RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#176 von Dirk aus Duesseldorf , 04.04.2020 16:25

Hallo Martin,

Deine Baufortschritte gefallen mir weiterhin sehr gut! Und man kann sich bei Deinen Bau-Techniken noch schöne Anregungen holen.
Klasse!

Vielleicht hast Du ja auch mal Lust im Spur Null Forum den Schmalspurbereich zu besuchen: https://forum.spurnull-magazin.de/schmalspur.html

Bleib gesund und munter!

Viele Grüße,
Dirk


Hier geht's zu meiner Dauerbaustelle (keine Aktivitäten seit März 2021 !) - Klick aufs Bild:
Meine Spur 0 Aktivitäten finden sich als Baubericht im Spur Null Forum unter "Rheinische Celluloidwerke AG `goes´ Hafenbahn"


 
Dirk aus Duesseldorf
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Düsseldorf
Spurweite H0, 0
Stromart AC, DC, Digital


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#177 von HSB , 07.04.2020 09:53

Hallo zusammen,

und hallo Tobi und Dirk .
Danke für's vorbei schauen und das euch meine Basteleien gefallen

Jetzt zu Corona-Zeiten ist doch ein bisschen mehr Zeit. Zudem hab ich nächste Woche Urlaub. Da werde ich bestimmt noch weiter bauen können. In den Urlaub fahren geht ja nicht

@Dirk.
Im Spur Null Forum hab ich mal vorbeigeschaut und ein sehr schönes Video mit toller Animation gesehen.


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#178 von HSB , 13.04.2020 10:48

Frohe Ostern zusammen.

Ich habe einen kleinen Haltepunkt, besser gesagt ein kleines Bahngebäude, gebaut.
Mal wieder aus Resten

Ein Styropor Klotz von einer Verpackung gab den Grundriss vor.
Die Wandverkleidung entstand aus Laminatdämmmatten aus Styrodur. Die Rillen im Material erinnerten mich direkt an eine Holzverkleidung.
Das Dach entstand aus Pappe (Verpackungsmaterial) und Schmirgelpapier. Dieses ist dann die Teerpappe. Auf passendes Maß geschnitten (1:1, 1x10m).
Die Türe erhielt sogar ein Schloss und einen Griff aus zugeschnittenem dünnen Alublech und einen Draht.

Nur die Fenster, Türe und Schmirgelpapier sind dazu gekauft.
Na gut, Farbe und Kleber wurde auch irgendwann mal gekauft .

Es folgen noch Details . Aber laßt euch überraschen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog

zuletzt bearbeitet 23.02.2022 | Top

RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#179 von HSB , 13.04.2020 16:50

Hallo zusammen,

und weiter geht's...

mit einem Trinkhalm und einer Hülse soll ein Kamin entstehen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Und da das Wetter doch im Moment super ist, ab nach draußen und Fotografieren.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Und da sich niemand um die Blumen kümmert, wäschst im Blumenkasten nur Unkraut

Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


Fraenki hat sich bedankt!
 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog

zuletzt bearbeitet 23.02.2022 | Top

RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#180 von GSB , 14.04.2020 07:30

Guten Morgen Martin,

Whow - das kleine Gebäude sieht superrealistisch aus!

Klasse auch die Idee, den gebogenen Blechkamin aus nem Trinkhalm zu gestalten!

Die Aufnahmen draußen bei dem Sonnenschein sind sehr überzeugend.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#181 von Paule , 14.04.2020 08:22

ich sehe leider keine Bilder

Rudi


Paule  
Paule
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 293
Registriert am: 08.01.2019
Ort: the Länd
Gleise 0e
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#182 von Lanz-Franz , 14.04.2020 09:35

Hallo Martin.
, wie du es schaffst aus einfachen "Zutaten" so ein hübsches Gebäude herzustellen.
MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.346
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#183 von Nutri , 15.04.2020 09:21

Servus Martin,
Also wenn ich so sehe, was in deinem Massstab so alles möglich ist, kann man schon neidisch werden. Vor allem bieten sich in der Spurgröße Materialien an, die in kleinern Massstäben nur schwerlich anzuwenden sind.
Aber nichtsdestotrotz muss man auch in großen Größen mit den Materialien umzugehen wissen und das gelingt Dir immer wieder eindrucksvoll.
ich sag nur: Ofenrohr, Strohhalm.. und schon kann der Ofen qualmen. Geile Sache das.

Wie wärs denn mal mit Bäumen? Ich denke auch das dürfte Dir gelingen.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#184 von Paule , 15.04.2020 12:30

hat keiner eine Idee, wie auch ich die Bilder sehen kann?

Das Wort "Bild" erscheint bei mir in normaler Schrift, also schwarz. In anderen Beträgen ist die Schrift blau und die Bilder lassen sich öffnen

Rudi


Paule  
Paule
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 293
Registriert am: 08.01.2019
Ort: the Länd
Gleise 0e
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#185 von HSB , 23.02.2022 22:36

Hallo zusammen,

nun ist schon wieder einige Zeit vergangen.
Das Forum wurde umgestellt und einige Bilder waren nicht mehr sichtbar
Deshalb habe ich einige Bilder wieder neu eingestellt und hoffe, das alle diese Bilder gucken können.

Ich hätte zwar in der Corona Zeit einziges weiter bauen können, aber leider sind einige Sachen dazwischen gekommen und deshalb gibt es nicht so viele Fortschritte.
Und wie schon einige Male zuvor erwähnt, ist immer noch die geplante H0-Anlage im Kopf

Aber es soll zwischendurch auch hier weiter gehen.

Heute: Eine alte Aufnahme vom Bahngebäude

Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#186 von HSB , 23.02.2022 22:47

Hallo zusammen,

da der Bahnhof im Wald steht, muss natürlich auch ein Wald entstehen
Dazu habe ich fertige Stecktannen in verschiedenen Größen gepflanzt und auch versucht, Hochstammfichten / Tannen zu bauen.
Da ich eine größere Waldfläche bauen möchte, habe ich mich aus Kostengründen für die Stecktannen entschieden. Diese aber zusätzlich beflockt.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


Fraenki hat sich bedankt!
 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#187 von Todtnauerli , 27.02.2022 20:45

Hallo Martín,

Einfach genial was du hier handwerklich zeigst. Ich bin beeindruckt von der Idee deiner Spur 0e. Da ist einiges dabei was mir sehr gut gefällt. Werde künftig öfters bei dir vorbeisehen. Insbesondere dein Stadttor hat es mir angetan. Klasse gebaut und in Szene
gesetzt.👌👍

Bis demnächst
Gruß Udo


Vieles kann man ändern, manches nicht..... Besserwisser, Pufferküsser,Weichenschmierer,Nietenzähler.....

Die Minex. viewtopic.php?f=50&t=180513
Der Felsen.(Closed) viewtopic.php?f=64&t=136068&start=250


schmalspurer hat sich bedankt!
Todtnauerli  
Todtnauerli
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 16.05.2020
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart Digital


   

Bau eines Durchfahrtsgleises auf meiner Semmering Anlage
🇦🇹 Alpenland in Simmering - Schmalspurlok aus dem 3D-Drucker

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz