RE: Märklin 37868 Roter Pfeil, Innenbeleuchtung Scheibenränder scheint durch

#1 von alexb02000 , 08.03.2017 20:15

Hallo MOBA-Gemeinde,

ich habe mir den o.g. Triebzug der SBB von Märklin mit Sound zugelegt.....bin an sich sehr zufrieden......ABER die Scheibenränder an den Führerständen sind mit rotem Lack auflackiert, was zur Folge hat, dass die Innenbeleuchtung "durchscheint"....Irgendwie Semiprofessionell. Wem ist das auch aufgefallen? Finde das ziemlich doof.
Frage: Ist das bei allen SBB Roten Pfeilen von Märklin (z.B. 37865) so dämlich gelöst? Würde mich interessieren.

VG, Alex


kein reiner Märklin Bahner , K-Gleis, 6021 & CS II, fahre gern Roco, Brawa... PS: mfx und C-Sinus sind NICHT das Maß der MoBa-Dinge!!!


alexb02000  
alexb02000
InterRegio (IR)
Beiträge: 165
Registriert am: 24.12.2008


RE: Märklin 37868 Roter Pfeil, Innenbeleuchtung Scheibenränder scheint durch

#2 von Robur , 09.03.2017 09:56

Moin,

vor eingen Jahren hatte ich den roten Pfeil von Trix gekauft, 22766, der hatte dieses Manko auch. Und zusätzlich hat er für Funkenflug und Notabschaltung der Zentrale bei Roco Line Radius R2/3 gesorgt. Schlauerweise hat man bei der Adaption des AC Modells auf die Trixversion nicht bedacht, daß das Gehäuse aus Metall und somit leitend ist. Bei "engem" Radius schliff das Rad am Gehäuse, so kam der Pluspol auf der einen und der Minuspol auf der anderen Seite in Kontakt mit dem Gehäuse und schon wars passiert. Auf größeren Radien ab 580mm geht es. Darunter wird's bei 360 und 420mm zum Funkenmariechen.

Das Fahrzeug hab ich wieder zum Händler gebracht. Auch der Lack überzeugte mich nicht. Orangenhaut vom Feinsten und schlechter Druck. Teilweise waren die Anschriften nicht lesbar (das war damals wohl der erste Digitaldruckversuch).

Ich glaube kaum, daß es Modelle aus neuerer Fertigung gibt, die zwar dem recht guten 3125 entsprechen, aber eher fertigungstechnisch verbilligt wurden. Außerdem stammt die Form von 1985 und ist - sorry- mittlerweile wohl etwas ausgelutscht. Vergleicht man den alten 3125 mit dem aktuelleren Modell... Kann sein, daß ich damals auch ein Montagsmodell hatte. Aber auch der 33865 war nicht mehr so gut lackiert.


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Märklin 37868 Roter Pfeil, Innenbeleuchtung Scheibenränder scheint durch

#3 von Elokfahrer160 , 09.03.2017 19:41

Hallo Alex,

ich habe den Roten Pfeil (Märklin 3786 auch, ist mein erster , die anderen Vorgängermodelle habe ich (noch) nicht.
Bei mir sind auch die Trennscheiben und die Scheinwerfer auflackiert, aber das sind saubere, rote Trennlinien. Und bei
mir scheint auch im Betrieb nichts durch, trotz eingeschalteter Innenbeleuchtung. Habe das Modell aber nicht geöffnet.

Ich bin mit dem Modell sehr zufrieden und kann es hier nur empfehlen, habe es im Aug. 2016 gekauft.

Beste Grüsse - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.565
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 37868 Roter Pfeil, Innenbeleuchtung Scheibenränder scheint durch

#4 von alexb02000 , 11.03.2017 00:13

durchscheinen nicht, aber durch die innenbeleuchtung und das material sieht das rot deutlich heller aus......nicht schön


kein reiner Märklin Bahner , K-Gleis, 6021 & CS II, fahre gern Roco, Brawa... PS: mfx und C-Sinus sind NICHT das Maß der MoBa-Dinge!!!


alexb02000  
alexb02000
InterRegio (IR)
Beiträge: 165
Registriert am: 24.12.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz