#16 von
Bobbel
, 16.08.2016 08:30
@ Bruno...
... ich möchte Dir folgenden Tip geben...:
Mach Deine Versuche nicht nur mit einem Kupplungspaar.
Die Erfahrung lehrt uns, daß solche Tests meist nicht das gewünschte Ergebnis
bringen. Nimm mind. zehn der zu prüfenden Kupplung und rüste damit mehrere
Loks und Wagen aus, probiere, tausche aus und entscheide dann.
Als ich vor langer Zeit vor diesem Problem stand...
... habe ich die zuvor ausgebauten Kupplungen verschiedener Hersteller nach und
nach an mehreren (sensiblen) Fahrzeugen getestet und habe mich dann, wie oben
erwähnt, für die Fleischmann Profi-Kupplung entschieden.
Schönen Urlaub noch...
Grüßle aus HONAU.
Klaus
Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!