Moin Laurent Endlich habe ich es geschafft deine ganzen Videos zu gucken. Da sind viele schöne Szenen und vor allem tolle Züge dabei. Natürlich haben es mir wieder einmal die ÖBB-Züge am Meisten angetan. Aber auch der schwedische Triebzug sehr gut.
Gibt es denn auch ein Video von der Brücke in Aktion?
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
Toll, das die Video's dich gefallen. Die beide ÖBB Züge sind Meine, sowie der Railjet als der Euronacht.
Der Erbauer der Brücke hat sich auch einige Video's hochgeladen von die Brücke in Aktion. Auf dem Fahrtag ist der Brücke nicht in Aktion gewesen, nur für das Schienenverkehr verwendet.
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
Moin Laurent, ich schließe mich Justus an, habe die Videos jetzt auch alle geschafft anzuschauen, sehr sehr imposant und die Brücke ist tatsächlich absolut genial ! So ein Großtreffen macht offensichtlich richtig Spass ! Ein schönes Wochenende, Steffen
der Erbauer sacht sich ein Großes: "Danke Schön". Er arbeitet seit 2 Jahre dran. Es ist ein der wenige Brücken die nicht beschädigt war nach der 2. Weltkrieg. Und es war die größte Drehbrücke von Europa.
Ja, parallel zum R5, 64,3 mm Abstand. Ich hab dazu ein Stück Peco SL100 verwenden mit Pukoband eingeschmolzen in die Schwellen. Mit R6 dabei ist es möglich ein 4 Gleisige Strecke zu Bauen wo alle H0 Züge fahren können.
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
deine Selbstbaugleise, Weichen und Kreuzungen sind echt genial. Und beweisen, was technisch alles möglich wäre, würde M* nur wollen...
LG Joey
Hi Joey,
im Prinzip gebe ich dir recht - aber die schlanke DKW besteht nur zum geringen Teil aus Fahrweg!
Der meiste "Aufwand" ist im elektrischen Teil zu suchen, und auch m.E. der Grund warum Märklin bei dem Teil zögert. Denn "einfach drüberfahren" ist nicht - es muß sauber der Fahrweg geschaltet werden, sonst gibt es satte Kurzschlüsse - und es gibt bei 4 Möglichkeiten den Fahrweg zu stellen nur jeweils eine richtige Lösung.
Bei den anderen Sachen, wie Hosenträger, andere Radien etc. ist es nur der Wille bzw. die Furcht Geld zu verbrennen, die sie hindert.
#715 von
Bodenbahner70
(
gelöscht
)
, 07.10.2018 04:32
ZitatEs fahrt... Aber ich bin noch nicht zufrieden.
Guude Laurent,
dein selbstgebauter Hosenträger schaut doch sehr gut aus. Warum bist du noch nicht zufrieden? Wie hast du die vier Antriebe verbaut? Wird das ganze Teil später noch eingeschottert? Ein wirklich hochinteressantes Projekt!
Moin Laurent Klappt doch super? Wo ist denn das Problem? Geht es um die Klack-Geräusche der Lok wenn sie über die Kreuzungen der Schienenprofile fährt?
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
ZitatEs fahrt... Aber ich bin noch nicht zufrieden.
Guude Laurent,
dein selbstgebauter Hosenträger schaut doch sehr gut aus. Warum bist du noch nicht zufrieden? Wie hast du die vier Antriebe verbaut? Wird das ganze Teil später noch eingeschottert? Ein wirklich hochinteressantes Projekt!
Die antriebe sind 4 Digitalservo's von Uhlenbrock. Ich hab ein teil der Unterplatte ausgeschnitten und da die Servo's eingebaut und eingeklebt. Die Servo's haben ein eigene Decoder, so brauchte ich nur 2 Kabeln zu die Schienen zu verbinden. Einschottern wenn es Komplett gut geht.
Zitat Moin Laurent Klappt doch super? Wo ist denn das Problem? Geht es um die Klack-Geräusche der Lok wenn sie über die Kreuzungen der Schienenprofile fährt?
Der Lok hat ein lange Schleifer und die gibt Kürze. In die Video hab ich der Schleifer isoliert. Ich werde versuchen ob es geht mit ein extra Puko.
Noch einige Bilder:
Die Kabeln sind mit Steckern verbunden mit die Schienen. Einfacher mit Programmieren.
wie immer hast du eine gute Lösung gefunden. Eine Frage hätte ich: wie verbindest du deine Eigenbauten mit dem C-Gleis? LG,
Bahram
Hallo Bahram,
Ich hab die C Gleis ausgenommen, die Bettung geschnitten und auf die Laschpunkte von die alte Schienen die neue Schienen gelötet. Damit hab ich einige normaler C Gleis Anschluss auf mein Weiche. So ja, der Guido hat es Recht!
Zitat Hallo Laurent,
Wenn du eine Kleinserie davon herstellen solltest:
Ich würde wohl einen Hosenträger nehmen
Sieht hervorragend aus! Respekt!!!
Armin
Danke Armin. Du willst aber nicht wissen wie viel Zeit ich brauchte für das Projekt. Das wurde sehr teuer sein.
Moin Laurent Das klingt super, da wird bestimmt ein tolles Spielwochenende draus! Bei einem Livestream bin ich mir nicht sicher, wenn trotzdem fleißig Fotos und Videos kommen, wird der Livestream gerne als Ergänzung genommen, als Alternative lieber nicht.
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!