RE: Roco Weichenantriebe 61195 problem

#1 von PrinzEugen , 11.12.2017 20:21

I have problem with Roco Weichenantriebe 61195 which i recently bought online, so i was thinking that decoder was faulty and needs to be reset (sometimes turnout is in continuous programming mode, turnout all of sudden starts switching back and forth even after programming) but it looks like faulty motor coil.

I wrote to Roco support, according to them issue is faulty "polyswitch"
(electronical temperature-sensor), but this part can't be seen as i opened point motor except two smd 3RE 3,9ohm resistors, so no ptc sensor.

Everything is ok with decoders and their pins and other turnouts.
I think that motor de-energizes somehow after a while, also I have noticed that turnout has one cycle (back-forth) recently except continuous programming mode. I waited few minutes and then all of sudden switching started again with continuous mode.

Is there a way I can fix this, or use this motor for something else or parts ?





sry for raw german translation

Ich habe Probleme mit Roco Weichenantriebe 61195, die ich vor kurzem online gekauft habe, also dachte ich, dass der Decoder defekt ist und zurückgesetzt werden muss (manchmal ist die Weiche im kontinuierlichen Programmiermodus, die Weichen beginnen plötzlich, auch nach dem Programmwechsel hin und her zu schalten) sieht aus wie eine defekte Motorspule.

Ich habe an die Unterstützung von Roco geschrieben, gemäß ihnen ist Problem "polyswitch"
(Elektronischer Temperatursensor), aber dieser Teil kann nicht gesehen werden, da ich geöffneten Punktmotor außer zwei smd 3RE 3,9ohm Widerstände, also kein ptc Sensor.

Alles ist in Ordnung mit Decodern und deren Pins und anderen Weichen.
Ich denke, dass der Motor nach einer Weile irgendwie stromlos wird, auch habe ich bemerkt, dass die Weiche in letzter Zeit einen Zyklus (rückwärts-vorwärts) hat, außer dem kontinuierlichen Programmiermodus. Ich warte ein paar Minuten und dann begann das plötzliche Umschalten wieder mit dem kontinuierlichen Modus.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben oder diesen Motor für etwas anderes oder Teile zu verwenden?


 
PrinzEugen
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 30.09.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz