RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#776 von LeJaEm79 , 05.11.2018 20:29

Moin Laurent

auch von mir meinen Allerherzlichsten zum Ehrentag rost:


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#777 von Stoecki , 05.11.2018 23:59

So Laurent,

genug gefeiert rost:

Brutzeltag vorbei und in wenigen Minuten bleibt nur noch die Erinnerung an ihn und die Vorfreude auf den Nächsten. Dazwischen liegen dann öde Tage mit nur mäßigen Anlässen zu feiern, die dennoch alle mitgenommen werden

Cheers rost:
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#778 von Michael Knop , 06.11.2018 09:18

Zitat

So Laurent,

.....
Dazwischen liegen dann öde Tage mit nur mäßigen Anlässen zu feiern, die dennoch alle mitgenommen werden

Cheers rost:
Carsten



Hi Carsten,

dass kann ich so nicht unterschreiben - denn dazwischen liegt, etwa auf Halbzeit (zu Himmelfahrt), unser Tischbahning Wuppertal 4 - wir hoffen wieder auf viele Mitmacher/Besucher.



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.282
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#779 von Laurent , 06.11.2018 23:30

Danke zu Allen, die an mir Gedacht haben. Das freut mich. Freitag öffnet die Eurospoor Börse in Utrecht. Werde ich auch erst mal besuchen dieses Wochenende. Ich hoffe noch ein WLABmz 7571 der ÖBB zu finden als Ergänzung meiner EN420/421. Damit ist die wirklich Fertig. Z.B. LS 47078. Und weiter muss ich mal sehen welche Schnäppchen ich finden werde. Die neue IC Wagen von Roco in 1:87 gefallen mir, aber scheinen nicht allen sauber Produziert zu sein. Ein EC in ÖBB Wagen, auch 1:87, wurde mich auch gefallen, egal Roco, LSM, Tillig oder ACME.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#780 von Laurent , 10.11.2018 00:19

Hallo in die Runde,

Heute war ich nach Utrecht gegangen für ein Besuch an Eurospoor. Da hab ich mich einige Sachen gegönnt. Gerne mach ich an euch meine Neuzugänge vorstellen. Dir Bilder der Anlagen folgt später.


LSM/Modern Gala 47082: ÖBB WLABmz 71-71. Eigentlich war die suche für ein WLABmz 75-71. Die Wagen haben beiden die gleiche Hintergrund: WLAB32s - T2S Wagen. Das genaue unterschied zwischen die 71-71 und 75-71 ist das Anzahl der kleinen Fenstern. Gut, ein mein Fall war der 75-71 Defekt und hat eine als Ersatz ein 71-71 verwendet für EN421/420.


Auch für EN420/421: Ein MB SL280 von Wiking für nur 2,50! Klassiker am Zug


3 MAV Wagen und ein ÖBB EC Wagen. Wird ein neue EC Zwischen Össterreich und Ungarn. Verschiedene EC's fahren Heute zu Tage mit nur 4 Wagen. Toll für eine EC gezogen durch ein meiner Tauri.


2 Profisignalen aus die erste Serien: Ein 76394 Ausfahrsignal und ein 76371 Zwergsignal niedrig. Beide fehlten noch in meine Sammlung. Auch haben die beide Verpackungen ein Aufkleber V2.0 drauf und sehen die Signalen ganz ungenützt aus. Und das alles für relativ kleines Geld.

Wie gesagt, Bilder und Videos folgen Später.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#781 von DerDrummer , 10.11.2018 11:15

Moin Laurent
Da warst du aber fleißig shoppen!
Die MAV-Wagen sehen echt gut aus, in Hamburg haben wir ja auch manchmal welche.
Ist der EN 421 damit jetzt vollständig?
Aber auch der Mercedes und die Signale wissen zu gefallen.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#782 von Laurent , 10.11.2018 23:27

Hallo Justus,

danke für dein nettes Kommentar! Ja, mein EN420/421 ist für mich jetzt fertig. 6 Wagen und 2 Autotransporters. Planmäßig waren 1 Schlafwagen, 2 Liegewagen und 2 Sitzwagen eingeplant, wenn ich aber zur erster mal damit nach Wels gefahren bin, waren da 3 statt 2 Sitzwagen, so das ist mein Referenz. 8 Wagen je 303mm ist ja doch ein schöne Modellbahnlänge.
Die MAV Wagen werden zusammen mit die ÖBB Waggon fahren. EC Léhar oder Alva glaube ich, von verschiedene Jahren. Vielleicht noch ein 5. Wagen dabei, obwohl 4 auch schön ja Toll ist.
Der Mercedes geht auf dem Zug. Doch auffallend, die ÖBB DDm's hab ich gesucht und ich hatte irgendwo das Letzte Teil, waren am Börse oft angeboten. flaster:

Ich hatte auch noch ACME Wagen der SZ gesehen (und von der ÖBB, und von der SBB sowie der DB ), auch toll. Mag ich auch noch gerne einmal haben, z.B. für mein SZ 541, einige davon fahren mit ÖBB Kurswagen von EC113 ab Villach noch weiter bis ins Jugoslawien, aber finden auch Einsatz in andere Züge durch Österreich. Geld war dieses mal das Problem, nicht alles in einmal spenden. Hab noch Bestellungen und viele Wünschen (z.B. Winterurlaub).

Mit die Signale werde ich mal Spielen. Verwende die z.B. wahrend Tischbahning.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#783 von Laurent , 17.11.2018 21:31

Heute sind einige seit die Sommer bestellte Neuzugänge bei mir arriviert.

Zimo MXULFA Decoderprogrammer
8 Stück Weichenwalter Servo's
10 Platinen Weichei
10 Platinen Sandei (Servodecoder)
2 Verpackungen Puko's für Weichen
1M Puko's hoch
1M Puko's Niedrig

Jetzt versuche ich mich der RTS 1216 902 um zu rusten mit neues Sound (1216er Sound statt 1116er Sound), hat bisher aber noch nicht geklappt.

Lg,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#784 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 18.11.2018 08:23

Zitat

Heute sind einige seit die Sommer bestellte Neuzugänge bei mir arriviert.


Servus Laurent,

schön zu sehen, daß Dir die Arbeit nicht ausgeht ! Die Ergebnisse Deines Schaffens wirst Du uns allen ja beizeiten hier präsentieren ...


oberlandbahn

RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#785 von KleTho , 18.11.2018 09:11

Zitat

Heute sind einige seit die Sommer bestellte Neuzugänge bei mir arriviert.

Zimo MXULFA Decoderprogrammer
8 Stück Weichenwalter Servo's
10 Platinen Weichei
10 Platinen Sandei (Servodecoder)
2 Verpackungen Puko's für Weichen
1M Puko's hoch
1M Puko's Niedrig

Jetzt versuche ich mich der RTS 1216 902 um zu rusten mit neues Sound (1216er Sound statt 1116er Sound), hat bisher aber noch nicht geklappt.

Lg,
Laurent



Ja Laurent,

die Winternächte werden auch in Holland länger und Du hast, wie ich es erkennen kann, Dich schon bestens darauf vorbereitet.
Ich bin schon ganz gespannt, welche 3L-Weiche Du uns diesmal präsentieren willst.

Auch Deine Neuerwerbungen auf der Eurospoor wissen zu gefallen, besonders das Mercedes Cabriolet .

Ich freue mich auf das, was von Dir da kommen wird👍.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#786 von DerDrummer , 18.11.2018 11:04

Du wirst auch nicht müde, was?
Fast jede Woche berichtest du uns hier von einem neuen Projekt, sehr schön!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#787 von Brianmcfly , 18.11.2018 23:14

Super Videos, Super Photos. Tolles Fliesenbahnen.

Ich wuerde ja echt gerne mal vorbeikommen wenn ihr am Teppichbahnen (oder fliesenbahnen) seit aber fuer das 3 rail wiki ist mein niederlaendisch noch zu schlecht.

Sieht echt super hammer aus.


Brianmcfly ...


 
Brianmcfly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 10.03.2017
Ort: Rotterdam
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#788 von Michael Knop , 19.11.2018 09:58

Zitat

Super Videos, Super Photos. Tolles Fliesenbahnen.

Ich wuerde ja echt gerne mal vorbeikommen wenn ihr am Teppichbahnen (oder fliesenbahnen) seit aber fuer das 3 rail wiki ist mein niederlaendisch noch zu schlecht.

Sieht echt super hammer aus.


Brianmcfly ...




Hi Brian,

die Sprache sollte doch immer die geringste Barriere sein - verbindend ist das gemeinsame Hobby, und der "Rest" wird sich finden!


Auch der Ruhrpott wird irgendwann bei Laurents Fliesenbahning aufschlagen
Und das ganz ohne Kenntnisse der Niederländischen Sprache.



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.282
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#789 von frosch27 , 25.11.2018 14:43

[quote="Michael Knop" post_id=1897220 time=1542617898 user_id=102]




Auch der Ruhrpott wird irgendwann bei Laurents Fliesenbahning aufschlagen
Und das ganz ohne Kenntnisse der Niederländischen Sprache.



Viele Grüße, Michael
[/quote]

Dag Michel,
helemaal niet .Ik kann een beetje praten. Geloof me maar! Tot dann.
Met hartelijke groet
Ingo


Ich bin nicht so wie mich andere gerne hätten
Alle reden von Lärm an Bahnstrecken.... ICH mache ihn!!!!
MIST 4,42,47,DoIt
www.teppichbahnfreunde.de


 
frosch27
InterCity (IC)
Beiträge: 838
Registriert am: 14.10.2009
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS3+,Intellibox 1 und 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#790 von Heldvomerdbeerfeld , 25.11.2018 16:10

Laurent, die MAV Wagen sind super, um die beneide ich dich! Erst heute hab ich wieder so einen Zug gesehen, gezogen von einer ungarischen Traxx. Welche Baureihenbezeichnung die haben weiß ich leider nicht.

Aber der war auch nur sechs Wagen lang, wäre also was für die Modellbahn. Und regelmäßig kommt bei uns (immer am Morgen seh ich den) ein polnischer EC durch. Besteht aus mehreren polnischen Wagen und einem ÖBB Wagen. 5 Stück nur! Gezogen von einer Tschechischen Skoda BR 380. Die hab ich von Trix vorbestellt, aber diese PKP Wagen gibts glaub ich nur von LS Models in 1:87. Und von LS Models kauf ich nichts mehr, da ärgere ich mich wieder nur.

Zeig mal Fotos von deinem MAV Zug!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#791 von Laurent , 26.11.2018 22:15

Zitat von Gast im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

Servus Laurent,

schön zu sehen, daß Dir die Arbeit nicht ausgeht ! Die Ergebnisse Deines Schaffens wirst Du uns allen ja beizeiten hier präsentieren ...

Hallo Guido,

ich werde gerne Prototyp 3 von der DKW haben. Kleinere Servo's aber das Gleiche Idee. Auch hoffe ich die Zeit zu finden noch 1 oder vielleicht 2 Weichen in Selbstbau zu fertigen.
Zitat von KleTho im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

Ja Laurent,

die Winternächte werden auch in Holland länger und Du hast, wie ich es erkennen kann, Dich schon bestens darauf vorbereitet.
Ich bin schon ganz gespannt, welche 3L-Weiche Du uns diesmal präsentieren willst.

Auch Deine Neuerwerbungen auf der Eurospoor wissen zu gefallen, besonders das Mercedes Cabriolet .

Ich freue mich auf das, was von Dir da kommen wird👍.

Hallo Thomas,

der Mercedes ist auch wirklich Toll. Ich bin aber noch nicht 100% vorbereitet. Ich brauche noch die Elektronische teilen von Reichelt, aber den muss ich mich zuerst bestellen. Damit kann ich dann die Platinen bestücken.

Zitat von DerDrummer im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

Du wirst auch nicht müde, was?
Fast jede Woche berichtest du uns hier von einem neuen Projekt, sehr schön!

Lg

Müde? Einfach nie! Und die Projekten sind nicht wirklich unterschiedlich, es ist noch immer Projekt DKW bei mir.

Zitat von Brianmcfly im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

Super Videos, Super Photos. Tolles Fliesenbahnen.

Ich wuerde ja echt gerne mal vorbeikommen wenn ihr am Teppichbahnen (oder fliesenbahnen) seit aber fuer das 3 rail wiki ist mein niederlaendisch noch zu schlecht.

Sieht echt super hammer aus.


Brianmcfly ...

Hallo Brian,

wie der Michael schön geschrieben hat, die Sprache ist nicht wirklich ein Problem. Viele von unsere Niederländische Kollegen sprechen auch Deutsch und anderes geht es auch mit die Hände und Füßen. Ich hoffe bevor Wuppertal Tischbahning noch ein Kleines Event zu Organiserien können in Holland, wie letztes mal. Aber zuerst muss ich meine CS3 wieder Rückhaben dazu. Der ist jetzt in Göppingen für Reparatur.
Und anderes können wir uns Vielleicht treffen ins Wuppertal? Das ist ab Rotterdam auch ca. 2,5 Stunden fahren.

[quote="Michael Knop" post_id=1897220 time=1542617898 user_id=102]
Hi Brian,

die Sprache sollte doch immer die geringste Barriere sein - verbindend ist das gemeinsame Hobby, und der "Rest" wird sich finden!

Auch der Ruhrpott wird irgendwann bei Laurents Fliesenbahning aufschlagen
Und das ganz ohne Kenntnisse der Niederländischen Sprache.

Viele Grüße, Michael
[/quote]Du hast Recht Michael!

Zitat von frosch27 im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

Dag Michel,
helemaal niet .Ik kann een beetje praten. Geloof me maar! Tot dann.
Met hartelijke groet
Ingo

Ja, dat is bij mij bekend, jij hebt Nederlandse les gehad. Doch Reden wir oft auf Deutsch.

Zitat

Laurent, die MAV Wagen sind super, um die beneide ich dich! Erst heute hab ich wieder so einen Zug gesehen, gezogen von einer ungarischen Traxx. Welche Baureihenbezeichnung die haben weiß ich leider nicht.

Aber der war auch nur sechs Wagen lang, wäre also was für die Modellbahn. Und regelmäßig kommt bei uns (immer am Morgen seh ich den) ein polnischer EC durch. Besteht aus mehreren polnischen Wagen und einem ÖBB Wagen. 5 Stück nur! Gezogen von einer Tschechischen Skoda BR 380. Die hab ich von Trix vorbestellt, aber diese PKP Wagen gibts glaub ich nur von LS Models in 1:87. Und von LS Models kauf ich nichts mehr, da ärgere ich mich wieder nur.

Zeig mal Fotos von deinem MAV Zug!

Hallo Michael.
Ja, die MAV Wagen sind Wirklich Super. Da waren noch weitere Wagen, gleiche 2. Klasse Waggons. Aber ich hatte auf Vaggonweb.cz gesehen das die EC oft mit nur 4 Wagen gefahren wird, meistens gezogen durch ein Ungarnischen Traxx wie du das auch gesehen hast. Kann ich natürlich tauschen für ein ÖBB Taurus.

Die Polnischer Züg ist auch wirklich Hammer. Steht auch noch auf die Wunschliste, aber zuerst mag ich mich meine 1:100 ÖBB Wagen ersetzen durch 1:87 Waggons.

Von der 3 MAV Wagen mit ÖBB Lok hab ich die letzte Stammtisch Video gemacht. Die Video muss ich noch einmal bearbeiten, zuerst war ich beschäftigt mit die Video von Eurospoor 2018. Mein Videoprogram gab mal Problemen, so ich hab zuerst ein neues Programm gekauft (neue Version von das alte Programm.

Gerne mach ich dann auch mit ihnen teilen: Mein Impression von Eurospoor 2018, einige Höhepunkte von der Messe.



LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#792 von sgrabby , 03.12.2018 19:30

[quote="Michael Knop" post_id=1886425 time=1540376542 user_id=102]
Hi Markus,

da Laurent den Tipp von mir bekommen hat, hier von mir auch der Link:

https://de.aliexpress.com/item/50PCS-ISO....5c134c4ddiZRSF

Ich habe die Karten dort aber nicht selbst bestellt, sondern ich habe das auch "nur" aus einem anderen Forum - mit Rückmeldung eines erfolgreichen Test der Karten.



Viele Grüße, Michael
[/quote]

Hab mir die auch einmal probehalber bestellt und werde testen...50 Stück...da komme ich noch ne ganze Weile mit aus....🤔😁


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#793 von Stoecki , 17.12.2018 04:07

Hallo Laurent,

ruhig hier, oder hat Reichelt geliefert und Du bist schwer am Löten?

Der Peter aus Schwaben hat da ein physikalisches Problem:

[youtu-be]https://youtu.be/0g6J7_kQOc4[/youtu-be]

viewtopic.php?f=29&t=164440&p=1909161#p1902698

vllt hast Du eine Idee...

LG Carsten

P.S. Wuppertal ist anvisiert, kann ich aber noch nicht bestätigen


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#794 von Laurent , 19.12.2018 22:46

Hallo Carsten,

Reichelt hat nur letzte Montag geliefert. Aber damit war ich nicht beschäftigt. Ich war Beschäftigt mit der MXULFA und ein Sounddecoder. Aber zuerst die Neuzugänge von die letzte zeit. Ich sollte etwas weniger kaufen. Hatte ich mich auch einmal gesagt. Aber ja, wenn eine dann tolle Sachen findet:

Zuerst ein Lok die schön seit lange auf meine Wunschliste war: der SZ 541 in das originale Kleid. Die beide RailAd's sind mit Werbung. Gefunden von Roco, der 541 008 in 2L Digital. Werde ich umbauen, Umbauteilen sind schön bestellt.




Auf dem Rollenprufstand, die ich mal auf 2L umgeschaltet hatte.
Und das zeug ist dann mein 16. Tauruslok, der 7. ES64U4 von Roco.

Wieso ich mal weniger einkaufen sollte, ist diese Ergänzung von ende November. Ich hab mich ein Kompletes Garnitur EC88 von ACME gefunden. Sets 55143, 55144, 55145. 8 ÖBB Wagen die Zwischen Italien und München fahren. Heute werden diese Züge oft mit 9 oder 10 Wagen geführt.






Und das alles in 1:87, gibt mir fast 2,7M Zuglänge.

Aber womit war ich dann beschäftigt? Erinnert man sich noch mein 1216 von RTS (hint hint hint). War umgerüstet mit ein Sounddecoder, aber das Sound war von die Taurus 1/2 Loks. Mag ich natürlich nicht, deshalb hab ich angefangen mit das Sound neuprogrammieren. Die soundfiles von Zimo finde ich nicht toll, so mal selbe einen Sound produzieren. Aufnahme von der OEM Roco (Weltrekord) und mal versuchen.

1. Versuch:



2. Versuch:


3. und letzter Versuch:


Ist wirklich ein Verbesserung!

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#795 von Stoecki , 20.12.2018 04:56



der ACME ist ja mal Hammer Laurent

...2,7 m sind tischbahnwürdig

Zum Sound: Jau, ist besser

LG Carsten 🎅


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#796 von KleTho , 20.12.2018 07:15

Guten Morgen Laurent,

den EC 88 kenne ich ,
sowohl von der Brennerstrecke, als auch vom Münchner Hauptbahnhof❗️

Einige Lok‘s brauchen im Modell einfach Sound, wie die Class77, die BR70 oder auch Dein Modell zeigt !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#797 von DerDrummer , 20.12.2018 10:44

Moin Laurent
Sowohl EC als auch SZ 541 sind sehr schöne Modelle und dürfen in einem großen DB/ÖBB-Fuhrpark nicht fehlen, haben sie doch eine Zulassung für beide Länder.
Nun fängst du also auch noch mit Soundprojekten an, soso. Tja, was soll ich sagen? Klingt schon verdammt gut! Da steckt wirklich Arbeit drin, Mal sehen wie das Endergebnis wird.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#798 von Laurent , 21.12.2018 00:23

Zitat



der ACME ist ja mal Hammer Laurent

...2,7 m sind tischbahnwürdig

Zum Sound: Jau, ist besser

LG Carsten 🎅

Hallo Carsten,

JA, der ACME ist wirklich Hammer (und Teuer). Der 2.7M ist ja noch länger als mein Railjet, der ist nun 7 Wagen. Von der EN420/421 hab ich noch ein Sitzwagen, die kann ich vielleicht erst auch nach München fahren lassen. Dann sind wir 3 Meter.

Zitat

Guten Morgen Laurent,

den EC 88 kenne ich ,
sowohl von der Brennerstrecke, als auch vom Münchner Hauptbahnhof❗️

Einige Lok‘s brauchen im Modell einfach Sound, wie die Class77, die BR70 oder auch Dein Modell zeigt !

Hallo Thomas,

Wirklich notwendig finde ich das Geräusche nicht, von der Taurus 1 und 2 finde ich es Toller, der Tonleiter. Aber wenn es Sound gibt, soll es Richtig sein. Vielleicht werde ich der SZ noch umbauen nach Sound. Der EC88 ist Schön. Eigentlich finde ich der EC Frankfurt/M - Klagenfurt mit Kurswagen nach Zagreb auch toll. Trennung der Zug auf Villach HBF und mit der SZ Taurus und SZ Wagen bis zu Zagreb oder so auch toll. Die war da vor wenige Jahren noch einmal.

Zitat

Moin Laurent
Sowohl EC als auch SZ 541 sind sehr schöne Modelle und dürfen in einem großen DB/ÖBB-Fuhrpark nicht fehlen, haben sie doch eine Zulassung für beide Länder.
Nun fängst du also auch noch mit Soundprojekten an, soso. Tja, was soll ich sagen? Klingt schon verdammt gut! Da steckt wirklich Arbeit drin, Mal sehen wie das Endergebnis wird.

Lg

Hallo Justus,

Ich hab mich nur das Anfahrgeräusche bearbeitet (nach Aufnahme auf Video von der Weltrekordlok ), anderen teilen waren schön verfügbar. Was mir gut gefällt an der SZ Maschine ist, das ich die auch einsetzen kann mit der SLB 91, die mieten solche Loks ab und zu:

https://bahnbilder.warumdenn.net/9858.htm

Selbstverständlich geht das auch mit ÖBB Loks: 1216, 1116, 1016, 1142. Der ÖBB hat sich übrigens der RTS 1216 902 angemietet. Mein Lok. Die macht jetzt mit ÖBB Dienst auf Slowenien oder die Slowakei. In Slowenien mit ÖBB 1216er, in Österreich auch mit der 1144. Der 901 ist auch für kurze angemietet gewesen und der 903 wird auch bei ÖBB Verwendet.
https://www.flickr.com/photos/140744787@N08/32104889195
https://www.flickr.com/photos/szakipeti/34212905710
https://www.flickr.com/photos/rpb2011/40357032470
https://www.flickr.com/photos/misko_k/37520538831

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#799 von Heldvomerdbeerfeld , 22.12.2018 11:27

Uh super Loks Laurent! Gerade die Slowenische bild ich mir auch schon ewig ein, hab sie aber nie günstig gefunden!

Hast du die ACME Wagen schon getestet? Bei mir sind die immer entgleist, wie ich noch am Boden mit Modulen gefahren bin. Musste ich wieder verkaufen, durch Rocos ersetzen, seitdem keine Probleme mehr.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#800 von Nulleinszehn , 23.12.2018 19:51

Tiptop Laurent,

Alles ganz nach meinem Geschmack. Und da sind ja die gewünschten Bilder vom EC88. Superschickes Teil!

Frohe Weihnachten,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


   

Teppichbahn - Bahnhof Sankt Joseph
🇦🇹 🇮🇹 Alpenbahn am Boden: RoLa im BHF Kuchl

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz