Teile sind also komplett getrennt in anderen Anlagenecken.

Bin grad mal wieder überrascht (obwohl ich es ja eigentlich weiß ), wie kompakt Deine Anlage doch ist und Du trotzdem so viele schöne Szenen unterbringst!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#264 von MartinM , 11.02.2020 19:36

Hallo zusammen,

Wie im H0 Forum ja beschrieben, wollte ich ja den TEE RAm/NS DE IV ja mit einer Innenbeleuchtung nachrüsten und hatte ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber dank der Hilfe zweier User hier, ist es mir dann doch gelungen, das Projekt erfolgreich abzuschließen. Verbaut wurden drei LED Lichtleisten "warmweiß", die unter dem Label W13 bei Lindenberg in Köln erhältlich waren. Heute kamen dann auch noch ein paar Reisende an , die dann im Zug platziert wurden und der Bastelnachmittag konnte beginnen.

Hier nun zwei Bilder :





Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#265 von Heldvomerdbeerfeld , 12.02.2020 18:40

Hey Martin,

ich hab den Zug hier damals ganz vergessen zu kommentieren!

Weil ich bin ja ein großer Fan von diesen TEE Triebzügen (die normalen Lokbespannten Personenzüge finde ich jetzt weniger ansprechend). Wie ich schon einmal irgendwie geschrieben habe, der Appenzeller Michel hat diesen schweizer TEE Triebzug, den fand ich auch super. Deiner hier genauso. Das sind doch einmal richtig elegante und zeitlöse Züge!

Eine wirklich schöne Bauform und mit der Innnebeleuchtung macht er natürlich noch mehr her.

Wobei - gerade bei Dieselzügen bin ich auch ein großer Soundfand muss ich gestehen. Wenn der da brüllend anfährt, das hat schon was

Na jedenfalls Gratulation zu diesem Stück Eisenbahngeschichte! Würde mich tatsächlich auch ein bissl reizen ^^


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#266 von TEEvt115Fan , 12.02.2020 20:40

Hallo Martin,
mir gefiel dieses Foto am besten, es drückt eine besondere Stimmung vom Verfall aus. Hast du auch Fotomäßig klasse in Szene gesetzt.

Zitat
Auch bei mir gibt nun was schrottiges, Busch´s "Scheunenfund" wurde nun neben das verfallene Haus gestellt :



Gruß Kalle


Epoche III - IV, Anlage immer noch in Bau . SBf in C-Gleis, Anlage K-Gleis,
Züge: Bekennender Dampf+ Diesel-FAN!
OpenCar mit BiDiB
Steuerung alles unter Linux BS!


 
TEEvt115Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 05.07.2018
Ort: Osnabrücker Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#267 von MartinM , 16.02.2020 18:48

Hallo zusammen,

Bei dem nicht so einladendem Wetter heute eine kleine Fotosession gestartet, mit altem und neuen Material.

Beginnend mit dem neuen Karlsruher Steuerwagen von ESU, ein tolles Modell, was seinen Preis wert ist, dazu kam noch ein 1./2. Klasse n Wagen aus gleichem Hause dazu, welcher noch mit Innenbeleuchtung ausgestattet wurde. Was ein wenig stört sind, das sehr stramm sitzende Dach und die kleinen Lötfahnen für die Innenbeleuchtung.





Zwischendurch mal zum Güterschuppen geschaut :



Nun auch digital bei mir unterwegs, der Hobbytrain Klv 12 :



Und nun was älteres aus der Sammlung, die CityBahn Garnitur samt 218 aus dem Hause Trix :











2095 010 wollte auch wieder mal geknipst werden :





Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#268 von ManuG , 16.02.2020 20:20

Hallo Martin,

Nette Kleinanlage, die du da hast
Und mit einem schönen Fuhrpark


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#269 von MartinM , 23.02.2020 10:44

Moin zusammen,

Wie gestern im Neukauf Thread geschrieben, schneite ein weiterer verkehrsroter Vertreter der DB AG Ep. V ins Haus. Aus dem Hause Piko der Siemens Desiro BR642 in neutral verkehrsrot (Art. 52089) . Ein schönes und gelungenes Modell, welches auch tolle Fahreigenschaften hat. Der Decoder lässt sich ganz simpel in der Toilette verstecken, dafür muss am Wagenboden eine Klappe geöffnet werden, das Abnehmen des Gehäuses ist dafür nicht notwendig. Mal sehen, werde ihm über kurz oder lang noch ein paar Fahrgäste spendieren. Er trägt die Nummer 642 103 / 603 und ist im BW Nürnberg beheimatet und passt gut zu meinem ebenfalls von Piko stammenden VT612

So und ein paar Bilder :













Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#270 von GSB , 23.02.2020 12:01

Zitat

Der Decoder lässt sich ganz simpel in der Toilette verstecken, dafür muss am Wagenboden eine Klappe geöffnet werden, das Abnehmen des Gehäuses ist dafür nicht notwendig.


Hallo Martin,

das ist ja mal ne sehr interessante & kundenfreundliche Lösung!


Da könnte sich Tillig echt ne Beispiel nehmen, der Decodereinbau im T1 ist wohl nicht ganz einfach zu bewerkstelligen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#271 von MartinM , 29.02.2020 14:39

Hallo zusammen,

Es hat sich wieder was im Fuhrpark getan, Pikos BR120 der DR mit Sound (5280 ersetzt meine soundlose Variante der Ep.III, ein wie gewohnt tolles Modell von Piko, auch der Sound ist m. M. n. gelungen.

Anbei ein paar Impressionen mit einem Güterzug und einer Personenwagenüberführung u.a. mit russ. Weitstreckenwagen.











[youtu-be]https://youtu.be/A3_QnRl1XK8[/youtu-be]

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#272 von XelionRail , 07.03.2020 00:13

Servus,

wieder schöne Bilder bei Dir, und neue Loks.
Die 120 021 (von vorne wie von hinten ... ) hab ich auch, allerdings ohne Sound. Beim Spielemax gibt es aktuell den Sound Decoder für die 120 günstig und deswegen überlege ich schon. In Errinerung habe ich die jedoch mit einem sehr viel dumpferen, tieferen Dröhnen als das, was ich bei deinem Video gehört habe. Auch so ein 'helles' Horn hatte die nicht. Wenn eine 120 an der P Tafel vorbeikam, dann ist man da fast umgefallen Naja, ich geh nochmal in mich.

Der Ammendorferer Russenwagen direkt hinter der 120 ist von Herris, oder? Die hatte ich auch mal, die liefen bei mir aber eher schlecht und deswegen habe ich die weiter verkauft. Zu DR Zeiten hat man übrigens eine 120 sehr selten vor einem Reisezug gesehen, ich selber kann mich an sowas überhaupt nicht errinnern. Vor daher würde ich vor den Russenwagen eher eine DR-118 oder 132 setzen. Auch die Kombination mit den Y-Wagen gab es eigentlich nicht so recht, diese Russenzüge führen immer reinrassig, zumindest bei der DR. Aber das soll dich nicht abhalten so zu fahren wie du magst, das kam mir nur in den Sinn bei betrachten deiner Bilder.


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#273 von MartinM , 08.03.2020 18:39

Hallo zusammen,

@André :

Freut mich, dass Dir mein Beitrag zur Taigatrommel gefallen hat. Ja der Ammendorfer ist von Heris, konnte ich mal günstig abstauben, mittlerweile sieht man die bei eBay nur in diesem 5er Set für knapp 300 Euro oder einzeln für 99,- Euro . Fand den Wagen an sich schick und ist mal was exotischeres auf der Moba, laufen tut er eigentlich gut bei mir. Ich hatte den mal dahinter gehangen, damit die Wumme was aus der Heimat dran hat, der Y Wagen dahinter ist nur mit dran, damit es dahinter nicht so verloren aussieht.

Hatte mal auf irgendeiner DVD oder in irgendeinem Heft aufgeschnappt, dass 120er im Sommer auch schon mal Personenzüge gezogen haben, auch die reinen Soldatenzüge mit den Ammendorfern, jüngst sogar ein Bild im Netz gefunden, wo eine DB Silberling hinter eine 120 hing. Ich hatte ebenfalls mal eine Aufnahme gesehn, wo ein einzelner Ammendorfer an einem aus Y Wagen gebildeten D Zug am Schluß hing, welcher von einer 132 gezogen wurde.

Aber man kann ja Gott sei Dank seinen Gedanken mal freien Lauf lassen und muss sich nicht immer akribisch ans Vorbild halten, wer weiß, was alles gelaufen ist, was niemand dokumentiert hat und auf der Moba für große Augen sorgt.

Demnächst gibts wieder was Ostalgie, habe mir von Piko den Durchgangssteuerwagen und einen Sitzwagen besorgt, Bilder kommen die Tage

Dazu kommt auch noch was modernes aus der Ep.VI ....

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#274 von MartinM , 09.03.2020 19:14

Hallo zusammen,

So wie gestern geschrieben ein paar Bilder zu den Neuanschaffungen, zunächst der LOWA E5 Steuerwagen mit einem Sitzwagen aus dem Hause Piko :





Und ein paar neue DR Güterwagen, zweimal Piko, einmal Roco :









Und ein kleiner Ausflug in Ep. VI mit 182 510 "BTHVN2020" aus dem Hause Jägerndorfer, ich hab Nr 165 von 500 :





Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#275 von GSB , 10.03.2020 08:49

Guten Morgen Martin,

ja das mit dem Sound ist so ne Sache , zunächst war ich davon wenig begeistert... Seit die Soundloks aber immer stimmiger werden und ich auch meine Sound-2095 habe, hat sich das doch geändert.

Kann deshalb gut verstehen, daß Du da bei der Taigatrommel umgestiegen bist. Ob der Sound nun für das Vorbild passt kann ich nicht beurteilen, am Video hört sich's aber gut an.

Sehr gut auch die Beladung Deiner offenen Güterwagen. Allerdings könnten die schon mal Patina vertragen - denke insbesondere der weiße Kühlwagen war nicht lange so strahlend schön unterwegs.

Der neue Steuerwagen ist ja auch ein exotisches Modell (zumindest für nen Wessi).

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Winter in Schneeweiler
Modellbahnanlage in großer Kreisform

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz