RE: Weiche über Rocomotion funktioniert nicht

#1 von wudy189 ( gelöscht ) , 23.12.2015 16:30

Hallo liebe Stummi-Gemeinde und vor allem an die Rocomotion-Gemeinde,

habe nach langer Zeit Rocomotion angeschlossen.

Es funktioniert fast alles. Weichenmodul 10775 und Rückmelder 10787.
Habe auch eine einfache Pendelfahrt von A nach B ohne Weichenschaltung hin bekommen.
Leider lässt sich der Digital-Weichenantrieb 42624 nicht über Rocomotion schalten.
Über die Lokmaus2 funktioniert es wunderbar.

Was mache ich falsch?

Habe die Probeschienen nur auf einem Brett mit 3 Weichen - eine digital und zwei über das Weichenmodul 10775 (die lassen sich auch über Rocomotion speichern) - und 5 Kontaktmeldern (die melden auch einwandfrei).
Schienen sind Roco Line mit Bettung.
Habe es mit R 5.5 und 5.9 probiert.

Könnt man die Digiweichenantriebe auch über Taster schalten? Also analog, ohne dass sie kaputt gehen?

Dann habe ich noch Schwierigkeiten mit der Programmierung einer Pendelfahrt von A nach B von B nach C und wieder zurück über eine Weiche.

Wenn mir da jemand helfen könnt wäre ich sehr dankbar.

Wünsche allen Frohe Weihnachten

jürgen


wudy189

RE: Weiche über Rocomotion funktioniert nicht

#2 von mit bahner ( gelöscht ) , 01.02.2016 19:29

Hallo

Ich habe vor zwei Jahren auch noch Rocomotion verwendet aber jetzt bin ich auf Z21 ungestiegen und steuere alles mit rocrail.
Die einzelweichendecoder von roco hatte ich früher auch nicht programmieren können und bin auf die achtfachmoudule umgestiegen. Mit der Z21 lassen sich die einzeldecoder wieder programmieren.

Vorteile rocrail ist für eine Große Anlage viel übersichtlicher den ich habe ungefähr 3350 Loks und 4006 weichen und 2990 Signale und 8000 rückkmeldeder über can Bus weil über roco r Bus nur 20 Module gehen

Fall es dir hilft der 4 poplige boosterbus von roco ist eigentlich der Standard CDE Bus

Stecker mit Riegel nach unten ist der erste pin von links C danach zweimal D (kann man zusammenschließen) und dann E


Bei weichen mit Taster einfach mit der selben Spannung am besten mit dem digitalstrom dazwischenschalten
dann Bracht man keinen eigenen Minuspol


mit bahner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz