RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#151 von Robert Bestmann , 28.07.2019 12:16

Hallo zusammen,

so langsam macht sich Brawa lächerlich - aber mit der Spur N-Version ist es ja das Gleiche trotz des Messe-Handmusters.

Viele Grüße
Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#152 von Robert Bestmann , 21.10.2019 20:09

Hallo zusammen,

mittlerweile stehen die H0-Versionen bei Quartal II/2020. So langsam wird's lächerlich.

Viele Grüße
Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#153 von rhb651 , 21.10.2019 20:32

Hi,
es wird seine Gründe haben.....


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#154 von ZugAlex , 22.10.2019 22:03

Immerhin gab es inzwischen schon ein meiner Meinung nach recht gutes Handmuster zu sehen. Ich würde also davon ausgehen, dass der Termin jetzt auch eingehalten wird.



Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#155 von Pieper , 03.02.2020 17:38

Hallo zusammen,

Auf Facebook gibts ein Bild von der Spielwarenmesse von einem Twindexx Regio von Brawa, könnte H0 sein von der Größe:

https://www.facebook.com/stammtisch3rail...9046081/?type=3 (geht auch ohne Facebook Login.)

Korrektur: hab den Beitrag von Alex103 gefunden, ist doch wohl leider N:

https://www.stummiforum.de/

Gruss,
Pieper


Pieper  
Pieper
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 22.03.2008
Ort: Aschaffenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#156 von LukeNRG , 03.02.2020 17:58

Hallo Zusammen,
gut das der Thread wieder hoch kommt. Vom Gehäuse wurden in Nürnberg Teile aus dem Werkzeugen gezeigt, welche auch final Bedruck waren. Verfügbarkeit im Handel ab Mitte 2020.

Hier die Bilder, welche ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte:
[img=https://modellbahn.blog/download/2020Q1_TWINDEXX_4.png][/img]
Steuertriebwagen 1
[img=https://modellbahn.blog/download/2020Q1_TWINDEXX_3.png][/img]
Zwischenwagen 2
[img=https://modellbahn.blog/download/2020Q1_TWINDEXX_2.png][/img]
Zwischenwagen 3
[img=https://modellbahn.blog/download/2020Q1_TWINDEXX_1.png][/img]
Steuertriebwagen 4

Viele Grüße
Luke


Mein aktuelle Dioramaprojekt:
Alpenpanorama “Gamskogel-Express” mit moderner 6er Sesselbahn

Mehr Info’s zu meinen Modellbauprojekten unter Modellbahn.blog


 
LukeNRG
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 25.06.2015
Homepage: Link
Ort: Baden - Hart an der Grenze zu Schwaben...
Gleise Märklin C- & K-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS3+ und z21
Stromart AC, DC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#157 von chrilu , 03.02.2020 18:29

Schöner Zug, den ich mir auf jeden Fall zulegen würde. Allerdings nicht von Brawa. Deren Ersatzteilpolitik schreckt mich weitestgehend ab. Wäre ich Sammler oder Vitrinenbahner, okay. Da entsteht ja kein Verschleiß. Aber als Betriebsbahner ...


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.277
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#158 von Emmentaler , 03.02.2020 18:50

Hallo Christian

nur so aus Intersse und Unwissenheit: Wer bringt den Twundexx auch noch in H0?
Und zu Brawa: was ist an deren Ersatzteilpolitik für Betriebsbahner ein Problem, ich kenne mich da bei Brawa überhaupt nicht aus.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#159 von chrilu , 03.02.2020 19:38

Hallo Walter,

den Twindexx als Regio-Triebwagen kenne ich nur von Brawa. Die Twindexx-Vario-Wagen gibt es von einigen Herstellern, zum Bsp. Märklin IC2-Wagen.

Brawa-Fahrzeuge sind sicherlich detailreich und gut gemacht, Ersatzteile sind aber oftmals selbst bei aktuellen Modellen nicht erhältlich. Da gibt es hier einige Threads zu diesem Thema. Schade eigentlich. Aber das hält mich vom Kauf von Brawa-Produkten ab.


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.277
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#160 von Pieper , 03.02.2020 20:35

Zitat von im Beitrag Brawa Twindexx Liefertermin

Hallo Zusammen,
gut das der Thread wieder hoch kommt. Vom Gehäuse wurden in Nürnberg Teile aus dem Werkzeugen gezeigt, welche auch final Bedruck waren. Verfügbarkeit im Handel ab Mitte 2020.

Viele Grüße
Luke



Hallo Luke,

Waren die also doch H0?

Gruss,
Pieper


Pieper  
Pieper
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 22.03.2008
Ort: Aschaffenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#161 von Robert Bestmann , 04.02.2020 21:44

Hallo Pieper,

das waren H0-Gehäuse, aber "nackige" ohne Fensterscheiben, und es fehlten auch die Dachaufbauten, Inneneinrichtungen und die Wagenböden samt Antrieb, Elektronik und Kupplungen. Insofern glaube ich kaum, dass der aktuelle Liefertermin Q2/2020 zu halten ist.

Viele Grüße
Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#162 von ZugAlex , 04.02.2020 22:25

Es gab aber auch schon mal komplette Gehäuse zu sehen, also mit Fenstern, Drehgestellen, Stromabnehmer etc.
Da waren sie aber noch weiß.


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#163 von Joeys Teppichbahn , 06.02.2020 01:38

Moin zusammen,

schön zu sehen, dass es zumindest mal ein bedrucktes Muster des Gehäuses zu sehen gibt. Wobei ich nicht verstehe, warum Brawa zunächst kein "neutrales" Fahrzeug ohne Netzbezeichnung und Logo der Aufgabenträger herausbringt... Vorlagen gäbe es beim Original ja reichlich... Egal, vorerst Geld gespart und vielleicht liefert Brawa ja noch weitere Varianten nach.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#164 von jayiscupid , 11.06.2020 09:56

Delivery dates for the Extra version with sound is now Q2 2021!!!!

This is crazy!


 
jayiscupid
Beiträge: 9
Registriert am: 15.05.2019
Ort: United Kingdom
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#165 von Pieper , 11.06.2020 10:58

Hallo zusammen,

Corona spielt sicher eine Rolle. Aber wurde ja jetzt schon öfters verschoben.

Und nachdem es schon Formen gab, muss das Problem wohl woanders liegen. Zeigt ja gerade das Elektronik Thema mit der digitalen Version.

Naja, kann man noch länger drauf sparen

Gruss,
Pieper


Pieper  
Pieper
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 22.03.2008
Ort: Aschaffenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#166 von UP4001 , 11.06.2020 12:15

Moin,

Corona hin- oder her, als "Formenneuheit 2017" beworben und MItte 2020 noch immer keine Auslieferung in Sicht???
Bei offensichtlich so vielen Interessenten an einem solchen Modell kann man das Geschäftsmodell von Brawa kaum nachvollziehen. Ist ja fast wie der BER der Modellbahnfahrzeuge

Es wäre an der Zeit, dass ein anderer Hersteller sich des Modells annímmt. Ich befürchte, dass selbst bei 2 Jahren Entwicklungszeit dieser den Zug schneller aufs Gleis bringt als BRAWA...


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.865
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#167 von Robert Bestmann , 13.06.2020 18:08

Hallo zusammen,

bei dem Zug ist die Modellpolitik für mich überhaupt nicht mehr nachvollziehbar.

Offensichtlich gibt es ja Probleme mit der Digitaltechnik, nachdem der analog Zug in DC noch heuer kommen soll und die digitalen erst Mitte 2021. Andererseits hat Brawa schon lange den Basic+ AC (44501) wieder abgekündigt.
Wenn schon die Digitaltechnik das Problem ist, hätte ich doch viel eher die Extra-Versionen 44502 und 44503 rausgeworfen und nur die Varianten 44500 (DC analog) und 44501 (AC Basic+) gebracht, und das dafür umso schneller.
Die ganzen zusätzlichen Gimmicks kann man ja zu großen Teil selbst nachrüsten, wenn man sie denn haben will.

Und man darf auf den bis dato nirgends beschriebenen Antrieb gespannt sein. Ich halte diesen in beiden Endwagen für notwendig. Was bei nur einem Motor passiert, sieht man an der N-Version, die als Vierteiler (also mit dem Zusatz-Mittelwagen) gemäß einigen Berichten arge Traktionsprobleme hat, vor allem in Steigungen.

Viele Grüße
Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#168 von CarstenLB , 19.11.2020 21:25

Hallo zusammen,

gestern beim BRAWA Werksverkauf habe ich einen 4-teiligen Twindexx ausgestellt gesehen. Optisch sah er komplett aus, gekuppelt mit Fleischmann Kurzkupplungen. Leider habe ich nicht nach dem aktuellen Stand nachgefragt...

[quote="Robert Bestmann" post_id=2129158 time=1592064489 user_id=6571]
[...]nachdem der analog Zug in DC noch heuer kommen soll[...]

[...]hätte ich doch viel eher [...] nur die Varianten 44500 (DC analog) und 44501 (AC Basic+) gebracht, und das dafür umso schneller.
Die ganzen zusätzlichen Gimmicks kann man ja zu großen Teil selbst nachrüsten, wenn man sie denn haben will.
[/quote]

Könnte ja noch klappen, noch 1 1/2 Monate Zeit.

Gimmicks wie Innenbeleuchtung rüste ich tatsächlich lieber selbst nach, da ich dann lieber mehr LEDs und dafür stärker gedimmt habe...


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.416
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#169 von Robert Bestmann , 20.11.2020 17:11

Hallo Carsten,

mittlerweile sind alle Varianten in das Jahr 2021 verschoben worden, auch die analoge. Und ich habe bei dem Werksverkauf vom 31.10.2020 nachgefragt: die ganze Einheit wird von nur einem Motor angetrieben. Da bin ich mal auf die Fahrleistungen gespannt, vor allem in Steigungen.

Viele Grüße
Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#170 von PhilippJ_YD , 21.11.2020 09:14

Da der Twindexx ja ein relativ kurzer Zug ist, sollte dies kein größeres Problem sein, sofern die Steigungen nicht ganz so stark wie auf einer Achterbahn sind. Diverse ICE Triebzüge kommen im Modell ja in teils 8-12 teiliger Konfiguration auch mit einem Motorwagen aus.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#171 von Pieper , 11.05.2021 18:38

Hallo zusammen,

Was meint ihr? Kommt da noch was im Q2-2021? Sind ja noch 6 Wochen hin. Aber bei den allgemeinen Lieferengpässen wird das schwierig wohl.

Gruss,
Pieper


Pieper  
Pieper
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 22.03.2008
Ort: Aschaffenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#172 von Chris1902 , 11.05.2021 20:11

Hallo Pieper,

ich glaube da nicht so wirklich dran, dass es im Q2 was wird. Ich schätze dann eher Q4-2021. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gruß
Chris


Chris1902  
Chris1902
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 28.01.2021
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#173 von Thomas I , 11.05.2021 21:59

Hallo Pieper, hallo Chris!

Also ich rechne mit dem nicht mehr vor Q4/2021, aber mich würde es nicht wundern wenn er erst 2022 kommt.

Mit bestem Gruß
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#174 von Nico_DreamzZ , 02.06.2021 15:41

Tag zusammen,

das Warten sollte bald ein Ende haben, ich habe heute mit dem Brawa Kundensupport telefoniert, die sollen wohl die ersten Twindexx nächste Woche erhalten, und wollen soviel ich verstanden habe auch zeitnah mit der Auslieferung an die Händler beginnen. Denke Ende Juni sollten wir mit etwas Glück die Kiste in der Hand haben ;)

Viele Grüße

Nico


Nico_DreamzZ  
Nico_DreamzZ
Beiträge: 9
Registriert am: 02.06.2020
Ort: Schwandorf
Gleise Trix C Gleis
Spurweite H0
Steuerung DR5000
Stromart DC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#175 von Chris1902 , 02.06.2021 16:43

Hallo Nico,

Das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht. Vielen Dank für die Info. Dann kann man ja hoffen und sich freuen, dass man dann vllt. Ende Juni endlich das Modell erhält. Hat der Kundensupport etwas dazu gesagt, ob es beim Liefertermin Unterschiede zwischen den analogen und digitalen Versionen gibt.

Vielen Dank und viele Grüße
Chris


Chris1902  
Chris1902
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 28.01.2021
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Führerstandsbeleuchtung Baureihe 103.1
Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz