RE: HO Märklin Anlage Digital Fahren manuell Schalten

#1 von jurassicpark93 , 17.12.2017 11:30

Hallo ich habe eine Frage zur Verkabelung von Weichen und Weichenlaternen. Ich bin gerade am Bau von einem Noch Fertiggelände Fahr Digital und möchte Analog schalten. Dort hab ich 6 Weichen, Nun möchte ich die Weichen mit Antriebe aussatten meine Frage wäre nun wenn ich Alle weichen elektrisch betreibe und die Laternen mit Licht ausstatte reicht mir da mein Trafo der Weiße.


jurassicpark93  
jurassicpark93
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 16.12.2017


RE: HO Märklin Anlage Digital Fahren manuell Schalten

#2 von kurier63 , 17.12.2017 12:09

das ist doch der 32VA, oder? Ja, reicht auf jeden Fall, solltest nur nicht alle 6 Weichen gleichzeitig schalten


viele MoBa Grüße,
Michael

Sicher is' nix, außer dem Tod und der Steuer!


 
kurier63
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 27.10.2006
Ort: Alzenau
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, MS II f. programmiere
Stromart AC, Digital, Analog


RE: HO Märklin Anlage Digital Fahren manuell Schalten

#3 von Helgasheimkeller , 17.12.2017 12:14

Hallo Wenn Du nur 6 Weichen hast und diese nur einzeln schaltest reicht dein Trafo, denn ich weiß nicht welche Antriebe du hast. Ein Magnetspulen Antrieb nimmt normalerweise ca. 800-1300mA auf eine Weichenlaterne ca.50mA da reicht dein Trafo. Wenn Du 2weichen gleichzeitig stellen willst dann reicht der Trafo nicht dann bricht die Spannung zusammen. Gruß Werner


SabrinaMirijam


Helgasheimkeller  
Helgasheimkeller
InterCity (IC)
Beiträge: 952
Registriert am: 22.12.2008
Ort: Hamburg
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: HO Märklin Anlage Digital Fahren manuell Schalten

#4 von jurassicpark93 , 17.12.2017 12:19

Ich habe die Antriebe von Märklin Artikel Nr. 74491


jurassicpark93  
jurassicpark93
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 16.12.2017


RE: HO Märklin Anlage Digital Fahren manuell Schalten

#5 von kurier63 , 17.12.2017 12:45

also ich hab immer 2 Bogenweichen gleichzeitig geschaltet, das hat prima geklappt....


viele MoBa Grüße,
Michael

Sicher is' nix, außer dem Tod und der Steuer!


 
kurier63
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 27.10.2006
Ort: Alzenau
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, MS II f. programmiere
Stromart AC, Digital, Analog


RE: HO Märklin Anlage Digital Fahren manuell Schalten

#6 von jurassicpark93 , 17.12.2017 12:57

Müsste man im Späteren verlauf noch einen Trafo dazu tun möchte noch Belichtung von Häuser und Straßenlaternen machen???


jurassicpark93  
jurassicpark93
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 16.12.2017


RE: HO Märklin Anlage Digital Fahren manuell Schalten

#7 von Volvivo , 17.12.2017 14:10

Hallo,
müsste man nicht. Jedoch wird bei nur einem Trafo die Beleuchtung dunkler in dem Moment in dem eine Weiche schaltet.


Gruß aus Niederbayern
Michael

Die gute alte Bundesbahn in den 70igern und 80igern ... schön war's in der Epoche IV


 
Volvivo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 31.07.2009
Ort: in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz