RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#176 von Bremsklotz , 10.02.2018 23:27

Ein dreifach närrisches Hellau aus Hessen an alle Stummi's

nachdem ich ja mittlerweile zum Kreis der alten Säcke gehöre, gönne ich mir am Fassnachtssamstag eine Auszeit und doktere ein bisschen an der Modellbahn

Auf meiner ToDo-Liste stand noch, dass die Kohlen an der Kohlemine für Spur N etwas zu groß wirken. Habe vor längerem eine etwas kleinere Körnung besorgt und über die vorhandenen Kohlen "drübergelegt". Das Ganze dann mit Weißleim-Wasser-Pril-Gemisch beträufelt und im Anschluß farblich etwas nachbehandelt. Bei der Farbe habe ich normale Dispersionsfarbe aus dem Baumarkt verwendet, die ich mit etwas Wasser verdünnt habe.

Die Kohlebrocken erscheinen auf den Bildern immer noch etwas zu groß, z.Bsp. im Vergleich zu den Preiserfiguren, aber beim Betrachten der Szenerie wirkt das Ganze jetzt doch etwas passender. Nochmal eine kleinere Körnung "drüberlegen" werde ich tunlichst sein lassen, sonst wird der Kohleberg zu hoch und man sieht die Mine irgendwann nicht mehr.

Hier ein paar Bilder...






Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#177 von E 03 ( gelöscht ) , 11.02.2018 10:14

Hallo Frank, ich bin zwar kein Bergbaufachmann, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Kohlebrocken in diesem Abbaustadium von der Größe her durchaus vorbildgerecht sind. Ansonsten ist diese Betriebszene eine schön gestaltete Bereicherung Deiner Anlage.

Sönntägliche Grüße
Friedl


E 03

RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#178 von Sven0790 , 11.02.2018 13:33

Hallo Frank,
Bei uns in Paderborn heißt das Hasi Palau...

Da hast du in der Feierpause aber was schönes gebastelt!
Ich finde die Szenerie sehr gelungen, auch die „großen“ Kohlebrocken finde ich sehr stimmig...

Mit freundlichen Grüßen
Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#179 von Andy_1970 , 11.02.2018 13:47

Hallo Frank,
kann mich nur meinen Vorrednern anschließen:
Wirklich schön gestaltete Szene, die sowohl betríeblich als auch optisch ein weiteres Highlight Deiner Anlage ist!
Auch meiner Meinung nach wirkt die Größe der Kohlebrocken durchaus stimmig.


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#180 von Bremsklotz , 13.02.2018 21:11

[quote="E 03" post_id=1794608 time=1518340478 user_id=24506]
...Ansonsten ist diese Betriebszene eine schön gestaltete Bereicherung Deiner Anlage.
[/quote]
Hallo Friedl,
vielen Dank! Ein Lob von Dir geht runter wie Öl



Zitat

…Ich finde die Szenerie sehr gelungen, auch die „großen“ Kohlebrocken finde ich sehr stimmig...


Hallo Sven,
ich bin schwer beruhigt, dass die Größe der Kohlebrocken so durchgeht. Habe schwer gebibbert ob die Stummigemeinde was auszusetzen hat ops:



Zitat

…Auch meiner Meinung nach wirkt die Größe der Kohlebrocken durchaus stimmig.



Hallo Andy, ich meine dich zum ersten mal in meinem Tröt zu lesen…. Herzlich willkommen in Güglingen

Nachdem nun drei mal die Größe der Kohlen abgenickt wurde, kann ich das von meiner ToDo-Liste ja streichen


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#181 von Wheely ( gelöscht ) , 13.02.2018 23:29

Zitat

Nachdem nun drei mal die Größe der Kohlen abgenickt wurde, kann ich das von meiner ToDo-Liste ja streichen



Hallo Frank,
fürs Gewissen gern auch noch ein viertes Mal.
Bei der Szene, die ich übrigens auch richtig hübsch finde, handelt es sich ja nicht um Kohle als bearbeitetes Endprodukt.
Da ist von Staub bis hin zu 20 Kilo Brocken alles dabei. In sofern ist der wilde große Haufen auch völlig ok.
Es könnte meiner Meinung nach sogar noch ein kleiner Bagger die Szene bereichern.


Wheely

RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#182 von nordlicht52 , 14.02.2018 15:41

Moin Frank,

auch von mir: das passt schon so.
Ich kann mir vorstellen, dass der Bergmann beim Kohleabbau keine Rücksicht auf die Größe der Brocken nimmt.

Zitat

...Da ist von Staub bis hin zu 20 Kilo Brocken alles dabei. In sofern ist der wilde große Haufen auch völlig ok.
Es könnte meiner Meinung nach sogar noch ein kleiner Bagger die Szene bereichern.



Das mit dem Bagger fände ich auch eine gute Idee


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#183 von Bremsklotz , 14.02.2018 17:38

@ Wheely
Hallo Stefan,
danke auch dir für deine gewissenerleichternden Worte zu den Kohlebrocken und dem Staub
Mir scheint, dass die Preiser die Mine nachts heimlich in Betrieb nehmen, denn wöchentlich liegt da mehr und mehr Staub

Die Idee mit einem Bagger kam mir auch schon. Hatte sie aber wieder verworfen. Wollte vermeiden, dass es überfrachtet aussieht. Aber nachdem du jetzt den Bagger eingebracht hast, werde ich mich dann doch mal auf die Suche machen. So ein Bagger reizt mich immer noch.


@nordlicht52
Hallo Bernd,
auch Dir danke für das „Abnicken“ der Kohlegröße
Allerdings: Spätestens wenn dem Bergmann einmal ein 20 Kilo Brocken auf den Fuß gefallen ist, wird er darauf achten kleinere Stücke aus dem Fels zu schlagen…
Nachdem du auch einen Bagger für die Szene befürwortest, bin ich gespannt was im Netz zu finden ist und ob es ein Bagger, Bulldozer oder eine Minicat wird.


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#184 von Bremsklotz , 14.02.2018 18:15

Apropos Staub…

Das Thema gehört hier zwar nicht wirklich in diesen Thread, ich wollte aber kein neues Thema dazu eröffnen und auch nur kurz meine Errungenschaft zeigen, wie ich „Güglingen reloaded“ staubfrei halte. Die Überleitung vom Kohlestaub zum normalen Staub fand ich gerade passend

Staub oder auch die sich immer gerne selbständig machenden Grasfasern auf der Anlage, sind ja nach einer gewissen Zeit, ein Problem. Ein normaler Staubsauger und dessen Zubehör-Bürsten sind, zumindest für Spur N, viel zu groß wie ich finde und man macht damit mehr kaputt als dass man reinigt.

Bin kürzlich auf folgende Lösung gestoßen, die ich kurz mal zeigen will…

Ein „Staubsauger mini Düsen-Set“. Eigentlich gedacht für PC-Reinigung, etc...

Das Set habe ich bei einer großen Internetauktionsplattform gefunden. Kostete 7,19 EUR incl. Versand und passt nahezu auf jeden handelsüblichen Staubsauger. Habe es mittlerweile getestet und muss sagen, dass es mich überzeugt hat

Zum Größenvergleich habe ich ein Feuerzeug dazu gelegt...


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#185 von Bremsklotz , 16.02.2018 20:38

Hallo,

ich bin im Netz fündig geworden und habe einen Bagger im Maßstab 1:160 für die Spur N gefunden, der nach meiner Meinung zur Kohlemine passt. Das Modell besteht aus Kunststoff, das Gehäuse ist aus Metall. Bestellt am Mittwoch, geliefert heute

Ein tolles Modell von einer Cat, finde ich. Da kann sich Wiking, Preiser & Co eine Scheibe davon abschneiden



Werde mich jetzt mal an das "Einsauen" der Maschine machen. Eine saubere Cat auf einem Kohlehaufen wirft sonst Fragen auf

Bilder von der Cat an ihrem Arbeitsplatz folgen...


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#186 von Personenzügler , 16.02.2018 22:19

Sehr schön!!! Von welcher Marke ist er denn?
Freue mich immer auf neue Beiträge von dir!


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#187 von LaNgsambahNer , 17.02.2018 09:07

Moin,

ich bin zwar nicht der Frank, aber ich kann dir sagen das der Bagger von DM-Toys ist.
Alternativ für frühere Epochen könnte man auch diesen nehmen:



Ebenfalls bei Dm-Toys zu bekommen. Nu ist aber genug mit Werbung.

@Frank,
zum Bagger muss ich dir Recht geben, Wiking und Co. könnten sich da ne fette Scheibe abschneiden.
Der passt bestimmt gut zum Kohle verladen.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.172
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#188 von nordlicht52 , 17.02.2018 14:23

Moin Frank,

schönes Modell, hab ich auch noch in der Schublade


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#189 von Bremsklotz , 17.02.2018 16:39

Zitat

Sehr schön!!! Von welcher Marke ist er denn?


Hallo Bernd,
der Kai hat ja schon verraten, dass der Bagger von DM-Toys aus Issum ist Hat knapp 15 EUR gekostet. Der Aufsatz lässt sich drehen und der Ausleger auch. Nur die Schaufel selbst ist starr, das ist aber ok so.


Zitat

Moin,
ich bin zwar nicht der Frank, aber ich kann dir sagen das der Bagger von DM-Toys ist.
Alternativ für frühere Epochen könnte man auch diesen nehmen:



Ebenfalls bei Dm-Toys zu bekommen. Nu ist aber genug mit Werbung.

@Frank,
zum Bagger muss ich dir Recht geben, Wiking und Co. könnten sich da ne fette Scheibe abschneiden.
Der passt bestimmt gut zum Kohle verladen.



Hallo Kai,
du hast recht mit DM-Toys. Habe dort schon öfter mal was bestellt und die lieferten bisher auch immer in einer rasenden Geschwindigkeit.
Der blaue Bagger sieht auch gut aus, den habe ich gar nicht gesehen beim Stöbern Ich war wohl zu sehr auf eine gelbe Cat fixiert ops:

Zitat

Moin Frank,
schönes Modell, hab ich auch noch in der Schublade



Hallo Bernd,
da bin ich schon sehr gespannt, wo dein Bagger auf der Anlage zum Einsatz kommt. Ich tippe da mal auf eine Strassenbaustelle mit Umleitung und blinkende Warnbaken


So, vorhin ist eine grüne BR 151 von Fleischmann mit der Post angekommen. Ist zwar gebraucht aber im sehr neuwertigen Zustand. Die Jage ich jetzt erst mal durch den Ultraschall und spendiere ihr neues Öl und Fett. Danach geht’s ans Bilder machen von meinen beiden Baggern, die ihren Betrieb in der Kohlemine heute aufnehmen


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#190 von LaNgsambahNer , 17.02.2018 16:49

Zitat

So, vorhin ist eine grüne BR 151 von Fleischmann mit der Post angekommen. Ist zwar gebraucht aber im sehr neuwertigen Zustand. Die Jage ich jetzt erst mal durch den Ultraschall und spendiere ihr neues Öl und Fett.



Joo, das ist ne kuhle Lok die ordentlich was wegzieht. Ich habe jetzt zwei davon in Orientrot ( ) die meinen Erzzug ziehen sollen. Die zweite muss nur noch decoderisiert werden. Und dann mal sehen wie ne digitale Doppeltraktion funzt.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.172
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#191 von Bremsklotz , 17.02.2018 19:13

Zitat

Zitat

So, vorhin ist eine grüne BR 151 von Fleischmann mit der Post angekommen. Ist zwar gebraucht aber im sehr neuwertigen Zustand. Die Jage ich jetzt erst mal durch den Ultraschall und spendiere ihr neues Öl und Fett.



Joo, das ist ne kuhle Lok die ordentlich was wegzieht. Ich habe jetzt zwei davon in Orientrot ( ) die meinen Erzzug ziehen sollen. Die zweite muss nur noch decoderisiert werden. Und dann mal sehen wie ne digitale Doppeltraktion funzt.




Hallo Kai,
ja, die 151er ist eine klasse Lok. durch die 3-achsige Stromabnahme läuft die fast immer sehr gut. Habe drei Stück davon. neuerdings die grüne, eine beige (beide mit altem DB-Keks) und eine orientrote mit neuem DB-Keks. Alle von Fleischmann, laufen hervorragend und ziehen mühelos die langen Güterzüge

Hier ein Bild von meinem Neuzugang von heute. Musste tatsächlich auch die Radsätze zerlegen. Alles voller Staub und "angelaufenes" Metall. Mit dem Drehmel alles blank poliert. Der Motor und die Kohlen waren nahezu neu. Haftreifen auch noch ok. Sie schnurrt jetzt wieder...


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#192 von Bremsklotz , 17.02.2018 21:58

Hallo Stummi's,

hier die versprochenen Bilder von der Cat... habe mir da mal zwei geleistet...wo Kohle ist ist Kohle...

Mit Farbe etwas "eingesaut", damit es nach Arbeit aussieht...


Die Bagger sind vorsichtshalber noch nicht festgeklebt....










Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#193 von Sven0790 , 22.02.2018 10:14

Moin Frank,
Die Bagger sehen richtig gut aus [emoji106]
Aber die Kipper werden jeden Abend gewaschen? [emoji12]

Ich muss mir auch dringend ein paar mehr Baumaschienen zulegen...

Mit freundlichen Grüßen
Sven


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#194 von nordlicht52 , 22.02.2018 11:48

Moin Frank,

die Bilder gefallen mir

Zitat

...Aber die Kipper werden jeden Abend gewaschen? ...



und die Warnwesten der Arbeiter sehen auch ziemlich sauber aus


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#195 von Loki2014 ( gelöscht ) , 22.02.2018 12:21

Hallo Frank

Die Kohlemine Die Alterung des Baggers ist Dir sehr gut gelungen. Jetzt müssen die Laster aber auch dran glauben

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#196 von Bremsklotz , 22.02.2018 17:55

Hallo Sven,

danke für das Bagger-Lob
Die Kipper habe ich eigentlich schon etwas schwärzlich gemacht, sonst würden die noch mehr glänzen. Aber du hast recht, auf den Bildern wirken sie wie frisch aus der Waschanlage



Moin Bernd,

auch dir ein Danke für den dicken Daumen
Die Gewerkschaft hat der Mine einen Besuch abgestattet, daraufhin wurden nicht nur die Löhne auf 4,50 pro Stunde erhöht , sondern auch neue Warnwesten verteilt

Ok…ich versuche die Jacken zu altern, ist jetzt halt schwierig im verbauten Zustand. Mal sehen welche „Stütze“ ich bastele. Freihändig wird das nix. Im Alter zittern man


Hallo Sven,

danke, dass auch bei dir die Bagger durch die Zensur gingen
Mit den Kippern hast du dich wohl mit Kai abgesprochen … ok… ich nehme mir die Kipper nochmal vor. Die sehen auf den Bildern wirklich fast fabrikneu aus


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#197 von Bremsklotz , 22.02.2018 20:09

Hallo in die Runde...

@ beide Sven's und Bernd,

Ich habe eben mal einen Kipper etwas mehr patiniert, da dieser auf den Bildern tatsächlich wie frisch gewaschen aus der Waschanlage kam. Hier ein paar Bilder

















Hier der Versuch die Warnwesten der Preiser mit Kohlestaub zu patinieren. Das wird schwierig, bzw nix, ohne den Rest einzusauen, weil ich sie nicht entfernen kann ohne was abzubrechen. Und immer dann, wenn der Kleber nicht halten soll, klebt er bombenfest.





Bevor Fragen aufkommen... der Kipper im Hintergrund war so stark patiniert, dass der fahrer in die Waschanlage fuhr weil er nix mehr gesehen hat


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#198 von AlexanderJesse , 22.02.2018 20:39

Passt doch super mit den Westen und der LKW scheint im Kohlebergwerk zu arbeiten... seinem Aussehen nach


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#199 von Bremsklotz , 23.02.2018 22:12

Zitat

Passt doch super mit den Westen und der LKW scheint im Kohlebergwerk zu arbeiten... seinem Aussehen nach



Hallo Alexander,

zuerst einmal in "Güglingen - reloaded" und danke für deinen "dampfenden Daumen"

Naja, mit den beiden patinierten Warnwesten bin ich nicht ganz so zufrieden. Bei der Farbe handelt es sich um Aqua-Color von Revell. Trotz Verdünnung mit Wasser fliest die Farbe nicht richtig, haftet sofort und läßt sich kaum noch korrigieren, bei solch filigranen Teilen wie Preiser-Figuren. Ich werde das heute Abend nochmal mit normaler Dispersionsfarbe für Tapeten versuchen. Ich glaube und hoffe das geht besser


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#200 von Bremsklotz , 23.02.2018 23:01

Zitat

....und die Warnwesten der Arbeiter sehen auch ziemlich sauber aus



Hallo,

nachdem der Bernd ja die sauberen Warnwesten der Minenarbeiter bemängelte ops: habe ich diese auch etwas eingefärbt, damit keiner auf den Gedanken kommt, dass in der Mine nicht gearbeitet wird

Normale schwarze Dispersionsfarbe für Tapeten aus dem Baumarkt, Pinselspitze leicht in die Farbe und danach in Wasser tauchen und an die Figur halten. So wird alles benetzt und von dr Farbe bleibt etwas in den Vertiefungen hängen








Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


   

Rottwingen: im Bau bis 29.12.2035!
Fahrstrecke mit Ausschmückung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz