RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#201 von Lokwilli , 17.04.2016 09:47

Moin Wolfgang,
bei Dir gibt es ja wieder eine ganze Menge zu bestaunen. Der Grillplatz ist ein echter Hingucker geworden - toll

Zur aktuellen Fragestellung mit den Fachwerkhaus: Ich finde den Platz doch ein wenig beengt und würde Dir raten, die Scheune selbst zu bauen und dabei recht klein zu halten. Vielleicht mehr ein Schuppen als eine ausgewachsenen Scheune

Und so, wie das Haus jetzt steht, finde ich es persönlich auch viel besser. Da sieht das schöne Gebäude nicht so an die Anlagenkante gedrängt aus.

Viele Grüße und viel Spaß beim Basteln
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#202 von schnuffi02 , 17.04.2016 14:06

Hallo Phil,

ja die aus einem Gebäudeteil bestehende Scheune würde Gehöft erschlagen - habe auch an einen Schuppentrakt und eventuell Schweinstall etc. gedacht.

Das ein oder andere Fertigteil kann ich schon nehmen - den Rest muß ich dann doch selber bauen.

Gruß und schönen Sonntag

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#203 von Bahnmen ( gelöscht ) , 17.04.2016 22:29

Hallo Wolfgang,

da kommt doch bei mir schon Grillstimmung auf, der Grillplatz ist dir absolut gelungen

Besonders der Bröckelputz an der Grillhütte gefällt mir... Weiter so!!

Komm gut in die neue Woche, bis denne


Bahnmen

RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#204 von wulfmanjack , 18.04.2016 10:21

Hallo Wolfgang,

und da ist wieder unser grundsätzliches Problem: Viele Ideen aber zu wenig Platz.

Mir gefällt die 2. Stellvariante ebenso besser. Trotz allem schau Dir mal die Bausätze von Busch in Sachen Bauernhof an. Denke dieser Stall wäre für das Projekt vielleicht richtig. http://www.busch-model.com/online/index....id=de&spur_h0=1


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.654
Registriert am: 11.06.2011


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#205 von schnuffi02 , 18.04.2016 13:33

Hallo Didi,

ja wenn der Regen mal nachlassen würde könnte man auch hier langsam die Grillsaison eröffnen - an Ostern konnte ich schon in Verbania grillen

Das mit dem Putz war ein Zufallsprodukt - mir hat die eintönige beige Farbe des Häuschens nicht gefallen und da hier in den Reben die Hüsli fast alle weis angestrichen sind habe ich es auch so gemacht.

Gruß und schönen Tag

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#206 von schnuffi02 , 18.04.2016 17:30

Hallo Wolfgang,

ja wir haben da ähnliche Gedanken - stelle mir auch eine kleine Stallung vor, an die ich dann noch das ein oder andere anbauen kann - es muß ja nachher auch schön unordentlich aussehen - halt so wie auf einem kleinen Bauernhof.

Dann ist da ja noch das Problem mit dem Milchpreis - von der Milch alleine kann der Bauer ja heute nicht mehr leben - er braucht noch Schweine und Hühner, damit er Dosenwurst und Bio-Eier anbieten kann. Schließlich tragen wir Modellbahner ja auch eine Verantwortung für die, denen wir auf unserer Anlage eine Heimat bieten

Übrigens ich habe noch nie ein Modell von Busch gebaut - wäre auch mal eine Möglichkeit dies auszuprobieren.

Das Spiel von Köln war doch Super mit dem 2:3 - wenn sie schon zu Hause keine Punkte machen, dann geht es eben auswärts.

So noch einen schönen Abend

Gruß

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#207 von schnuffi02 , 19.04.2016 15:39

Hallo zusammen,

bevor es mit dem Bauernhof weitergeht mußte ich noch eine kleinere Zwischenarbeit einschieben - die elektrische Installation und Gestaltung des Rathauses - dann hat man auch einen besseren Überblick über den restlichen zur Verfügung stehenden Platz.

Hier mal einige Bilder davon:











So jetzt kann ich noch den Gehweg und die Straßenbeleuchtung fertigstellen und dann kann ich das Rathaus einbauen.

Fortsetzung folgt

Gruß

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#208 von hk-dcc-kleinhofen , 19.04.2016 17:16

Hallo Wolfgang,

da freu ich mich schon auf die Fortsetzung.
Du hast wirklich an alle Details gedacht. Es ist alles da und auf die Beleuchtung bin ich auch schon gespannt.

Mein Rathaus sollte eigentlich schon geliefert werden, aber irgendwie findet es jetzt keiner mehr und bei Viessmann/Vollmer ist auch keines mehr am Lager. Hier wollte ich eine relativ aufwändige Inneneinrichtung machen und unterschiedliche Beleuchtung. Egal mache ich eben andere Sachen und irgendwann bekomme ich die Lieferung schon. Als Modellbahner bist Du leider meistens mehr "Bittsteller" als Kunde. Für das schönste Hobby der Welt gewöhnt man sich im Laufe der Zeit fast an alles.


Viele Grüße
Hans

-------------------------------------------------------------------------------
Der direkte Weg zu meiner Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156582
Meine alte Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135921


 
hk-dcc-kleinhofen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 25.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco-Line mit und ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IB 2, TC 9.0
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#209 von Mornsgrans , 19.04.2016 21:00

Guten Abend Wolfgang,
ein hübsches Rathaus hast Du ausgesucht und dann noch gleich an einen Akademiker ("Hydrant") gedacht.
Kommt der Glanz der Holzfassade rechts der Freitreppe nur durch die Beleuchtung so rüber oder muss tatsächlich noch an einigen Stellen "entglänzt" werden?
Ich bin schon gespannt, wie es sich in seinem neuen Umfeld machen wird.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.803
Registriert am: 21.10.2015


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#210 von Heichtl , 20.04.2016 00:02

Hallo Wolfgang,

muss auch sagen, sehr schönes Rathaus hast du dir da ausgesucht, allerdings glänzt es auch noch sehr...
Liegt am Blitzlicht des Kamera wahrscheinlich oder?
Ansonsten sehr schönes Details, gerade das "Grünzeugs" an der Wand....


Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#211 von schnuffi02 , 20.04.2016 07:35

Hallo Hans,

freut mich, daß dir mein Rathaus gefällt - ist auch von Vollmer gewesen - habe es durch Zufall noch ein 2. mal in einem Konvolut mitbekommen - so konnte ich einige Teile austauschen, die bei mir fehlenden Geländer ersetzen und die Bodenplatte umgestalten.

Ja mit den Lieferungen ist das bei mir ähnlich - da ich eigentlich keinen großen Händler in meiner Nähe habe bin ich auch auf Katalogbestellung angewiesen. Euro..... teilt mir dann meistens mit, daß der Artikel momentan nicht lieferbar ist. Warte auch noch auf einige Dinge.

Gruß und einen schönen sonnigen Tag

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#212 von schnuffi02 , 20.04.2016 13:33

Hallo Erich,

es ist tatsächlich ein leichter Glanz auf dem Kunststoff - kann sein, daß ich den noch etwas verstärkt habe durch Benutzung von Sprühkleber für die Geranien an dem Balkon - und dann noch das Blitzlicht. Aber du hast Recht das ist auch für mich zu viel Glanz - ist mir so auf die Schnelle gar nicht aufgefallen.
Muß mal schauen was ich da tun kann - wahrscheinlich ein wenig matt übermalen.

Danke für das geschulte Auge - passe das nächste mal besser auf.

Gruß und einen schönen sonnigen Tag

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#213 von schnuffi02 , 20.04.2016 18:55

Guten Abend Matthias,

da es im Fachwerkdorf steht sollte das Rathaus natürlich auch in diesem Stil sein - etwas aufwendiger denn der Bürgermeister möchte ja auch repräsentieren

Der Glanz ist mir erst gar nicht aufgefallen, da ich die Aufnahmen bei diesigem Wetter im Wintergarten gemacht habe schaltet sich automatisch der Blitz zu. Und wie schon bei Erich gesagt habe ich zu befestigen der Geranien die Spraydose genommen. Werde mal einige Malversuche unternehmen.

Übrigens gestern kam meine Tochter mit dem Hinweis: "ich habe mal den Grillplatz aufgeräumt da lagen noch einzelne Flaschen und ein Autoreifen herum - jetzt sieht es wieder ordentlich aus"

Nachdem ich ihr klar gemacht habe, daß das gewollt war hat sie wieder alles zurück gelegt - ja so kann es gehen wenn man die Familie nicht in alle Details einweiht.

So jetzt werde ich mich mal noch dem Rathaus widmen.

Gruß und schönen Abend

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#214 von schnuffi02 , 21.04.2016 14:21

Hallo Siegfried,

jetzt kann ich dir den 2. Teil deiner Fragen beantworten und mußt auch nicht lange suchen sondern kannst hier direkt nachschauen.

Der Straßenbelag besteht aus Kartonage in das ich das Magnetband für das Car-System gelegt habe - dann mit Malerspachtel alles geglättet und mit Faller Straßenfarbe (aus dem Starter-Set) gestrichen.

Bei den Steinen um die Verkehrsinsel meinst du sicher die Randsteine am Gehweg - hier habe ich aus den quadratischen Steinen von Vollmer 6037 rechteckige Steine geschnitten, da bei solchen engen Kurven auch immer kürzere Steine (normal wäre 1 m in der Wirklichkeit) verlegt werden.
Der Gehweg selbst ist mit Katzenkopfpflaster von Busch 7417 gelegt - das ist bei mir zwar fertig gelegt, aber farblich möchte ich es noch etwas abtönen - mache ich dann zum Schluß im gesamten Dorf, sonst sieht es gestückelt aus.

Mit den Steinplatten meinst du wahrscheinlich die Platten zu den Hauseingängen - die sind ebenfalls von Busch 7418 - sehen auch sehr realistisch und schön aus - da muß man nichts mehr machen

Ich hoffe ich habe deine ersten Fragen einigermaßen beantwortet - wenn dir etwas unklar ist - einfach weiter fragen, denn dazu ist ein Forum ja auch da.

So da wünsche ich dir noch einen schönen Nachmittag

Gruß

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#215 von Lasko ( gelöscht ) , 21.04.2016 15:25

Hallo,
Die Straßen weiter oben habe ich gemeint, wie hast du den Belag gemacht und die Pflastersteine zb. um deine Verkehrsinsel.
Die Straßen und die Pflastersteine gefallen mir sehr gut würde ich auch gerne so machen wenn ich das hinkriege.Gut soweit einen Fahrdraht brauche ich nicht. Meine Autos sollen nicht fahren. Ich danke dir werde mich mal damit beschäftigen.
Viele Grüsse
Siegfried


Lasko

RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#216 von schnuffi02 , 21.04.2016 18:41

Hallo Siegfried,

die Straßen sind alle nach dem gleichen Muster gemacht - auf die Platte klebe ich 1,5 mm Karton (dient auch als Ausgleich zu den Grundplatten der Häuser) Fugen werden mit Malerspachtel (Baumarkt) geschlossen und dann den geplanten Straßenverlauf mit Straßenfarbe (ich habe die von Faller genommen) angemalt.

Es ist u.U. möglich, daß die obere Straße etwas anders aussieht - kommt vom mehrmaligen überpinseln
Der Gehweg und die Verkehrsinsel zuerst die Randsteine setzen - aus der mittleren Platte einen Steifen herausschneiden und dem Straßenverlauf kleben - die Kopfsteinpflaster kannst du aus der obersten Platte ebenfalls schmale Streifen schneiden ( kann man sehr gut auf Bild 1 und 2 am Anfang dieses Threads sehen ) und dann an die Randsteine anschmiegen. Die Breite deines Gehweges muß du selbst entscheiden. Aus dieser Platte kannst du auch noch Kanaldeckel und Abwassergulies ausschneiden ( auch hierzu ist es natürlich wichtig daß du diese versenken kannst ohne großen Aufwand ) und in der Pappe versenken.

Die ganz linke Platte sind die Gehwegplatten - habe dir mal die drei erwähnten Platten abgebildet.



Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#217 von Lasko ( gelöscht ) , 21.04.2016 21:34

Danke
Viele Grüße
Siegfrie


Lasko

RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#218 von schnuffi02 , 22.04.2016 21:37

Guten Abend zusammen,

diese Woche stand im Zeichen der Sonne - da war nicht viel Zeit für die Moba.

Habe das Rathaus in die Anlage eingebaut und davon einige Bilder gemacht:











Habe schon mal mit der Beleuchtung für das Bauernhaus angefangen.

Gruß

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#219 von Mornsgrans , 22.04.2016 22:01

Hallo Wolfgang,
eine sehr schöne detaillierte Szene. Die beiden Kämpfer wider dem Alkohol müssen aber aufpassen, dass der Bus sie nicht "mitnimmt"

Die Litfasssäule würde ich mir mal etwas näher anschauen:
Das Plakatmotiv kommt mir für die Epoche etwas zu grellbunt vor.
Die Farbe des Sockels und des "Daches" würde ich vielleicht in eine dunklere ändern. In der Google Bildersuche gibt es hierzu schöne Beispiele. - Mir persönlich würde z.B. dunkelgrün gefallen.
Ein paar "Entglänzungsarbeiten" stehen offensichtlich auch noch an.

Bei dem Gullydeckel ist Dir ein kleiner Schnitzer unterlaufen:
Das ist kein Fahrradständer , folglich müssen die Schlitze quer zur Fahrbahn liegen (um 90° drehen).

Das Rathaus fühlt sich in seinem Habitat sichtbar wohl und der Bürgersteig ist klasse geworden. - Endlich mal eine Ortschaft, deren Stadtoberen nicht alles unter der grauen Teerdecke oder quadratischen grauen Beton-gehwegplatten verstecken ließen. Das finde ich sehr löblich und weitsichtig gedacht.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.803
Registriert am: 21.10.2015


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#220 von Mausebär , 22.04.2016 23:30

cool - die beiden Zechbrüder

Hallo Wolfgang,

Dein kleines Städtchen macht sich so langsam. Gerne würde ich dort mal spazieren gehen. Besonders gefällt mir immer noch der Bäuerlinsturm von Faller (im Hintergrund - da habe ich jetzt nochmal zurück gescrollt) - auch wenn es den schon soooo lange gibt. Sehr schöne Stimmung, die Du vermittelst.

Achso - viel Erfolg beim Baumbau, wirst sehen ist eigentlich ziemlich einfach. Welche Begrünung willst Du denn verwenden?

Es gibt auch einen sehr schönen Trööt dazu hier im Forum (Baumbau und Sträucher), aber den kennst Du bestimmt schon. Wenn Du Fragen haben solltest immer raus damit.

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#221 von Heichtl , 23.04.2016 01:12

Hallo Wolfgang,

dafür dass die Zeit im Zeichen der Sonne stand, hast du dein Rathaus sehr gut eingebaut

Für uns freudige Betrachter deiner Bilder hoffen wir auf weitere Sonnentage

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#222 von schnuffi02 , 23.04.2016 09:45

Guten Morgen Erich,

das mit der Litfasäule hast du richtig gesehen, die lag halt so rum - gehört eigentlich nicht hierher - habe noch einige andere die ich allerdings erst zusammenbauen muß - die Plakate und die Schrift darauf sind aus einer anderen Epoche - wollte nur sehen ob es jemandem auffällt

Die Straße muß noch einige Kanaldeckel bekommen, sonst haben die bei Regen ein Problem - auch möchte ich noch einige Straßenschäden einbauen, damit das Ganze etwas realistische aussieht - dann erst kann ich mit Farbe darüber gehen.

Mit dem Fahrradständer hast du mich auf eine neue Idee gebracht - zum Rathaus als öffentliches Gebäude gehört natürlich auch ein richtiger Fahrradständer mit ein paar Fahrrädern drin - danke für den Hinweis, auch wenn er anders gemeint war.

Freue mich daß du meine Arbeit kritisch beobachtest, denn man selbst sieht es oft nicht - das kommt von der "Betriebsblindheit"

Dir einen schönen Tag auch wenn das Wetter heute nicht so mitspielt

Gruß

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#223 von schnuffi02 , 23.04.2016 16:06

Hallo Holger,

ja der Bäuerlinsturm stand schon auf meiner ersten Anlage - da hatte ich auch schon einen Bereich mit Fachwerkhäuschen aufgebaut - deshalb ist mir auch die Idee gekommen mit einem reinen Fachwerkdorf zu beginnen - nur zwischen damals und heute liegen Welten in der Anlagengestaltung.

Den Thread über Bäume und Sträucher habe ich zwar mal angeklickt aber auf den ersten Seiten waren die Bilder nicht zu öffnen - deshalb habe ich ihn nicht weiter beachtet. Jetzt habe ich nochmal nachgeschaut und festgestellt, daß da Seite 3 die Bilder angezeigt werden. Werde mich da mal hinein lesen.

Als Blattmaterial für die Bäume habe ich momentan nur Blätter von NOCH in 4 unterschiedlichen Farben -was würdest du mir an Blattmaterial vorschlagen :

So noch einen schönen Tag und Gruß

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#224 von schnuffi02 , 23.04.2016 19:36

Hallo Matthias,

leider keine Sonne heute - war ein wenig am Bauernhaus mit Licht beschäftigt und habe den Kleintierstall von Busch zusammengebaut.

Will morgen mit der Gestaltung beginnen.

Übrigens deine Fotos sind wirklich gut geworden - brauche nämlich auch eine neue Kamera - werde mich mal von dir beraten lassen

Gruß und schönes Wochenende

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#225 von Mausebär , 24.04.2016 10:45

Moin Wolfgang,

es soll sehr gutes Belaubungsmaterial von u.a. Modellbaummanufaktur Grüning, Polak, ModellScene geben. Das kenne ich persönlich nicht. Ich selber habe MiniNatur genommen, weil es m.E. nach wie vor unübertroffen ist.

Mittlerweile haben die Großserienhersteller da aber auch immens aufgeholt - v.a. was natürlich Farben angeht.

Viel Spaß beim Bäume basteln

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


   

Home-Office und Modellbahn im Arbeitszimmer wie geht das?
U- Form Anlage H0 mit Fleischmann Profigleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz