RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#551 von Peter K. , 28.03.2024 11:13

Super Anlagebilder!


Meine Briobahn:
Brioloks und Wagen im Eigenbau


MadMarkx hat sich bedankt!
Peter K.  
Peter K.
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 27.08.2023


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#552 von Nutri , 28.03.2024 12:39

Zitat von Guppy6660 im Beitrag #550
Servus Markus,
..
PS: Ich unterstelle dir, du warst beim Brandl in Neustadt in der Lehre. Entfernungsmäßig könnte das auf jeden Fall hinkommen.
Oder es ist ein typisches Bayerisches Gen das es ermöglicht, so herrlichen Modellbau zu beherrschen.


Servus,
Da wäre ich mir nicht so sicher, ob der Markus nicht bei dem Richard in der Lehre war?
Das Endergebnis, gibt beiden Vermutungen recht, aber ganz und gar.
Und wenn es denn an den Genen gelegen hat, muss Meister Brandl irgendetwas verursacht haben, was den Genwandel bewirkt hat. Oder liegt das an der bayerischen Luft, man weiß es nicht.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


MadMarkx hat sich bedankt!
 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#553 von MadMarkx , 29.03.2024 09:57

Servus zusammen,

erstmal zur Post, Danke Michael, Olli, Richard, Peter und Markus für euer Lob! Das freut mich wirklich sehr
Auch wenn der Vergleich mit dem Meister Brandl schon etwas arg weit hergeholt ist.

@ Heiko, das dachte ich mir auch, das Gebäude fügt sich mittlerweile gut in die Umgebung ein. Aber ich vermute, dass sind die Details, die etwas von der "Wuchtigkeit" wegnehmen. Bin aber auch ganz froh drum.

Und weiter gehts, ich hatte Glück, die Regenrinnen waren gleich lieferbar und ich konnte mich gestern bereits ans Werk machen. Die neuen Rinnen bestehen aus Kupfer. Diese habe ich miteinander verlötet, damit die Dachrinnen fest miteinander verbunden sind. Anschließend mit der Airbrush lackiert und verbaut. Nach etlichen Versuchen, weils jetzt wirklich "spack" sitzt, war ich dann endlich fertig.

Ja und dann? Ab auf die Anlage!
.... Mist.

ist doch tatsächlich ein Kupferlackdraht bei der Bahnsteigbeleuchtung unter dem Vordach beim umbauen abgerissen . Also "durfte" ich das verklebte Vordach abnehmen, die Fassade ausbessern und die Lampe reparieren, aber jetzt sieht es wieder so aus. Zum Glück erkennt man die Ausbesserungen nicht mehr....

Damit ist die größte Umbaumaßnahme nach der Entfernung des Wendels abgeschlossen.

Wie gehts jetzt weiter? Gute Frage...
Ggf. die anderen Dachrinnen auch umbauen, wird aber leider keinen großen Unterschied machen, da diese nicht um die Ecke gehen bzw. nicht so, wie am Bahnhofsgebäude, bei dem die Dachrinnenecken wirklich prominent sind.
Hier und da mal n paar Details, gerade am Bahnhofsvorplatz? Da habe ich noch ein paar Räder zum basteln.

Aber jetzt nochmal zwei Bilder! Zu den Dachrinnenfarben. Ich habe mich explizit für Schwarz entschieden um ein bisschen Kontrast ans Gebäude zu bekommen. Außerdem sind die Fallrohre eh schwarz...

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

In wünsche euch frohe Ostern!


Grüße aus Bayern
Markus

Hier geht es von Landshut nach Mühldorf über den Spitzkehrenbahnhof

Heldenstein in Niederbayern


 
MadMarkx
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 + Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#554 von Nutri , 29.03.2024 11:50

Zitat von MadMarkx im Beitrag #553
Servus zusammen,

erstmal zur Post, Danke Michael, Olli, Richard, Peter und Markus für euer Lob! Das freut mich wirklich sehr
Auch wenn der Vergleich mit dem Meister Brandl schon etwas arg weit hergeholt ist.
..


Servus Markus,
Jetzt mal Butter bei die Fische. Also wenn schon Richard diesen Vergleich zieht, dann muss wohl was dran sein. Sei mal ehrlich zu Dir selbst und lass Dir das auf der Zunge zergehen, anstatt zu vieler Schoko-Ostereier, lass es auf Dich wirken.
Du wirst sehen, Ostereier gibt es nächstes Jahr auch wieder, aber so ein Vergleich....der kommt weniger oft vor. Du hast allen Grund, darauf stolz zu sein.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


KaBeEs246 hat sich bedankt!
 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#555 von djue6867 , 02.04.2024 13:30

Hallo Markus,

ich stimme Deinem Namensvetter mit

Zitat von Nutri im Beitrag #554
Du hast allen Grund, darauf stolz zu sein.


voll und ganz zu!

Und jetzt machst Du auf Deiner Anlage ordentlich Betrieb und zum Basteln hast Du ja z.B. deine Graf Dracula Behausung. Die "originalgetreu" in Szene zu setzen ist kein minder anspruchsvolles Vorhaben


Beste Grüße
Dirk


Bad Diethersbronn-Endbahnhof (inspiriert von (Bad) Wildbad) Ep. 2b

Bericht ADJ No.5
ADJ-Blog mit aktuellen News


 
djue6867
InterCity (IC)
Beiträge: 542
Registriert am: 28.10.2020
Ort: Bad Meingarten bei Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


   

Voll fränkisch! Meine neue Anlage
Naechternhausen - oder die ewige Baustelle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz