Hallo,
meine Railjet-Kameralok 73234 zeigt nur das Bild der ICE-Kamera 51248 an!
Beide Loks haben die gleiche Konfiguration. SSID: Z21_0001, das gleiche Passwort: 77720207 und die gleiche IP-Adresse 192.168.15.2.
Ursprünglich steuerte ich eine Lok mit dem iPhone und die andere mit dem iPad. Dies funktionierte zunächst problemlos.
Nun wollte ich das Bild der Lok vom iPhone auf dem iPad anzeigen, um die Bildauflösung zu vergleichen. Beim Railjet und beim ICE waren die Kameras gleichzeitig eingeschaltet.
Dabei kam die Bildübertragung durcheinander.
Wenn ich beim Railjet die Kamera einschalte, wird das Bild der ICE-Kamera angezeigt, obwohl dessen Kamera ausgeschaltet ist.
Ohne ICE auf dem Gleis, zeigt der Railjet kein Bild an, trotz mehrmaligem konfigurieren im „Client-Mode“!
Die ICE-Kamera funktioniert normal.
Um wieder auf das Bild der jeweiligen Kameralok zu kommen, führt ich den Kamera-Reset: CV394# = 12 und CV#8 = 97 durch und versuchte dann auf dem „Main“-Gleis den „Client“-Mode“ zu initialisieren.
Beide Kamera-Loks zeigten nach dem Reset kein Bild mehr an, auch nicht die ICE-Lok, die vor dem Reset noch ein Bild anzeigte, das sie mit der Railjet „teilte“.
Ich vermute, dass die Kamera-IP: 192.168.15.2 überschrieben wurde. Anscheinend wird beim Kamera-Reset eine verkehrte (unbekannte) Kamera-Adresse nicht überschrieben, sonst müsste die Kamera nach einem Kamera-Reset wieder in den „Client-Mode“ initialisiert werden können.
Analog zum Lok-Reset, bei dem die Adresse auf „3“ gesetzt wird, sollte auch beim Kamera-Reset die IP auf „192.168.15.2“ gesetzt werden.
Wenn ich wüsste unter welchen CV’s die Kamera IP „192.168.15.2“ abgelegt sein muss, könnte ich sie manuell setzen.
Weiß jemand, welche CV’s wie gesetzt werden müssen, damit die Kamera mit der richtigen IP „192.168.15.2“ in den „Client Mode“ gesetzt werden kann?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Gruß, Ludwig