RE: Weitere Fortschritte

#101 von Ecke , 04.12.2023 12:31

Hallo Marus,
ich habe für meinen Ladekran 0,35 mm verkupferten Stahldraht von Sommerfeldt verwendet, da meine Seile nicht bewegt werden.
Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Ecke


SupmaKni hat sich bedankt!
Ecke  
Ecke
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 85
Registriert am: 26.06.2019
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Weitere Fortschritte

#102 von BitMac , 04.12.2023 20:31

Guten Abend zusammen,

Zitat von SupmaKni im Beitrag #100
Kleiner Kritikpunkt, die Seile des (Antischwerkraft-) Kranhakens sollten noch etwas gestrafft werden.

Zitat von Ecke im Beitrag #101
ich habe für meinen Ladekran 0,35 mm verkupferten Stahldraht von Sommerfeldt verwendet, da meine Seile nicht bewegt werden.


ja, Heiko und Ecke, da habt Ihr einen Schwachpunkt erkannt. Das mit dem dünnen Draht finde ich gar nicht so schlecht, habe aber Sorge, dass man den auch schnell abbricht, wenn man ungeschickt hinfasst - was natürlich vorkommen kann, wenn man das eine oder andere Ladegut hinhängt. Ich denke da aber mal drüber nach. Allerdings eilt das nicht - es ist ja nicht so, dass es nicht noch vieeel mehr zu tun gäbe auf meinen Segmenten .


Gruß, Markus

Mein kleiner Personen- und Güterbahnhof
Meine Fuhrparkbasteleien


Ecke hat sich bedankt!
 
BitMac
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 16.01.2016
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs
Bahnhof Greding, der Endbahnhof der "Gredlbahn"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz