Alles in Blau: Werbewagen zum Saufen und Arbeiten....

#1301 von Brumfda , 04.02.2022 16:36

Übrigens, der gesuchte Politiker in der Traube neben dem eigenartigen Zug mit den damals recht neuen Apmz 122 und dem aufgearbeiteten WRmh132 wurde von anderen als Gerhardt Stoltenberg identifiziert. War er nicht damals Ministerpräsident und zu dem Zeitpunkt auf Landtagswahltour?

Nun zu iBM! 1974 wurde werbewirksam modernstes in Altbeständen verkauft. Wie mir ein damaliger IBM Mitarbeiter versichert: Reichlich. Das hat sich gelohnt. Was wahrscheinlich seltener ist, als Fotos der Wagons ist das Wagoninnere.





Kommen sie ? Gehen sie? Wer weiß, wurscht. Man kann sie also auch an einen Eilzug koppeln! Gut zu wissen ebenso für rollende Weinstuben nebst Schnappsdrosseln!



Na Torsten? Könnte diese Ausstattung in Dir nostalgische Gefühle der beruflichen Art auslösen, auch wenn Du erst später in Deinen Beruf eingestiegen bist?



Während ich hier ja schon andere Weinstubenwagons gezeigt habe mit passender Köf zum Bumeln entsprechend des Zweckes der fahrt, will man hier vielleicht vor dem Erfinden des Speed Datings SpeedExUndHopp erfinden?







1975 urige Gemütlichkeit Definition Ende Gelände.

Für die Fotos kann ich nichts. Ich habe sie nur ausgegraben und den Blau- bzw. rotstisch bestmöglich reduziert. Der Dank gilt Herrn Schwerdtfeger und den Archivaren für die Arbeit! Schautselbst in die Originalquellen. Das hier sind sind nur Auszüge von dem umfangreichen Werk von ca. 14.000 Eisenbahnerfotos. Jeder sieht andere Schwerpunkte. Der Fundus ist eine Goldgrube.

Quelle: https://www.kreisarchiv-stormarn.de/medi...page=1&q=&sort=

Urheber Klaus Dieter Schwerdtfeger

Lizenz Link "Creative Commons"

Die Fotos dürfen unter nichtkommerziellen Aspekten gezeigt und verändert werden. Die Jahreszeiten und Orten habe ich dem Stormarner Archiv entnommen. Keine Gewähr auf Richtigkeit.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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#1302 von Brumfda , 08.02.2022 21:29

Moinsen!

Bin gerade auf eine Liveschalte einer US amerikanischen Strecke gestoßen. Da kam gerade Ein Zug mit 6 Loks und 188 Wagons. Na? Hab ich mich verzählt. Nach 140 Wagons war noch eine sibte Schublok dazwischen. Stellt Euch mal das vor, so einen Zug nachzustellen erst in Form von Kosten, dann noch patinieren....



Ihr müsst ihn natürlich drin finden. Ich meine nicht den beeindruckenden zuerst; der ist dagegen ...süß?


O.k. Live Schalte. Jetzt geht man am besten hierüber; https://www.youtube.com/results?search_q...+Railway+Museum


Dann kam heute ein Paket voller Leidenschaft. VT 04 und 05 001 . € 79,87 bzw. 83,99 sind verdammt gute Kurse. Beide AC Liliput. Aber durcheinandergewürfelt. Zur genauen Inspektion kam ich noch nicht.Segmentmodule habe ich heute aus dem Verein abgeholt und abgebaut zwischen den Nachtschichten. Das zeige ich mal im anderen Trööt.



Die Bildqualität ist voll für den Allerwertesten aber das ist noch nicht so wichtig. Ich freue mich wie Schmidt´s Katze. Es sind auch wieder Teile der Viessmann Oberleitung eingetroffen bzw. Ersteigert worden.


Nun noch einen fluffigen Abend, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: Alles in Blau: von 2 Neugebrauchtanschaffungen, endlosen Zügen und sowieso

#1303 von Railstefan , 09.02.2022 15:29

Hallo Felix,

Zitat:
Bin gerade auf eine Liveschalte einer US amerikanischen Strecke gestoßen. Da kam gerade Ein Zug mit 6 Loks und 1888 Wagons. Na? Hab ich mich verzählt. Nach 140 Wagons war noch eine sibte Schublok dazwischen. Stellt Euch mal das vor, so einen Zug nachzustellen erst in Form von Kosten, dann noch patinieren....
Ende Zitat

der Link zu dem langen Zug mit vermutlich "nur" 188 und nicht 1888 Wagen funktioniert nicht so ganz, denn wie du schon geschrieben hast, ist das ein Live-Bild, also wird beim aktuellen Öffnen des Links auch die aktuelle Situation gezeigt und nicht der dich so faszinierende Zug...

Aber ich habe da einen netten Ersatz auf unserer Modelleisenbahn entdecken können - als "echter" Film jederzeit erneut abspielbar
2 Yellowstone-Dampfer (ähnliche Größe wie Bigboy) mit 130 Erzwagen auf unserer Anlage:
https://www.youtube.com/watch?v=bKM2V7dzYL4&t=275s

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


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RE: Alles in Blau: von 2 Neugebrauchtanschaffungen, endlosen Zügen und sowieso

#1304 von Brumfda , 09.02.2022 15:39

Zitat von Railstefan im Beitrag #1303
Der Link zu dem langen Zug mit vermutlich "nur" 188 und nicht 1888 Wagen funktioniert nicht so ganz, denn wie du schon geschrieben hast, ist das ein Live-Bild, also wird beim aktuellen Öffnen des Links auch die aktuelle Situation gezeigt und nicht der dich so faszinierende Zug...



Moin Stefan!

Jepp, habe inzwischen die Zahl korrigiert und den Link. Danke für Deinen schicken Link! Mächtig beeindruckend.


So, heute wurde das letzte Modul geholt.... äh Segment. Und die Polizei hielt mich (zurecht) wegen Ladungsicherung an. Da ich im Ort blieb, durfte ich mit Polizeiband weiterfahren. Einer der Polizisten wollte mit seinem Vater schon immer und kam noch nicht dazu.



Tatort MoBa

Mit einem Nachbarn kam ich auch gleich ins Gespräch. Vielleicht geht er nun jetzt endlich ins Miniaturwunderland.


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RE: Alles in Blau: von 2 Neugebrauchtanschaffungen, endlosen Zügen und sowieso

#1305 von Railbuzzer , 09.02.2022 15:44

Zitat von Brumfda im Beitrag #1302
Moinsen!
Bin gerade auf eine Liveschalte einer US amerikanischen Strecke gestoßen. Da kam gerade Ein Zug mit 6 Loks und 188 Wagons. Na? Hab ich mich verzählt. Nach 140 Wagons war noch eine sibte Schublok dazwischen. Stellt Euch mal das vor, so einen Zug nachzustellen erst in Form von Kosten, dann noch patinieren....



Hallo allerseits,

um lange Züge live (und re-live) zu sehen, klicke ich immer die webcam des Tehachapi-Loops:



Unter 5-6 Loks geht da selten etwas, allenfalls bergab von links (Osten) nach rechts (Westen).
Bei sog. Power-moves sind da gerne auch mal 9-11 Loks zusammengekuppelt....


Greetings, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


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RE: Alles in Blau: von 2 Neugebrauchtanschaffungen, endlosen Zügen und sowieso

#1306 von KaBeEs246 , 09.02.2022 20:09

Hallo Felix,

ich war schnell genug, um den Zug mit 6 Loks an der Spitze und der sechsten so an 120. Stelle zu sehen. Gezählt habe ich über 160 Wagen, wurde etwas schwierig und langweilig.
Am Tehachapi Loop gab es am 6.2.2021 eine satte Entgleisung mit mehrtägigen Aufräumarbeiten.
Dein Segmenttransport ist zwar erfrischend bei den jetzigen Außentemperaturen aber fast verkehrssicher. Mein 2 m x 1,2 m Spur Z Moba habe ich damals des Nachts auf der Dachreling transportiert, schön langsam, damit der Fahrtwind sie nicht abhebt. Außerdem war da ja noch meine durchs runtergekurbelte Fenster gestreckte und haltende linke Hand....

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


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RE: Alles in Blau: von 2 Neugebrauchtanschaffungen, endlosen Zügen und sowieso

#1307 von Brumfda , 10.02.2022 00:46

Moin Gert, moin Hans!

Was für eine geniale Kamera! Das sieht absolut crazy aus, wie sich dort am Pass die Züge in der Länge so durchschlängeln. Hammer Link!

Das mit der Dachrehling kann ich mir bestens vorstellen. Über die Landstraße wäre ich trotz noch fehlender Natur auch nicht gerne gefahren. 50km/h fand ich schon schnell in dem Fall. Und das, obwohl ich im Sommer gerne offen weit jenseits der Richtgeschwindigkeit unterwegs bin auf der BAB.

Als Jungerwachsener fuhr ich einen Nissan Micra mit Faltdach. Als ich die 2,50m Küchenplatte kaufte, gab es nur eine Möglichkeit. Im Januar. 20 km Fahrt um den Gefrierpunkt und 1,50m Schrankwand senkrechter Natur schaufelte bei 70 km7h reichlich Ärscheskälte hinein. Das Bild für die anderen Verkehrsteilnehmer: unbezahlbar. Rückenlehnen und Faltdachkannte boten einen extremen guten Halt.


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Alles in Blau: BR 05 001 violett

#1308 von Brumfda , 15.02.2022 12:40

Bevor ich wieder Schwerdtfeger zum Besten gebe, zeige ich nochmal auch hier meine eine Neuerwerbung. Die 05 001 AC von Liliput für € 83,67[!!!] Die Leitbleche sind vorhanden.



Ich will sie selbstverständlich umlackieren. Was sonst. Die Überlegung. Das Deutsche Reich hat keinen Rechtsruck erfahren. Die DRG stellte ihr farbliches Farbkonzept mit den geplanten "High Speed Trains" der damaligen Zeit wie auch bei der BR 61 um. Fraglich bleibt allerdings, ob man nicht auf etwas unempfindlichere Farben umgestellt hätte. Sofern auch entsprechend alle Triebstangen vorhanden sind, frage ich mich, ob ich auch Radausschnitte reinmache. Die Vollverkleidung hätte sich nicht lang erhalten aufgrund mangelnder Praxistauglichkeit und Effektivität.



Klar ließe sich das Farbkleid locker sehr chic auf der 05 adaptieren. ABER nach meiner Erfahrung, was die unterschiedlichen Ansätze auf meiner E19 angeht, tendiere ich klar zu mehr Farbfläche. Wobei Matthias Tegernseer mit seiner tatsächlich nach dem Krieg in den USA gestrandeten 19 1001 bei mir ein Knöpfchen gedrückt hat.

Hier zum Vergleich das Meisterwerk (naja eines von vielen) von Matthias zum Vergelich. Da müsste ich bei meinem noch deutlich nachsteuern Das beige muss aus dem Tender raus.


327 Matthias


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Alles in Blau: Noch mal Himmelsansichten tief im Osten

#1309 von Brumfda , 18.02.2022 14:12

Moinsen allerseits!

Beim Stöbern habe ich noch ein paar Fotos zum Thema "da sollte noch mal Himmel hinter" gefunden. Erstmal mit Material, dass tief im Osten vorkommt oder von dort auch mal in Deutschland vorbeischaut.






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Alles in Blau: Noch mal Himmelsansichten tief im Osten

#1310 von Brumfda , 19.02.2022 12:12

Gruß zum Samstag mit einer feinen Szenerie im Nachkriegsdeutschland.



Schön, dass zu dem Zeitpunkt auf breiter Front Tageslicht die Module erleuchtete.


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RE: Alles in Blau: Noch mal Himmelsansichten tief im Osten

#1311 von Dwimbor , 19.02.2022 12:51

Das letzte Bild gefällt mir als Epoche III-Anhänger natürlich besonders. Vor allem dass nicht viele Schienenfahrzeuge auf den Gleisen rumstehen, wirkt gut.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


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RE: Alles in Blau: Noch mal Himmelsansichten tief im Osten

#1312 von Brumfda , 19.02.2022 14:11

Zitat von Dwimbor im Beitrag #1311
Das letzte Bild gefällt mir als Epoche III-Anhänger natürlich besonders. Vor allem dass nicht viele Schienenfahrzeuge auf den Gleisen rumstehen, wirkt gut.


Moinsen Michael!

Yepp. Man stelle sich im Sommer an einer Hauptstrecke an einen Bahnhof der 80er. Oder 60er. Die meiste Zeit hört man.... die Grillen zirpen. Realer Bahnhofsalltag. Das gfiel mir auch an dem Foto.


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RE: Alles in Blau: Noch mal Himmelsansichten tief im Osten

#1313 von Brumfda , 20.02.2022 09:38

Moinsen!

Heute für Epoche 5/6 Fans einen kleinen Streckenausflug:


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Alles in Blau: BR 103 und IC Himmelsansichten

#1314 von Brumfda , 21.02.2022 12:41

Moinsen!

Zum Abschluss hier noch die Königin und Mutter aller...






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RE: Alles in Blau: BR 103 und IC Himmelsansichten

#1315 von KaBeEs246 , 22.02.2022 11:38

Hallo Felix,
ein schöner Zug.
Und was bei dem Bild noch auffällt:

Zitat von Brumfda im Beitrag #1314


Die Reisenden sitzen etwa 40 cm zu hoch in ihren Sitzen. Im Intercity hatten die Sitze nach meiner Erinnerung eine Art Kopfkissen oben an der Rückenlehne und Armlehnen weit unterhalb Fensterunterkante.
Und ich überlege immer noch, ob ich meine Fahrzeuge mit Innenbeleuchtung und Reisenden ausrüsten soll. Das Bild rät mir eher zum Nein.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


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RE: Alles in Blau: BR 103 und IC Himmelsansichten

#1316 von Brumfda , 22.02.2022 11:59

Zitat von KaBeEs246 im Beitrag #1315
Die Reisenden sitzen etwa 40 cm zu hoch in ihren Sitzen. Im Intercity hatten die Sitze nach meiner Erinnerung eine Art Kopfkissen oben an der Rückenlehne und Armlehnen weit unterhalb Fensterunterkante.
Und ich überlege immer noch, ob ich meine Fahrzeuge mit Innenbeleuchtung und Reisenden ausrüsten soll. Das Bild rät mir eher zum Nein.


Moin Hans!

Das gleiche dachte ich auch. Als Jugendlicher war bis zur Oberkante des Sitzes noch viiiiiiiel Platz. Man muss sich als Proktologe versuchen-> Teilresektion des Gesäßes .

Wenn man die Stromversorgung über stromführende Kupplungen durch die Lok steuert, hat man die Möglichkeit zum An- und Ausschalten. Das strebe ich an, da ich auch das Licht am Tage nicht richtig empfinde. Auch wenn Licht drinnen an war, konnte man auch in den 80er Jahren nicht in UIC´s reinschauen. Es spiegelte einfach das Tageslicht.


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RE: Alles in Blau: BR 05 001 violett

#1317 von axpde , 22.02.2022 12:17

Zitat von Brumfda im Beitrag #1308
Das beige muss aus dem Tender raus.


Im Gegentum!

Bild entfernt (keine Rechte)

Fehlt nur noch das Führerhaus …


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Alles in Blau, Umbau:Eine V 160 bekommt ein V320 Führerhaus

#1318 von Brumfda , 26.02.2022 12:13

Zitat von axpde im Beitrag #1317
Im Gegentum!
...
Fehlt nur noch das Führerhaus …


Moin AXPDE!

Klasse! Ich werde mich nochmal daran setzen. Klasse Input!

Heute mal endlich wieder eine Nachtschicht mit Ergebniss. Etwas, was ich auf 103 in türkis vorgestellt habe.

Ziel:



Mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH

Weg, Plan:



Durchführung:






Die Führerhäuser wurden mit endlos vielem Ritzen mit einem Cutter abgetrennt. Da folgt noch Spachtel und ich muss auf dem Roco Gestell Platz für die Inneneinrichtung schaffen.
Weieres folgt.


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Alles in Blau, Umbau:Eine V 160 bekommt ein V320 Führerhaus und V320 Doppellok

#1319 von Brumfda , 01.03.2022 21:05

So moinsen Allerseits!


Geht weiter im Text.

Die Rivarossi 320 hat kein funktionierendes Rücklicht. Aber die 215. Das dolle daran: Gleiche Abstände





Man sieht noch die im Cockpit veraufenden Lichtleiter. Das Original hatte eingefärbte Fenster. Ist halt eine alte Roco. Da wir noch angepasst.



Die Stellen, an denen das Lüfterband in den Cockpitbereich der V320 Kanzel verlängert werden musste, ist am heikelsten zu Spachteln und zu schleifen.


Wie Bahngarfield in seiner Ausführung zur dreifach BR 232 mit zwischen B- Unit schrieb, waren die 4000PS das untere Ende der Leistungsmöglichkeit. Das doppelte wäre auch drinnen gewesen. 8.000 PS. Die übrigens bei den Erzzügen nicht reichten, was zur Doppelbespannnung mit der 151 führte. Wenn wir mit etwas Neid schauen, sehen wir, dass Doppelloks durchaus Sinn machen. Gedieselt sehen wir sie auch in Russland sogar auf Schmalspur und ebenso in China. Von den langen Kombis mit den B- Units der USA wollen wir erst garnicht anfangen zu schwärmen.

Also ein doppeltes 320er Lottchen dürfte in der Lige der Doppel 151 spielen? Ein Traum für jede Anlage. Ab ans Werk:



Eine Schublade aus dem Schraubensortierkasten bildet die Grundlage.



Ein extrem guter Sekundenkleber (Hab Dank Frank für den Tip!? macht das ganze stabil. Heute in der Nachtwache wird die nächste Schicht Spachtel geschliffen. nun mal das Kopfkino für Euch: 2x 8.000 Dieselpferdstärken. Das ist doch ein wenig wie .....


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: Alles in Blau, Umbau:Eine V 160 bekommt ein V320 Führerhaus und V320 Doppellok

#1320 von d3lirium , 03.03.2022 19:14

Moin in den Norden!

Das sind ja mal schicke Basteleien bei dir... ich muss gestehen: anfangs wirkte die "Kleine" mit den Köpfen der "Großen" irgendwie irritierend... so als ob die die 320 zu heiß gewaschen hast aber dein Eigenbau gefällt mir! Sowohl in klein wie auch die Doppel 320 - saubere Arbeit!

Da bin ich mal gespannt, wie sie am Ende wird ... bestimmt ein tolles Bild wenn sie mit einer langen Wagenschlange über die Anlage rollt...

Viele Grüße
Sascha


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RE: Alles in Blau, Umbau:Eine V 160 bekommt ein V320 Führerhaus und V320 Doppellok

#1321 von Brumfda , 03.03.2022 21:24

Moinsen Sascha!

Da bin ich genauso gespannt. Ja das dauert. Die Regenrinne gerade mit Spachtel nachformen und den Rahmen unten weiterführen mit Schnitten ins Plasik sind bei der 320 eine Herauforderung. Ebenso ein minimal abgerundetes Ende. Ich werde berichten. Eine Idee zu verbundenen Übergängen zwischen den Loks habe ich bereits. Ich bin noch am Rätseln, wie ich sie dann "kurzkuppel".


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#1322 von Brumfda , 04.03.2022 17:40

Moinsen!

Ein Zwischenstand wiederholter Spachtelfeinarbeiten

Aktuell sieht man kaum Unterschied....



....weil es um Details geht. Die Krümmung entlang des Rahmens am Ende soll passen. Ungeliebte Dengelarbeit für die Karosseriebauer



Der zuvor ausgeschnittene Rahmen muss wieder eingeritzt und geschliffen werden bei Wiederherstellung der scharfen Kante. Ebenso die Regenrinne will weitergeführt werden und bricht gerne wieder und wieder beim Beschneiden und Schleifen gerne ab.



Next try und freue mich auf die Grundierung, wenn das erste Mal ein einheitliches Bild entsteht und ich sie zum Schluss neben die Trinidad 232 stellen kann.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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#1323 von hohash , 05.03.2022 07:05

Sehr geile Bastelei, Felix! Auf das Resultat bin ich äußerst gespannt.


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RE: Alles in Blau, Umbau:DH 4000 V320 Doppellok

#1324 von simmuts , 05.03.2022 10:13

Hallo,
tolle Verwendung für die beiden übrig gebliebenen 320 Führerhäuser.
(Hatten wir schon eine 320 mit 216er Führerhäusern?)

Viele Grüße
Simmuts


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RE: Alles in Blau, Umbau:DH 4000 V320 Doppellok

#1325 von Brumfda , 05.03.2022 12:26

Zitat von hohash im Beitrag #1323
Sehr geile Bastelei, Felix! Auf das Resultat bin ich äußerst gespannt.


Moin Andreas!

Schön dass auch Du dabei bist und zuschaust. Deine Heilmann macht mich kribbelig und ich muss noch üben.


Zitat von simmuts im Beitrag #1324
Tolle Verwendung für die beiden übrig gebliebenen 320 Führerhäuser.
(Hatten wir schon eine 320 mit 216er Führerhäusern?)


Moin Simmuts!

Übrig waren sie nicht. Ich habe sie gezielt gekauft. Eerster Gedanke war die Umsetzung der V320 mit 103er Köpfen und einer LBE 320. Aber dann kribbelte es in eine andere Richtung. Lange schwere Güterzüge quer durch die Republik. An Steigungen wird die zweite Lok zugeschaltet. In der Ebene reicht eine. Wie die Zylinderblockabschaltung moderner großer Motoren. Aber im Sinne der skandinavischen Erzzüge und der durch Russland fahrenden Doppelloks wäre auch hier es sinnvoll gewesen. Vielleicht.


Heute kommen unangenehme Naahaufnahmen. Es braucht einer Grundierung, um die Unebenheiten besser zu sehen und mu zu planen, wo es noch Spachtel braucht, wo Schleifen. Meine Kontrastfarbe? Natürlich das Kieselgrau der PopArt. Der Blick aus der Ferne wirkt schon schlüssig Ich finde es passt vom Design her. Es zeigen sich aber schon so etliche Ungenauigkeiten.



Nich das gleiche Fahrzeug, nur die gleiche Perspektive. Gruselig. Viel feinarbeit noch:





Im Hintergrund die Überleitung zur 215:




Man sieht die Spuren des abgerutschten Cutters, die noch auszubügelnden Unebenheiten.... Das kann noch alles dauern

Ws schnell geht? Der Postbus, den FernmeldehandwerkerTorsten als Beifang hatte und mir geschenkt hat. Das Plastikgelb wird ersetzt. Gummidischtungen und so ein Sch... werden folgen Er ist einfach wunderschön und MUSS entsprechend gewürdigt werden.


Nochma nachgeschoben aus Neugier:



Flauschigfluffige Grüße, Felix



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