Moin, Moin.
Erich: Danke für dein Lob. Freut mich das dir das Ergebnis meines Umbaus gefällt. Ich hab das Glück, das ich den Dachboden meiner Eltern zubauen darf, weshalb ich den Bahnhof etwas strecken konnte. Obwohl die ländliche Idylle des alten Endbahnhofs durch die Umgestaltung aus Ausbau von Beginn meiner Arbeiten an langsam verloren gegangen ist, so hoffe ich doch, den Charakter der Anlage ein wenig erhalten zu haben.
Alle: Es hat sich mal wieder eine Kleinigkeit in Ottbergen getan. Und zwar habe ich einen neuen Lückenschluss hergestellt, der auf die platzraubenden Wendel verzichtet, auch wenn dadurch die lange Rampe entfällt. Gleichzeitig konnte ich so einen kleinen Schattenbahnhof herstellen und endlich im Kreis fahren.
Für den Lückenschluss habe ich vorerst noch Standartgleise aus meinem Fundus verwendet, beim späteren endgültigen Aufbau werden auch wieder Flexgleise verwendet, die den Bogen auch wieder flacher nach vorn an die neue Kannte führen wird. Als erste Fahrt gibt es auch ein kurzes Video.
In Bildern sieht die Stellprobe so aus:
Die neue Abzweigstelle von der Stichstrecke. Die DKW fungiert gleichzeitig als Schutzweiche, nach links oben soll es angedeutet in einen kleinen Rangierbahnhof gehen, von dem aus die Anschließer bedient werden. Die Rot-Weiße Strecke soll die ungefähre Spätere Lage der Hauptstrecke zeigen.
Das Kraftwerk soll nur noch hinter der Zeche durch den Schornstein angedeutet werden, dafür mehr Landschaft im Bereich der Streckentrennung.
Der neue Bereich des Abzweigs, mit Schutzweiche und Hallengebäuden. Die zuvor nur als Relief geplante Brauerei wird nun doch als Vollgebäude aufgestellt werden.
Der Schattenbahnhof auf den herausnehmbaren Brückensegmenten.
Mein Lokschuppenprojekt wird trotzdem Weitergeführt. In dem Freiraum gegenüber meiner Vitrine soll es nun als Diorama ausgeführt werden, ohne die Platzraubende Rampe dahinter.
Das wärs auch schon wieder mit der kleinen Wasserstandsmeldung. Sobald ich einen neuen Hintergrund habe, mache ich mich an die Planung der Landschaft und dem Ausführen des Gleisbaus.
Mit freundlichen Grüßen:
Edwin