Willkommen 

RE: Gleisplan für Fleischmann HO für ca 3,5m x 1,5m gesucht

#1 von Matthias1006 ( gelöscht ) , 31.10.2016 11:25

Hallo zusammen,

ich bin gerade neu zu euch gestossen und möchte für meinen Sohn (5) und mich, nach nunmehr 35ig jähriger Abstinenz eine kleine Anlage neu aufbauen.
Der mir zur Verfügung stehende Platz ist ca 3,5m x 1,5m (Rahmenunterbau ist schon fertig) und hierfür würde ich einen Gleisplan zum Nachbau (evtl. mit Lokschuppen und Drehscheibe wäre fantastisch..) benötigen.
Ich habe ausreichend Gleismaterial (Fleischmann HO Profi Gleis) zur Verfügung, aber eine Stückliste würde die Sache natürlich trotzdem für etwaige Ergänzungen erleichtern.

Vorab schon einmal vielen Dank für jede Hilfestellung...

Gruß
Matthias


Matthias1006

RE: Gleisplan für Fleischmann HO für ca 3,5m x 1,5m gesucht

#2 von Blech_Maxe , 31.10.2016 13:29

Hallo Matthias,

kenst Du schon die Gleisplan-Datenbank?
http://www.moba-trickkiste.de/wie-macht-...leisplaene.html

Da kannst Du schön nach Anlagengröße, Spurweite, Form und Gleissystem wählen. Gefühlt würde ich aber sagen, dass das mit dem zum Gleissystem passenden Plan aber zur Glückssache wird. Ganz unten auf der Seite sind auch die Umrechnungsfaktoren zu anderen Spuren angegeben, so dass man sich in Sachen Machbarkeit auch gut an anderen Plänen z.B. mit Spurweite N orientieren kann.

Nachtrag: Mir fiel gerade noch ein Plan ein, der mich in H0 auch sehr begeistert hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe auf 3,40 *1,25m (wurde im Heft etwas vergrößert, daher stimmt die Angabe auf der Website m.E. nicht). Gab es mal in einem schönen EK-Sonderheft, dass den Bau bis hin zum Gebäudealtern schön beschrieben hat:
https://shop.vgbahn.info/eisenbahn-journ...m+raum-_57.html

Viele Grüße

Dirk


 
Blech_Maxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 262
Registriert am: 24.10.2013
Ort: Raum Bonn
Spurweite N, 1
Steuerung N analog, Spur 1 mit MS2


RE: Gleisplan für Fleischmann HO für ca 3,5m x 1,5m gesucht

#3 von Matthias1006 ( gelöscht ) , 04.11.2016 14:59

Hallo Dirk,

vielen Dank, ich werde mich da mal durchwühlen.

Beste Grüsse
Matthias


Matthias1006

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 123
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz