RE: Mein 1 minimax Modul

#1 von matthiasb , 02.08.2015 10:14

Hallo so mich hatts auch erwischt
Habe angefangen Minimax modul zu bauen bin von dem Konzept Begeistert, Da kann ich auch zuhause mal etwas betieb machen nich nur auf dem boden.
So Rohbau ist soweit fertig und gleistrasse ist auch verlegt.
Was ich darauf gestalten möchte weis ich noch nicht
Das Modul ist 30 cm breit und 50cm lang denke mir fürs erste langt das erst mal.
Das ganze soll irgendwo in Tühringen spielen hoffe das passt ein bissel ,da ich schon etwas rollmateial in DR habe .Denke aber es geht mehr rictung Bayern.
Aber wie heist es so schön Modellbahn soll spaß machen



Modellbahn Epoche IV/V ÖBB/DB/DR


matthiasb  
matthiasb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 28.09.2013


RE: Mein 1 minimax Modul

#2 von Eisenhorn ( gelöscht ) , 02.08.2015 14:47

Moin,

wieder einer mehr der MiniMax baut, bin gespannt wo du Geographisch Landest wenn es fertig ist
Bald bist du dann beim Spaßigen teil dem Ausgestalten


Gruß
Lars


Eisenhorn

RE: Mein 1 minimax Modul

#3 von matthiasb , 02.08.2015 15:14

Danke lars
Ja das ist eine gute frage mal sehn was es wird .


Modellbahn Epoche IV/V ÖBB/DB/DR


matthiasb  
matthiasb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 28.09.2013


RE: Mein 1 minimax Modul

#4 von matthiasb , 09.08.2015 19:33

So es ging weiter Bahndamm ist in rohbau fertig .Es geht langsam voran so noch ein paar bilder




Modellbahn Epoche IV/V ÖBB/DB/DR


matthiasb  
matthiasb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 28.09.2013


RE: Mein 1 minimax Modul

#5 von matthiasb , 27.08.2015 13:51

sooo habe mal versucht zu schottern denke mal fürs erste ist es ganz gut geworden. Jetzt geht es langsam daran die Landschaft zu gestalten "Möchte ja nicht mit ner sperrholz wüste auf das erst treffen Kommen"
Die landschaft soll angelent sein an die aartahlban ist ja bei mir vor der haustür. so jetzt mal bilder.

Grüse Matthias




Modellbahn Epoche IV/V ÖBB/DB/DR


matthiasb  
matthiasb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 28.09.2013


RE: Mein 1 minimax Modul

#6 von Eisenhorn ( gelöscht ) , 29.08.2015 22:42

Moin,

Ich wollte mal was zur Gestaltung sagen, die meisten MiniMaxler bauen ihre Module
In der Jahreszeit Frühherbst. Das sorgt auf Ausstellungen für ein Homogenes aussehen.
Naja also es sind auch einige Module im Rohbau im Ausstellungsbetrieb dabei,
zum Beispiel ein Modul von mir.

Viele Grüße,
Lars


Eisenhorn

RE: Mein 1 minimax Modul

#7 von erwee ( gelöscht ) , 29.08.2015 22:47

Hallo,

aus welchem Holz hast Du den Modulkasten gebaut?
Ich las in "Norm" hier im Forum von 10mm Sperrholz. Wird das ausreichend stabil?

gruss


erwee

RE: Mein 1 minimax Modul

#8 von migru , 30.08.2015 18:00

Hallo Matthias,

ist doch eigentlich Horribly Oversized.

Grüßle

Michael


migru  
migru
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 21.06.2014
Spurweite N


RE: Mein 1 minimax Modul

#9 von matthiasb , 30.08.2015 21:42

Hallo
Ja Eisenhorn das werde ich auch machen besser gesagt versuchen. Habe bis dato noch nix mit Landschafts gestaltung gemcht .
Ich lasse bilder sprechen gerne Anregung und kritik

migru
wie meiste das denn habe nur die zwei modelle und ne V60 der DR

Bin blutiger anfäger in sachen begrünen






Modellbahn Epoche IV/V ÖBB/DB/DR


matthiasb  
matthiasb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 28.09.2013


RE: Mein 1 minimax Modul

#10 von matthiasb , 12.09.2015 16:43

So bin ein ganzes stück weiter gekommen hoffe ich kann das nächste woche so zeigen.
Naja Ist mein erstes modul habe auch fehler gemacht aber diese mache ich das nächste mal nicht mehr.
Habe Beume Gebastelt aber seht selber

Grüße Matthias









Modellbahn Epoche IV/V ÖBB/DB/DR


matthiasb  
matthiasb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 28.09.2013


RE: Mein 1 minimax Modul

#11 von T13 , 13.09.2015 22:56

Hallo Matthias,

das sieht richtig gut aus, macht einen sehr harmonischen und herbstlichen Eindruck

Wir Minimaxler benutzen ja bestimmten einheitlichen Schotter von Spurenwelten und hauptsächlich das Gras von MiniNatur "Frühherbst"!
Da bin ich auf dein Modul in natura gespannt


MiniMax-Grüße
Tjark


 
T13
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 08.05.2014


RE: Mein 1 minimax Modul

#12 von v100anderlingen , 14.09.2015 10:20

Zitat von matthiasb
...


Hallo Matthias,


Dein Modul ist von unseren MiniMax-Modulen nicht zu unterscheiden! Auch ich bin gespannt, wie es am Fahrtag zusammen mit den anderen wirkt, und auch ob es funzt...

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein 1 minimax Modul

#13 von matthiasb , 22.09.2015 21:22

So das 1 treffen ohne probleme überstanden jetz mache ich mir gedanken was als nächtes kommt

Noch mal ein bild vom Morgentlichen übergabe vom schotterwerk .

Grüsse Matthias


Übergabe schotterzug



Übergabe schotterzug


Modellbahn Epoche IV/V ÖBB/DB/DR


matthiasb  
matthiasb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 28.09.2013


RE: Mein 1 minimax Modul

#14 von Modulbahner , 27.09.2015 20:41

Hallo Matthias,
dein erstes Minimax Modul gefällt mir sehr gut.
Die Landschaftsgestaltung finde ich äußerst gelungen

Beste Grüße aus dem Rheinland sendet der Jörg


Schöne Grüße vom Jörch
🤓..Präsident des CMTW Fanclub...🤓

MiniMax im Rheinland Module aus'm Ruhrgebiet


 
Modulbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 24.12.2014
Ort: Neuss
Gleise Tillig und LGB
Spurweite H0, G
Steuerung Lenz LH100 mit LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Mein 1 minimax Modul

#15 von matthiasb , 31.10.2015 19:34

Sooo es geht weidaaaa
Baue gerade ein signal modul möchte ein wenig berichten das es weiter geht. Achso die Minimax passen sehr gut ind das regal ivar von einem schwedischen einrichtunshaus

So jetzt paar bilder Ok zuhause spiele ich gerne epoche 5 also nicht wundern :lol




Modellbahn Epoche IV/V ÖBB/DB/DR


matthiasb  
matthiasb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 28.09.2013


RE: Mein 1 minimax Modul

#16 von matthiasb , 31.10.2015 19:50

Soo bessere bilder










Modellbahn Epoche IV/V ÖBB/DB/DR


matthiasb  
matthiasb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 28.09.2013


RE: Mein 1 minimax Modul

#17 von matthiasb , 01.11.2015 20:42

Soo eine schönen wochenstart wünsche ich euch und noch ein paar bilder vom abendlichen Ng
Grüße Matthias











Modellbahn Epoche IV/V ÖBB/DB/DR


matthiasb  
matthiasb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 28.09.2013


RE: Mein 1 minimax Modul

#18 von sven77 , 01.11.2015 21:53

Hallo Matthias,

Sieht schon gut aus dein erstes Modul.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Mein 1 minimax Modul

#19 von Cargolino , 27.12.2015 14:27

Zitat von matthiasb










Hallo Matthias,

das von Dir verbaute Lichtsignal Richtung Fiddle Yard ist ein Zwischen- oder Ausfahrsignal. Als Einfahrsignal genügt ein Signal mit den Stellungn Hp 0, Hp 1 und Hp 2. Als Blocksignal auf der freien Strecke genügen die Signalstellungen Hp 0 und Hp 1. Am Signal würde ich noch einen Fernsprecher und Indusi Magneten installieren.


___________________________________________________________________

Es grüßt Kai-Nils


Cargolino  
Cargolino
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 24.11.2010


   

Mein Modul: Gleis altern
Meine Nordmodule

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz