Die 1116 001 - 025 sind geliefert mit ein 3. Stromabnehmer für Ungarn, derzeit war ein Wippebreite von 2060mm nöttig. In 2004-2006 ist die Oberleitung geändert, wodurch 1950mm auch geht, sowie AC Stromabnehmers in Deutschland, Niederlände, Össterreich, Schweden, Norwegen, usw. Nur in Frankreich, Luxemburg und die Schweiz verwendet mann ein AC Wippe mit Breite 1450mm. In Yugoslavien ist die AC breite 1650mm.
Laurent, dass nenne ich mal abwechslungsreichen Betrieb! Wieder viele lange Züge, die du uns da zeigst. Besonders gefällt mir, dass bei dem einen InterCity die Lok vor dem Steuerwagen hängt.
Zitat ich hab noch ca. 2,5GB Videos auf dem Rechner...
Dann warten wir mal gespannt auf das nächste Video!
Hallo zusammen... Anbei meine letzte 6 Bilder und den letzte 4 Video's von diese Bodenbahnsession.
Ae 6/6 mit intermodal auf der Brücke
2 Kroko's mit Kiploren in der Kehrschleife
Noch einmal. Im Hintergrund die erste Weichen von das Bahnhof. Mit 3 Gleisen war es möglich ein der Gleisen als Wartegleis verwenden.
2 Tauri oben einander.
Etwas weiter. Mein Greenpoint 1016 mit EN420/421 passiert der WerbeTaurus meiner Kumpel.
Ein voller Bahnhof.
Video's
Obwohl Abschnitte 6 und 9 kürze nach einander gefilmt sind, war es Youtube das andere Ideen hatte über die Reihenfolge als das ich hatte. Mein Bahnhof war bewusst ganz belegt. Ich möchte noch gerne einmal mit alle meine aufgegleisten Zügen fahren und die letzte 90 Minuten dieser Anlage sind schön angefangen. Zur erster mal mein 3 1:87 Züge gleichzeitig im Einsatz. Auch noch nicht im Einsatz gewesen: der 1144er.
Wir fangen an mit ein Ganzausfahrt. Jede der 7 Züge fährt ab und ist unterwegs auf die Anlage. Das ist ziemlich Schwierig, 7 Züge steuern, gleichzeitig Filmen und nur 4 Handregler/Apps zur Verfügung. Glücklich hab ich 70 bis 80 Meter Streckenlänge. Sowie der RJ Taurus als der Weltrekordlok brauchen Inspektion. Die machen beide Kürze auf wenige schlanke Weichen, obwohl sie beide OEM als 3L geliefert sind und ich sie als Neuware gekauft hatte.
Und auch diese Züge stehen auf Bild bei die Brücken.
So, Jungs. Das wars. Mehr Bilder, Video's usw. hab ich einfach nicht. Die letzte Tage hab ich rum 35 Minuten Video beobachtet, bearbeitet und hochgeladen. Ich hatte nur zeit zum fahren am Sonntag, Dienstagabend und Mittwochnachmittags. Nächstes mal 2 statt 1 Ferientag?
Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr Permateppichbahn im Dachgeschoss Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele summieren sich diese [145/129/141(12/415)]
#761 von
oberlandbahn
(
gelöscht
)
, 27.10.2018 11:12
ZitatSo, Jungs. Das wars. Mehr Bilder, Video's usw. hab ich einfach nicht. Die letzte Tage hab ich rum 35 Minuten Video beobachtet, bearbeitet und hochgeladen. Ich hatte nur zeit zum fahren am Sonntag, Dienstagabend und Mittwochnachmittags. Nächstes mal 2 statt 1 Ferientag?
Ich hoffe es hat euch gefallen.
LG, Laurent
Servus Laurent,
ob es gefallten hat? Komm, Du machst Witze ops:! . Und wie es gefallen hat, mein Lieber .
Moin Laurent Tolle Bilder, tolle Videos, erstklassige Züge und scheinbar ne Menge Spaß. So muss das! Da ist ja auch einiges zusammengekommen an Videos und Fotos.
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
#763 von
Bodenbahner70
(
gelöscht
)
, 27.10.2018 11:54
ZitatHallo zusammen... Anbei meine letzte 6 Bilder und den letzte 4 Video's von diese Bodenbahnsession.
So, Jungs. Das wars. Mehr Bilder, Video's usw. hab ich einfach nicht. Die letzte Tage hab ich rum 35 Minuten Video beobachtet, bearbeitet und hochgeladen. Ich hatte nur zeit zum fahren am Sonntag, Dienstagabend und Mittwochnachmittags. Nächstes mal 2 statt 1 Ferientag?
Ich hoffe es hat euch gefallen.
LG, Laurent
Guude Laurent,
ganz, ganz grosses Kino, möchte ich sagen! Dein Aufbau, deine Bilder und vor allem deine Videos gefallen mir ungemein!
Gestern war es nicht nur der Thomas, der sich mit ein Besuch von der DHL Besorger Freuen könnte. Auch bei mir war eine seine Kollegen vorbei gekommen. Zu spät für die letzte Bodenbahn, doch bin ich froh mit meine Bestellung. Roco's 67153, 3 Stück ÖBB Eanos, ist bei mir Eingegangen.
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
da war was bei dir los! Super! Zu den Problemen mit den schlanken Weichen: da haben viele Hersteller ein Problem. Eine Brawa-Lok von mir schafft die großen Bogenweichen nicht, andere Loks reißen Kurzschlüsse, es ist schon ärgerlich. Offensichtlich arbeiten die Hersteller nicht mehr sorgfältig genug. LG, Bahram
Danke schön allen für ihre nette Nachrichten. Mein Kumpel hat sich noch ein 2. Blognachricht geschrieben. Was er schreibt ist ja recht einfach, dazu soll Google Translate doch reichen? Vor allem für Deutscher, die Niederländische Sprache sieht doch ein Bisschen aus wie Deutsch?
da war was bei dir los! Super! Zu den Problemen mit den schlanken Weichen: da haben viele Hersteller ein Problem. Eine Brawa-Lok von mir schafft die großen Bogenweichen nicht, andere Loks reißen Kurzschlüsse, es ist schon ärgerlich. Offensichtlich arbeiten die Hersteller nicht mehr sorgfältig genug. LG, Bahram
Hallo Bahram,
zuerst hatte ich 1 Paar Schlanke Bogenweichen eingebaut in die Anlage. Nach das darauf auch Märklinwagen (IC Steuerwagen mit Standard Märklin Lichtwechsel) mit ein Kurzschluss überfahren hatten, hab ich die wieder mal ausgebaut. Ich muss die mal nachsehen, aber vielleicht war es bei die Steuerwagen die Schleifer, Problemlose sind die Schlanke Bogenweichen auf jedem Fall noch immer nicht. Die andere Lösung ist Polarisieren. Komische Tatsache: Der Roco Railjet und der Weltrekordlok haben bisher auf die Schlanke Bogenweichen kein Kurzschluss gemacht.
da war was bei dir los! Super! Zu den Problemen mit den schlanken Weichen: da haben viele Hersteller ein Problem. Eine Brawa-Lok von mir schafft die großen Bogenweichen nicht, andere Loks reißen Kurzschlüsse, es ist schon ärgerlich. Offensichtlich arbeiten die Hersteller nicht mehr sorgfältig genug. LG, Bahram
Hi,
Dass die schlanken Bogenweichen Probleme machen, kann ich eigentlich nicht bestätigen - im Gegensatz zu den normalen schlanken weichen, wo es doch durch Kupplungen von Blechwagen und falschem Radsatzmass durch einiges an Kurzschlüssen gibt.
Entgleisungen auf den schlanken Weichen, egal ob normale oder Bogenweichen, kennen wir (so gut wie gar) nicht.
Eingesetzt werden sie auf vielen Stammtisch Anlagen, wo neben Märklin Material jeden Alters und Erhaltungszustand, auch einiges an Fremdprodukten zum Einsatz kommt.
Im übrigen noch mal zu Kurzschlüssen auf den normalen schlanken Weichen: nachdem einer unserer stammtischler seine Radsätze entsprechend eingestellt hat, fahren seine Wagen jetzt problemlos!
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!