RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#251 von wildahund , 17.11.2016 11:48

Hallo Normen,

sehr diplomatisch formuliert
Wasser ist einfacher als ich dachte, das bekomme ich inzwischen besser hin als auf dem Foto. Aber Felsen sind dafür verdammt schwierig. Da habe ich mich selbst wieder mal grausam überschätzt...


Noch ein paar Fotos der Brücke mit Hintergrund, das schaut einfach fertiger aus:






Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#252 von wildahund , 17.11.2016 11:55

Und mit Eisenbahn. Also richtiger Eisenbahn, mit Dampf und Russ und Lärm. Zumindest könnte man sich das dabei so vorstellen...










Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#253 von Axel67 , 17.11.2016 12:01

Hallo Ben,

die Bilder deiner Brücke mit Zug und passendem Hintergrund sind spitze. Die Szenerie wirkt total vorbildlich.


Viele Grüße
Axel

San Romera - Inseldampfbahn am Mittelmeer:
https://sanromera.jimdo.com/

Der Bahnhof Gletsch im Modell:
https://gletschmodell.jimdo.com

Berninabahn:
https://mybernina.hpage.com/

Weinbergsbahn:
https://weinbergsbahn.jimdosite.com/


 
Axel67
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 17.03.2016
Ort: Nordschwarzwald
Gleise Peco
Spurweite H0e
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#254 von memento , 17.11.2016 13:13

Hallo Ben,

die Brücke und auch die anderen Gebäude sind wirklich großartig geworden. Schade daß das Ausgangsmaterial von der Brücke so minderwertig war ... da kann ich den Frust verstehen, da das Zeug halt ja auch echt teuer ist. Aber jetzt sieht man das ja alles nicht mehr. Dem Lob für den Schnee muß ich mich auch anschließen, gerade auf den Dächern ... top.

Ich mag ja auch die Fahrzeuge, die kkStB 310 sieht ja irgendwie auch unheimlich aus für heutige Augen, so ganz anders als die gefälligen Reichsbahn-Dampfer, die man sonst so kennt ... aber unheimlich paßt ja eh zu Deinem Thema

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#255 von wildahund , 17.11.2016 17:04

Zitat von Axel67
die Bilder deiner Brücke mit Zug und passendem Hintergrund sind spitze. Die Szenerie wirkt total vorbildlich.



@Axel: Danke, ich staune gerade auf welchem Niveau du baust und fotografierst. Echt klasse, das schaue ich mir jetzt gleich mal genauer an.

Zitat von memento
Ich mag ja auch die Fahrzeuge, die kkStB 310 sieht ja irgendwie auch unheimlich aus für heutige Augen, so ganz anders als die gefälligen Reichsbahn-Dampfer, die man sonst so kennt ... aber unheimlich paßt ja eh zu Deinem Thema



@Thomas: Deine Sichtweise in Bezug auf die Rh 310 finde ich echt interessant. Bis vor gut 10 Jahren hätte ich das auch haargenau so empfunden.

Ich glaube da muss ich jetzt mal etwas ausholen, sorry. Bei unserer Märklinbahn als Kinder haben wir von unserem Göte (Taufpate) ausschließlich Schweizer Rollmaterial bekommen. Auch ein eingewanderter Kärntner ist da voll und ganz Schweizer Patriot
Damals habe ich mit allem was nicht modern war überhaupt nichts anfangen können. Ich weiß noch wie häßlich ich die wunderbare Ae 4/7 gefunden habe.

Bei meinem Wiedereinstieg vor knapp 20 Jahren war ich dann voll auf die DB in Epoche 3 fixiert und konnte mich mit modernen Zügen nicht mehr anfreunden. Irgendwann fand ich dann auch die Reichsbahn der 30er Jahre interessant. Und Ruckzuck war ich auch bei den Länderbahnen in der Epoche I gelandet.

Und vor ein paar Jahren habe ich über die Epoche I und wohl auch das Wälderbähnle wieder den Sprung in die Heimat geschafft. Irgendwie komisch, aber jetzt mache ich das erste mal in meinem Leben eine österreichische Bahn. Na gut, das ist natürlich relativ im ungarischen Teil der Doppelmonarchie

Tja, und mittlerweile finde ich die preussische Einheitsbauweise nicht harmonisch, sondern eher langweilig und schrecklich gewöhnlich. Während ich eine österreichische Rh 310 oder eine bayrische S 3/6 und vor allem die S 2/6 wunderschön finde. So kann sich der Geschmack ändern...


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#256 von Tim sein Papa , 17.11.2016 22:24

Hallo Ben,

die Brückenbilder.... einfach geil (ich schreib so was aus!!! )!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#257 von burki ( gelöscht ) , 18.11.2016 19:41

Ich schreibe hier im Forum nichts mehr.


burki

RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#258 von wildahund , 19.11.2016 16:13

Hallo,

@Normen: eine klare Aussage

@Burki: hab auch gesehen dass du die selbe Brücke gebaut hast, bzw. die gleichen Teile kombiniert hast.
Allerdings hast du sie so gebaut wie es wohl vorgesehen ist. Es gibt aber auch jemanden hier im Forum dem ich die Idee mit dem verlängerten Bogen geklaut habe. Ich finde aber leider nicht mehr wo das war, sonst würde ich mich da noch bedanken.


Ein paar Bilder möchte ich noch zeigen. Ich weiß, es sind eigentlich zuviele vom gleichen Motiv. Aber ich freue mich immer noch dass aus der Brücke doch noch was geworden ist
Jedenfalls hab ich mal ein paar Versuche im Gegenlicht gemacht:










Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#259 von Waldbart , 20.11.2016 21:27

Hallo, mal wieder!

Ich verfolge deinen Beitrag ja schon eine Weile und bin von Deinen Ideen und Umsetzungen immer wieder angetan.
Wahnsinn!
Der Effekt mit der Kulisse...Respekt! Weite, Höhe, Kälte...Bin wiedermal sprachlos.

Alle Daumen hoch und weiter viel Schaffenskraft.

Tobias, der Waldbart.


Meine Gartenbahnanlage: Waldbahn Horska Dolina
H0-Kleinanlage (wiederentdeckt): Kirchberg
p.s.: Auch eingetragen bei: gartenbahnen-in-deutschland.de


 
Waldbart
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 24.07.2016
Ort: bei Berlin
Spurweite H0, G
Steuerung RC oder Trafo
Stromart DC, Analog


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#260 von wildahund , 23.11.2016 13:08

Hallo Tobias,

Danke, ich hoffe es friert dich nicht meinetwegen

Derzeit bin ich mit der Gestaltung der Schlucht beschäftigt. Ich möchte die ganze Schlucht vor der Gleisverlegung fertig machen, denn wenn die Brücke erst mal fix drin ist kommt man an einige Stellen nur noch schwer dran.
Der Kampf gegen die gelbe Styrodurwüste ist aber zäher als ich dachte, das zieht sich leider...



Ich werde euch in der Zwischenzeit aber noch ein Gebäude vorstellen, das erste das unterhalb der Gleisebene liegt und daher zuerst eingebaut wird: die Hexenlochmühle, die hier im Hintergrund zu sehen ist.


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#261 von wildahund , 23.11.2016 14:08

Edit: sorry, hab gerade auf meinem webserver was durcheinandergebracht mit den Bildern. Der Beitrag kommt gleich wieder...


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#262 von memento , 23.11.2016 14:25

Hallo Ben,

das wird ja 'ne beeindruckende Schlucht!

Wieso nimmst Du denn das gelbe Styrodur? Das ist doch schon ein relativ harter Werkstoff, oder? ... für so reine Geländeformen könnte man doch auch viel weicheres und einfacher zu bearbeitendes weißes Styropor nehmen? Oder täuscht mich da die Farbe ... ich kenne halt die farbigen (gelb oder auch dieses hellblaue Zeug) immer nur als relativ harte Materialien.

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#263 von wildahund , 23.11.2016 14:48

Hallo Thomas,

gute Frage, ich nehme Styrodur weil es alle tun? Eigentlich sonst für mich kein Argument, aber in dem Fall habe ich es immer nur so gesehen.
Es ist zwar hart, aber auch extrem stabil, und lässt sich trotzdem sehr gut bearbeiten mit Messer, Raspel, Stemmeisen, usw.

Styropor ist auch extrem empfindlich gegenüber Lösungsmitteln, da darf man mit keiner lösungsmittelhaltigen Farbe und keinem Kleber auch nur in die Nähe kommen. Strukturen kann man auch kaum herausarbeiten, es brechen immer die kleinen Kügelchen heraus die sich dann elektrostatisch aufladen und einem dann jahrelang verfolgen
Jedenfalls geht es mir bei der Entsorgung von Verpackungsmaterial immer so...


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#264 von schaerra , 23.11.2016 15:43

Hallo Ben,

alter Styrodurschnitzer
Das habe ich auch schon Stundenlang gemacht. Mit Teppichmesser / Brotmesser / Stechbeitl / Spitz usw.. Danach ganz dünn eingefärbte Wandfarbe drüber und mit Puderfarben weiter kaschieren.
Sind sehr stabile aber trotzdem sehr leichte Gipsfreie Felsen.



Besser wäre dieses Modur Puren Zeug - ist mir aber viel zu teuer!
Mit Holzkohle und Gips kann man auch sehr schöne Felsen machen. Die Kohle hat so eine wunderschöne Struktur.

Oder du gehst mit Gips über das Styrodur drüber - würde auch gehen - macht aber noch mehr dreck und ist sehr schwer.

Die 310er auf der Brücke ist der Knaller!!!!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#265 von memento , 23.11.2016 15:46

OK gips-frei ist natürlich ein Argument. Bei Styropor braucht man immer etwas Gips obendrauf, klar ...!

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#266 von 2043er , 23.11.2016 18:00

Hallo Ben!

Auch wenn man erst eine gelbe Plattenschlucht erkennen kann, lassen sich die Ausmaße doch schon abschätzen.

Die 310 passt als Alt-Österreicherin auch perfekt in deine Karpaten. Ich freue mich jedenfalls schon auf weitere Fortschritte.

Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#267 von wildahund , 24.11.2016 16:04

Hoi mitnand,

freut mich dass die wunderschöne Reihe 310 doch von einigen geschätzt wird!

Zum Thema Styrodur/Gips: ich habe auch einen Versuch ohne Gips gemacht, also nur das Styrodur geritzt. Irgendwie habe ich das aber nicht hinbekommen, jedenfalls nicht so wie ich mir das vorstelle. Also wieder mal das Talent ausgegangen...

Geplant ist jetzt alles mit einer dünnen Gipsschicht zu modellieren, wobei ich da auch noch mal probieren muss. Da war aber der erste Versuch schon deutlich besser.


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#268 von Axel67 , 24.11.2016 20:06

Hallo Ben und alle Mitleser,

was das Thema "Gipsfreie Felsen" angeht, wollte ich dich auf eine alternative Baumethode hinweisen, die ich kürzlich auf der Messe Faszination Modellbau in Friedrichshafen gesehen habe und die übrigens aus Österreich kommt: http://www.atelier-dietrich.at/modellbau...ed-2/index.html.
Für mich sah diese Knitterfelsstruktur absolut realistisch aus, besser als es hier auf den Bildern der genannten Homepage aussieht. Man kann dieses Vlies oder Papiermaterial knittern für die dreidimensionale Entfaltung und dann entweder freitragend einbauen oder als Überzug über die Styrodurflächen legen.
Bei größeren Flächen ist diese Methode sicherlich nicht ganz billig, aber auf jeden Fall eine nähere Betrachtung wert.


Viele Grüße
Axel

San Romera - Inseldampfbahn am Mittelmeer:
https://sanromera.jimdo.com/

Der Bahnhof Gletsch im Modell:
https://gletschmodell.jimdo.com

Berninabahn:
https://mybernina.hpage.com/

Weinbergsbahn:
https://weinbergsbahn.jimdosite.com/


 
Axel67
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 17.03.2016
Ort: Nordschwarzwald
Gleise Peco
Spurweite H0e
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#269 von wildahund , 25.11.2016 08:57

Hallo Axel,

Danke für den Hinweis, ich kenne die Knitterfelsen schon. Auf der Messe in FN habe ich mir 2 kleine Stücke zum Testen mitgenommen und gleich einen Versuch gemacht.
Die Verarbeitung ist wirklich sehr einfach, und es schaut auch sehr gut aus. Ich habe lange überlegt ob ich die Knitterfelsen verwenden soll, habe mich dann aber doch dagegen entschieden.

Bei meinen Anforderungen haben sie leider einige Handicaps. Ich habe sehr große Flächen, die alles andere als eben sind. Sobald kugelförmige Rundungen oder Spalten zu überwinden sind wird es schwierig. Dann müsste man das Papier entsprechend zuschneiden und hat dann das Problem der Stöße. Ich habe es nicht geschafft die vernünftig zu kaschieren. Ein weiteres Thema sind die Anschlüsse an Mauern und Brückenwiderlager. Auch da wird es je nach Geländeform schwierig, sollte aber lösbar sein.

Bei mir kommen dann noch drei weitere Probleme hinzu. Ich baue die hohen Felswände in 2 Teilen, zuerst unterhalb der Gleisebene und erst später den oberen Teil. Da fällt mir bis jetzt keine Lösung für die Fuge ein. Die Burgen selbst bzw. der oberste Teil bleibt abnehmbar, also gleiches Problem nochmal. Und dann gibt es noch den Schnee auf den weniger steilen Flächen, der dann auf das dünne Papier müsste...

Auch wenn sie jetzt für Transdraculia nicht zum Einsatz kommen finde ich die Knitterfelsen aber doch eine geniale Lösung. Jedenfalls für halbwegs "normale" Felsen. Ich persönlich finde sie schauen besser aus als 90% der Felsen die man auf Anlagen so sieht.
Fazit: Super Optik bei minimalem Aufwand.


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#270 von BW-Fan , 25.11.2016 17:25

Hallo Ben,



ich verwende Grill-Holzkohle für meine Felsen.
Auf das Fliegengitter,Styrodur etc. kommt eine dünne Gipsschicht,in die die Holzkohle gedrückt wird.
Später werden die Zwischenräume mit schwarz eingefärbtem Gips verspachtelt und alles mir Tiefgrund gestrichen.
Anschließend nach Wunsch coloriert.


Schau mal hier,ziemlich nach unten scrollen und dann noch auf den nächsten 2-3 Seiten.


viewtopic.php?f=64&t=47486&start=1150



oder hier,etwas nach unten scrollen

viewtopic.php?f=64&t=47486&start=1275

oder noch hier


viewtopic.php?f=64&t=47486&start=1500




auf diese Weise kann man die grössten Felswände zusammenstellen.Die Kohle wiegt absolut nichts und ist super zu bearbeiten.
Einzig die Sauerei ist etwas nervig aber die Optik nicht zu übertreffen,zumindest für meinen Geschmack.
Versuch es einfach mal.....


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#271 von wildahund , 26.11.2016 16:13

Hallo Heiko,

Danke für die Links, ich habe mir gerade alles durchgeschaut.
Ich denke Holzkohle werde ich mal probieren, zuerst muss ich aber welche auftreiben. In unserer Nachbarschaft gibts zum Glück nur Gasgrills

PS: wäre in Kürze auch selbst darauf gestoßen, bin seit mehr als einer Woche dabei deinen Thread Katzenberg durchzulesen. Halt immer ein wenig nebenher ...


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#272 von wildahund , 26.11.2016 22:25

Hier noch der wiederhergestellte Beitrag mit den "verschwundenen" Fotos

Also wie angekündigt die

Hexenlochmühle

(Faller 130388). Da muss ich wieder etwas ausholen, die wollte ich nämlich schon lange mal bauen. Klar, der Bausatz ist nicht maßstäblich, kitschig und jeder hat sie schon 1000 mal gesehen. Das hält mich aber nicht auf

Für mich zählt sie jedenfalls zu den absoluten Klassikern von Faller, und die haben es mir mit ihrem Charme einfach angetan. Transdraculia ist die perfekte Gelegenheit die Hexenlochmühle auf einer Anlage zu platzieren. Sonst wird sowas bei mir immer nur ein Diorama, und meistens auch nicht fertig

Gebaut wurde sie vor etwa 2 Jahren, wobei ich vom Bau leider nur wenige Fotos habe. Als ich sie gebaut habe war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, ich habe mir auch Mühe gegeben. Beim Anblick der Baufotos habe ich mich jetzt aber etwas gewundert, irgendwie hatte ich es besser in Erinnerung. Gelernt habe ich aber eine Menge dabei, und alles mögliche ausprobiert...


Das war ein erster Versuch die Mauersteine farblich deutlich unterschiedlich zu bemalen. Nach der Alterung schwächt sich das immer deutlich ab, ich habe mich aber doch nie so richtig getraut. Es ist nämlich auch ganz schnell wieder zuviel:



Am Holz habe ich auch einige Techniken probiert. Und wieder viel gelernt, vor allem was nicht funktioniert. Auf diesem (schlechten) Foto schaut es leider überhaupt nicht aus wie in Echt:



Bei den Mühlrädern im Hintergrund habe ich das erste mal intensiver mit Pulverfarben gearbeitet. Und auch da wieder sehr viel dazugelernt...



Bei diesem Holzboden habe ich mich an Graniertechniken versucht. Ist ganz gut geworden, aber das Foto ist wieder zu schlecht um es rüberzubringen:



Hier wollte ich richtig dunkles Holz nachbilden bzw. unter dem Dachvorsprung und in den Fugen heller lassen. Im Original geht das ja bis zu fast schwarz. Naja, auch nicht so einfach wie ich dachte...


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#273 von wildahund , 26.11.2016 22:31

Und dann schon fast fertig, aber noch ohne Dächer und Schnee:




Inneneinrichtung gibts nur da wo man es später auch noch sieht. Die Hexen sind mein allererster Versuch Figuren "umzubauen".
Die schauen inzwischen besser aus:







Die Balken vor den Mühlrädern sind leider wieder so ein Klassiker. Beim Bau war mir nicht bewusst wie krass man die runden Vertiefungen des Spritzlings sieht, sonst hätte ich die abgeschabt oder verspachtelt...



Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#274 von wildahund , 29.11.2016 16:55

Hoi mitand,

von fertigen Gebäude habe ich jetzt mal neue Fotos gemacht, die alten haben leider nichts getaugt.
Das focus stacking auf meinem Smartphone ärgert mich immer noch. Und um es händisch zu machen ist mir der Aufwand ehrlich gesagt zu groß für diese Fotos...


















Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#275 von wildahund , 29.11.2016 17:11










Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


   

DC-Car H0e Anlage Zittauer Schmalspurbahn
Irgendwo in Preussen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz