RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#776 von 30er Jahre Stil , 15.12.2019 20:17

Hallo Ulrich,

das sind aber tolle Bilder von den beleuchteten IFA Feuerwehrfahrfahrzeugen
Auch deine Modelle in der tollen Winterlandschaft gefallen mir sehr gut. Mein Favorit ist der Land Rover.
Solche Bilder stimmen einen so richtig auf Weihnachten ein.

Gruß Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#777 von Dampfliebe , 15.12.2019 20:42

Hallo Ulrich,

Ja Danke. Schreck überwunden.
Wunderschöne Lichterfahrt vom Feuerwehrmuseum, super Idee.
Außerdem tolle Bussammlung.

Lieber Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#778 von pollotrain , 15.12.2019 22:13

Hallo Ulrich,

da kann ich mich nur anschließen, tolle Bilder von den Feuerwehrfahrzeugen, .
Von den Bussen wollen wir gar nicht reden, die sind wie immer, einsame Spitze
Auf in die letzte Woche vor Weihnachten.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.153
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#779 von terra314 , 15.12.2019 22:27

Hallo Ulrich,
stimmungsvolle Schnappschüsse aus Wenigerode,
Deine Busse sind, ohne die restlichen Modelle schmälern zu wollen, aber für mich die Stars deines Beitrages. Gerade der Van Hool (?) hat es mir sofort angetan. Wieder einmal ganz großes Kino bei Dir! Ich mach mich jetzt auf zum Schlussspurt-ab Freitag ist Urlaub angesagt.
Bis dahin, Peter


Meine MoBa ist mein persönlicher Kleingarten: Ich gestalte, genieße und ab und zu lasse ich auch einen fahren.

viewtopic.php?f=172&t=178190&start=25


terra314  
terra314
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 08.12.2019


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#780 von UKR , 17.12.2019 19:48

Guten Abend in die Runde,

es freut mich, das die doch etwas unscharfen Bilder aus Wernigerode zu gefallen wissen, war schon schick anzusehen. Das müsste man mal im Car System umsetzen

Danke an Stefan, Volker, Thomas und Peter für die Kommentare. Ja Busse sind irgendwie der größte Fuhrpark in meiner Sammlung und der nächste ist schon wieder in Arbeit. Jetzt aber als Gegenpol zu den 16° C heute Morgen in Ilsenburg noch ein bißchen Winterbilder mit Bus, sind doch mehr als gedacht über die Jahre

Da Peter der Van Hool so gut gefiel, hier noch mal mit Tanne, immer nach beim AMC Bernburg unterwegs



jetzt kam die Wahl, Hummel Reisen oder AMC`s Winternanlagen als Hintergrund,....gut erst das eine , dann das andere


Hummel`s MB O 404 zurück aus Dietrichstal in den Merseburger Winter


und Hummel`s Caetano Beta mit gefülltem Skikoffer unterwegs in Neubrandenburg

jetzt der Bogen zurück in den AMC Winter


mit dem MB O 303 der Stadtwerke Gränichen, wohl auch Schülerverkehr wie der Schlenki im Vorpost


und als kleiner Gruß nach Göhrentin der Ikarbus IK 308

und da ich euch ja jetzt schon so viele Bilder von den Anlagen des AMC Bernburg hier gezeigt habe, kann ich direkt noch einen kleinen Veranstaltungshinweis auf`s Winterspezial plazieren


vom 21. - 29.12.19, mit Ausnahme des Heiligen Abend`s sind die Anlagen von 13:00 - 17:00Uhr zu bestaunen. Also, wer Zeit und Lust hat, es lohnt sich. Ich werde sicher auf Bildnachschub vorbeischauen.

Ich wünsche einen schönen Abend

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.112
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#781 von terra314 , 17.12.2019 21:48

Hallo Ulrich,
das mit dem CarSystem und dem Weihnachts-IFA sag mal besser nicht zu laut-ich bin sicher in diesem Forum gibt es den Einen oder Anderen der das könnte. Nicht,dass du da jemanden noch einen Floh ins Ohr setzt.
Danke für das "Bonusbild" vom VanHool!
Grüße aus Meißen, Peter


Meine MoBa ist mein persönlicher Kleingarten: Ich gestalte, genieße und ab und zu lasse ich auch einen fahren.

viewtopic.php?f=172&t=178190&start=25


terra314  
terra314
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 08.12.2019


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#782 von hohash , 18.12.2019 10:09

Hallo Ulrich,

also was du da an Detailierung in die Fahrzeuge bringst, ist wie immer unglaublich! Wir wissen ja, wie "groß" die Fahrzeuge sind...
Und mal abgesehen davon begeistern die Winterszenen. Wenigstens im Hobby gibt es noch Schnee!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#783 von Vorarlberg-Express , 18.12.2019 19:49

Hallo Ulrich,

Diese beiden

Zitat



Hummel`s MB O 404 zurück aus Dietrichstal in den Merseburger Winter


und Hummel`s Caetano Beta mit gefülltem Skikoffer unterwegs in Neubrandenburg


sind meine Favoriten Bin gespannt, was du als nächstes zimmerst .

Schönen Abend

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#784 von silv1971 , 21.12.2019 09:39

Hallo Ulrich,

ich verfolge Deinen Thread schon länger und habe entsetzt festgestellt, dass ich noch gar keinen Kommentar hinterlassen habe.

Das ist eine echt gute Umsetzung in Holzbauweise. Bei vielen Modellen muss man ganz genau hinsehen, ob es ein Modell- oder doch ein Vorbildfoto ist.


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.664
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#785 von Brumfda , 22.12.2019 11:30

Moin Ulrich!


Ich geistere immer wieder über Deine Seiten! Schwer begeistert! Äußerst einladende Winterszenen zum Träumen! Ich fahre viel mit dem Auto und kann den Schnee weder abwarten noch bekomme ich genug davon. Alles ne Frage des kalkulierten Bremsweges und rechtzeitigen Losfahrens. Der Rest ist Spaß ohne ESP.

Deine inzwischen wieder neu hinzugekommenen Modelle sind mal wieder der ! Und die von Dir abgelichteten Modelle der Spur 0 sehen nach ganz anderer Methodik aus. Drehbank. Feinmechanik. Da kommen wir nie hin. Dafür sind Deine lackiert, lebendiger und lebensecht dadurch!

Auf ein freudiges Wettbasteln hier in der Modellbahnwelt in 2020.

Flauschige Weihnachten und Gesundheit Dir und Deiner Frau! Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.428
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#786 von GSB , 22.12.2019 20:39

Hallo Ulrich,

na dank Deiner vielen Schneebilder kommt wirklich Winterfeeling auf - anders als draußen...

Die beleuchteten Feuerwehrfahrzeuge hätte ich eher in den USA vermutet , so à la Coca Cola Truck.

Wünsch Dir schöne Weihnachten,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#787 von UKR , 23.12.2019 19:26

Guten Abend in die Runde,

auf dem Weihnachtsmarkt in Goslar liefern sich Kindereisenbahn und Nikolauschlitten noch ein Rennen, aber zum Glück ist morgen für`s erste alles geschafft



Es freut mich, dass der Winter auf der Modellbahn so viel Freude und Winterfeeling hervorruft.

@ Peter, na warum denn nicht, wobei mir da auch spontan jemand sehr kreatives in Sachen RC Und Car System in TT aus Chemnitz dafür in den Sinn käme

@Andreas: ist doch wie bei dir, soweit wie es gefällt und wenn einen der Hafer sticht auch etwas mehr ( siehe weiter unten )

@Gerhard, ja, an den beiden Hummel Autos hab ich auch viel Spaß, und der Mercedes war ja dieses Jahr auch schon mit auf Tour und hier zu sehen. Der Caetano darf 2020 dann mal wieder mit. Erst muss ich noch der „Ur Vater“ der Hummel Flotte in den Schnee schicken. Und was es neues gibt….nach der Post wird es verraten

@Silvio, herzlich für einen weiteren Niederrheiner hier im Faden. Originalfotos sind eigentlich immer als solche gekennzeichnet , den Vergleich mit den Plastikmodellen erlebe ich dann eher schon mal durch die Besucher auf den Ausstellungen

@Felix, Wettbasteln…haben wir das nötig? : Ich denke jeder ist auf seine Art Erster und auch Inspiration und Antrieb für andere. Was du „angestiftet“ hast kommt später. Und ich hatte natürlich ein wenig Respekt vor der ersten Begegnung mit den Spur 1 Holzmodellen, aber jeder hat seinen Stil und seine Art.

@Matthias, den Cola Truck Vergleich hört man immer wieder, schon erstaunlich wie sich sowas bei uns einbrennt, wo die Trucks gefühlt in den letzten Jahren rarer zu sehen waren.

So, und nun zur Beantwortung von Gerhard`s Frage, was gibt`s als nächstes.

Durch den Besuch bei Felix und den Eisenbahnfreunden Schwarzenbek mit der Begegnung mit diesem Waggon aus Felix kreativen Händen….



….einen älteren Omnibusprospekt aus der Sammlung eines verstorbenen Busfreundes….dem Wissen das es irgendwie mit einem weiteren Flixcargobus mangels Zeichnung (vorerst) nix wird….und einiger Vorbildfotos dieser niederländischen Sneltreinbusse


….entstand vor meinem geistigen Auge der nächste Fernbus.

….und so sah es dann später auf dem Basteltisch aus


neben dem bekannten Boden schlummern schon die Seiten


wie die Seiten erahnen lassen mit unterschiedlichen Fußbodenhöhen


Treppe zur Mitteltür


Hier dann nochmal in „bunt“, man wird sie später kaum sehen, aber wie Andreas meinte, Detaillierung weil wir wissen, es ist da


Ran an die Sitze…..


….ordentlich bezogen


bereit für Fahrer und die ersten Fahrgäste


vorderer Dachteil kommt drauf


nochmal drei Fahrgäste für den hinteren Teil


so,zu das ganz

Jetzt bin ich auf Felix gespannt. Ich darf vorstellen: IC Sneltreinbus





Das soll es von mir für dieses Jahr an Neubauten gewesen sein.

Ich wünsche allen bekennenden und stillen Lesern und Mitschreibern hier eine frohe und besinnliche Weihnacht im Kreise der Menschen die uns wichtig sind.

Harzliche Grüsse

Ulrich

PS: entschuldigt wenn ich nicht noch in jedem Faden, den ich gerne besuche, frohe Weihnachten wünsche, ich denke an euch und eure Anlagen / Modellen, aber die wichtigen Menschen sind schon angekommen und freuen sich auf Zeit mit mir


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.112
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#788 von hohash , 23.12.2019 20:11

Hallo Ulrich,

da hast du ja wieder ein Schmuckstück erschaffen. Und doch, man kann die gelungene Inneneinrichtung sehr gut sehen.

Aber nun wünsche ich dir ein frohes Fest und komm gut ins neue Jahr!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#789 von terra314 , 23.12.2019 20:38

Hallo Ulrich,
auch Dir und deinen Liebsten wünsche ich besinnliche Weihnachtstage und einen "Guten Rutsch" ins Neue Jahr. Ich freue mich schon auf Neuigkeiten aus deiner Bastelschmiede in 2020.
Bis dahin sagt
Peter


Meine MoBa ist mein persönlicher Kleingarten: Ich gestalte, genieße und ab und zu lasse ich auch einen fahren.

viewtopic.php?f=172&t=178190&start=25


terra314  
terra314
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 08.12.2019


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#790 von Brumfda , 23.12.2019 20:55

Zitat

... Wettbasteln…haben wir das nötig? : Ich denke jeder ist auf seine Art Erster und auch Inspiration und Antrieb für andere. Was du „angestiftet“ hast kommt später. Und ich hatte natürlich ein wenig Respekt vor der ersten Begegnung mit den Spur 1 Holzmodellen, aber jeder hat seinen Stil und seine Art.
....





Wunderschöne Vorlage Ulrich!

Wettbasteln im Sinne von sportlich: Gegenseitiges anstacheln. In den Neuronen unserer Hirnwindungen. Mit neuen Ideen. Gegenseitiges Befruchten. Ungeschützt. Also unvoreingenommen. Hoffe, morgen ein kleines Weihnachtsspecial fertigzustellen.



PS: Jetzt sehe ich ja erst die Trinidad Farbgebung! Und IC Busse als neue Form der Kurswagen ? Ulrich, Du bist genial! SCHÖÖÖÖNES DING!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.428
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#791 von pollotrain , 24.12.2019 11:03

Moin Ulrich ,

da haste ja wieder ein Sahnestück hervorgezaubert
sehr sehr gut
Nun kann ich nur sagen, laßt Euch den Enten- oder Gänsebraten,
oder welche Leckerei auch immer schmecken, genießt die Zeit
und man hört und sieht sich 2020


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.153
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#792 von UKR , 27.12.2019 21:36

Guten Abend in die Runde,

es freut mich, das der Sneltreinbus euren Geschmack getroffen hat. Der wird hoffentlich genauso gut auf Tour sein wie der Flixcargo es bisher war.

@Andreas, äh es ging um die Treppe im hinteren Teil, vor dem WC

@Peter. Die Neuigkeiten kommen bestimmt schneller als erwartet, so en zwei Ideen sollen vor Magdeburg noch fertig werden

@Felix, na das mit dem anstacheln klappt doch über den 103 Faden bestens, siehe die beiden Fernbusse und mit Christian`s Weihnachtslok
2020….Idee ist schon da. Und wieso Kurswagen. Die Sneltreinbusse in Holland waren ein Ergänzung im Bahnnetz, wo es keine passende Strecke gab. Und so ist meiner natürlich auch gedacht

@Thomas. Na es gibt doch nur eine Festtagsleckerei die immer geht, weiß mit schwarzem Schokimantel

So, wie bereits angekündigt, war ( ne ist noch bis Sonntag ) ja beim AMC Bernburg noch Gelegenheit für etwas Modelle im Schnee ablichten. Und so ging es heute mit einer kleinen Auswahl dort hin


die verspäteten Weihnachtspakete durfte der Peugeot J9 von wrumm cargo noch verteilen


da kein Schülerverkehr von Nöten war, brachte der Ikarus 405 des Überlandverkehr Dudenhofen die Besucher zum Wintermarkt


der Polaris Ranger der Bergwacht wurde auch auf Wintertauglichkeit getestet


Wie auch der Brandle Unimog der Feuerwehr

Wieder mal ein noch nicht gezeigtes Frühwerk, in diesem Fall der englische Postbus auf Ford Sierra Turnier, entstanden nach einem Foto aus Inverness

Jetzt ist es aber nochmal Zeit für Hummel`n im Schnee


den Anfang macht der VW LT 55 Ikarus 521


da der „UrVater“ Den Oudsten Odyssee für den bisherigen Fotostandpunkt zu groß war, musste mal etwas auf der Vorderseite des Bahnhofs probiert werden

es gab zum Glück auch noch eine Anlage ohne Schnee, so konnten auch die ersten Unterwegsbilder des IC Sneltreinbus Irizar Urko auf Magirus Deutz R-120 gemacht werden.





Nun wünsche ich einen schönen Start ins Wochenende, wer noch nix vor hat, im Flughafen Dresden ist Modellbahnausstellung, u.a. wieder mit Christian`s TTm Tramanlage.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.112
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#793 von Vorarlberg-Express , 28.12.2019 09:56

Hallo Ulrich,
Wunderschöne Winterbilder zeigst du da wieder , vielen Dank!

Und der Sneltreinbus der super! Ob der sich in 2020 mal in den äußersten Süden unserer Republik verirrt?

Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und in 2020 wieder viele kreative Ideen und Modelle!

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#794 von terra314 , 28.12.2019 11:15

Hallo Ulrich,
wieder einmal sehr schöne Modelle wunderbar in Szene gesetzt.
Mein Bruder meinte gestern etwas flappsig "Ist ja nur Holz"- als ich ihm zum Größenvergleich einen B1000 in H0 unter die Nase hielt fiel er aus allen Wolken ob der Größe deiner Modelle.
Mach also bitte weiter so!
PS.: Die von dir angesprochene Ausstellung in DD ist auch morgen noch? Würde es heute nicht mehr schaffen...
Gruß,Peter


Meine MoBa ist mein persönlicher Kleingarten: Ich gestalte, genieße und ab und zu lasse ich auch einen fahren.

viewtopic.php?f=172&t=178190&start=25


terra314  
terra314
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 08.12.2019


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#795 von Lokzug62 , 28.12.2019 14:57

Hallo Ulrich,

danke für die schönen winterlichen Bilder, wenigstens auf der MoBa ist es ab und an Winter. In der Realität kam da wenig Weihnachtsstimmung auf. Jetzt sind die Weihnachtstage vorüber und das neue Jahr steht vor der Tür. Du planst bestimmt wieder viele Neubauten, da bin ich mal gespannt was wir noch alles erwarten dürfen.
Dir und deiner Familie die besten Wünsche für das neue Jahr und weiterhin gutes Gelingen und viel Freude bei den Basteleien.

Grüße von der heute sonnigen Südlichen Weinstraße
Markus


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#796 von Deutzfahrer , 28.12.2019 18:45

Moin Ulrich,

das sind ja mal wieder herrliche Bilder von 1a Modellen - Klasse !!

Der Sneltreinbus ist mein Tagessieger - den kannte ich bis heute gar nicht....


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.722
Registriert am: 17.05.2018


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#797 von UKR , 28.12.2019 21:05

Guten Abend in die Runde,

und wieder herzlichen Dank für die positiven Rückmeldungen

@Gerhard, Winterbilder machen grad auch viel Spaß. Wenn "Lok trifft Traktor" nicht so weit weg wäre…da wird auch tolle Winteranlage stehen, die mich reizt.

Zur Route des IC Sneltreinbus für 2020 kann ich noch nicht viel sagen, bisher wird er wohl hier die Region befahren bzw im März bei "Kleine Bahn ganz groß" einige Teile Deutschlands.

@Peter, besonderen Dank für die Ehrenrettung gegenüber deinem Bruder, hier speziell für ihn noch ein kleines Bildchen


Mein HO SMH Barkas und der TT Subaru Forester neben einer nicht unbekannten Münze.

Zu deiner Frage, die Ausstellung ist auch morgen noch am Dresdener Flughafen, also hin und viel Spaß

@Markus, ja die Feierei ist fast überstanden und Ideen für 2020 schwirren viele, schauen was davon Realität wird.

@Jürgen, danke für den Tagessieger, das Original des Sneltreinbus ist auch seit Mitte der 90er wieder Geschichte und war auch nur relativ „regional“ in der Provinz Brabant. Na und das Modell ist ja auch grad mal ne gute Woche alt

wie soll ich sagen, war doch bzw ist doch nicht Schluss mit Neubauten für 2019. Hab dann mal das 50ste TT Modell begonnen, ich konnte der „List“ nicht widerstehen und kann auch schon die ersten Schritte zeigen




Für die Achsen und Kupplungsaufnahmen durfte ein N Waggon dran glauben.

Damit wünsche ich euch einen schönen Abend und verschwinde wieder an den Basteltisch

Harzlichen Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.112
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#798 von greg , 28.12.2019 22:02

Zitat







Hallo Ulrich

ich hatte es auch nicht gesehen - aber jetzt wo du' s sagst: Der Bus fährt ja ins schöne Cavembourg!

Ich wünsch dir ein ein schönes, gesundes Jahr 2020 mit vielen neuen Modellen in Holzbauweise

Einen guten Rutsch!

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#799 von terra314 , 29.12.2019 07:46

Morgen Ulrich,
bei dem Barkas wollt ich gerade nach dem Hersteller fragen,dann fiel mir auf: der stammt ja aus dem Hause UKR! sehr!
Danke nochmals für die Info zu DD,das wäre sonst glatt an mir vorbeigegangen. So,ich mach mich jetzt auf nach Dresden (sind ja zum Glück nur 30min. per S-Bahn).
Schönen Sonntag wünscht
Peter
Edit meint noch: Die Lackierung des Sneltrain-Busses würde sich gut auf den Personenwagen meiner Privatbahn machen-danke für die Inspiration.


Meine MoBa ist mein persönlicher Kleingarten: Ich gestalte, genieße und ab und zu lasse ich auch einen fahren.

viewtopic.php?f=172&t=178190&start=25


terra314  
terra314
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 08.12.2019


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#800 von GSB , 29.12.2019 07:59

Zitat


der Polaris Ranger der Bergwacht wurde auch auf Wintertauglichkeit getestet


Guten Morgen Ulrich,

auch wenn das Hauptinteresse der Besucher hier Deinem neunen IC Sneltreinbus gilt, so wollte ich doch noch mal meinen Favoriten herausheben. Absolut stimmungsvolles Bild dieses interessanten Fahrzeuges!

Und die neue kleine Lok wird sicherlich auch ein schönes Modell.

Wünsch Dir schon mal nen Guten Rutsch,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

CD-Laufwerksmotor als Alternative für LIMA, Fleischmann oder Hornby Topfmotor
Wyhlen 10t- Handkranwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz