RE: Roco Railjet Kameralok WLAN geht nicht

#1 von vohena , 11.05.2016 20:57

Hallo zusammen,

mein Sohn und ich haben uns die neue Railjetlok mit Kamera gegönnt. Wir haben die Lok für Märklin System und benutzen die CS2 als Steuerung. Die Lok konnten wir anlegen und die einzelnen Funktionen wie Licht und Sound funktionieren. Allerdings bekommen wir kein WLAN Signal. Auch wenn wir mit unseren Tabletts und Handys versuchen das Signal zu suchen.
Laut Anleitung muss man die Lok nur aufs Gleis stellen und dann sollte nach ein paar Sekunden ein WLAN Signal gesendet werden.
Hatte jemand das selbe Problem und konnte es schon lösen?
Oder weiß sonst jemand einen Rat?

Gruß Volker


 
vohena
InterCity (IC)
Beiträge: 509
Registriert am: 07.03.2010
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung CS2/CS3
Stromart Digital


RE: Roco Railjet Kameralok WLAN geht nicht

#2 von rmayergfx , 11.05.2016 21:40

Hallo Volker,

ich gehe mal von einem Tippfehler aus und ihr habt eine Roco 79234 - Elektrolokomotive 1116 202 „Railjet“ mit Kamera, ÖBB
Da rate ich Euch mal diesen Thread durchzulesen: viewtopic.php?t=119825

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.261
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Roco Railjet Kameralok WLAN geht nicht

#3 von vohena , 17.05.2016 12:36

Hallo Ralf, hallo zusammen,

sorry wenn ich mich jetzt erst melde, aber es war die letzte Woche einiges Los, danke für den Link, leider funktionierte das WLAN Signal immer noch nicht. Wir haben uns dann mit dem Händler in Verbindung gesetzt, dieser hat die Lok zurückgenommen und uns gleich eine neue Lok gesendet.
Dies konnte wir dann über die Feiertage testen. Wir konnten auch ein WLAN Signal erhalten, wir haben einige Runden gedreht und konnte sogar ein Video aufnehmen. Aber plötzlich ohne Vorwarnung stand das Video und das WLAN Signal war weg. Auch mit dem Tipp die CV8 auf 97 zu setzen konnten wir das WLAN Signal nicht mehr finden.
Kann das an der CS 2 liegen?
Habe ich zu viel Spannung am Gleis, denn ich habe noch einen Trafo und die CS zeigt hier so ca. 22 Volt an?
Alle andere Funktionen wie Licht und Sound funktionieren weiterhin, auch lässt sich die Lok ohne Probleme ansteuern.
Wir haben noch keine Änderungen an den CV werten unternommen, außer die CV08 auf 97.

Wir sind jetzt recht ratlos und sind kurz davor die Lok zurückzusenden und gegen einen Railjet ohne Video einzutauschen, obwohl uns die paar Runden mit der Videolok sehr begeistert haben.

Gruß
Volker


 
vohena
InterCity (IC)
Beiträge: 509
Registriert am: 07.03.2010
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung CS2/CS3
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz