RE: Erfahrungen zu Digitalkupplungen von Krois?

#1 von JulianM , 26.06.2016 20:42

Hallo Zusammen,

da ich aktuell dabei bin, meine Anlage und meinen Fuhrpark zu digitalisieren, suche ich nun nach einer Möglichkeit, Entkupplungsvorgänge ebenfalls digital zu realisieren.
Dabei bin ich auf die Digitalkupplungen von Krois gestoßen.
- N Digitale Standard Kupplung N-DS - Krois-Modell Shop
- N Kupplung ohne Funktion - Krois-Modell Shop

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesen Kupplungen machen können und wie werden diese dann mit dem Digitalsystem verbunden?
Via Litzen an den AUX-Anschluss des Decoders der Lok?
Sind Decoder von D&H und Zimo dafür geeignet?

Ich habe vor, einige Loks von mir mit jeweils 2 dieser Digitalkupplungen auszustatten. Ist das mit 2 Stück überhaupt möglich?
Beispiel: Ein ÖBB IC (also ohne Steuerwagen) fährt auf ein Abstellgleis und die Lok fährt anschließend zurück ans andere Ende des IC.

Können die Waggons die Standardkupplung einfach behalten oder muss ich unbedingt den zweiten verlinkten Artikel dafür verwenden?
Auf den Bildern erkenne ich zu den Standardkupplungen von Fleischmann (9525 - Standard-Steckkupplung) Unterschied.

LG
Julian


MoBa-Telegram-Gruppe:
@modelleisenbahn


JulianM  
JulianM
InterRegio (IR)
Beiträge: 232
Registriert am: 14.10.2014
Gleise PECO
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7000
Stromart Digital


RE: Erfahrungen zu Digitalkupplungen von Krois?

#2 von JulianM , 30.06.2016 09:17

*push* *push*


MoBa-Telegram-Gruppe:
@modelleisenbahn


JulianM  
JulianM
InterRegio (IR)
Beiträge: 232
Registriert am: 14.10.2014
Gleise PECO
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7000
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz