Hallo Thilo,
die wirken ja doch schon deutlich größer, vielleicht kann man das ja auch durch befeilen der Originale lösen. Ich weiß, klingt nach Sch...arbeit, ist es auch
Bis denn
Michael
Hallo Thilo,
die wirken ja doch schon deutlich größer, vielleicht kann man das ja auch durch befeilen der Originale lösen. Ich weiß, klingt nach Sch...arbeit, ist es auch
Bis denn
Michael
Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801
Beiträge: | 959 |
Registriert am: | 16.12.2005 |
Gleise | Selbstbau |
Spurweite | H0 |
Steuerung | DCC |
Stromart | Digital |
Viele Grüße
Thomas
Beiträge: | 196 |
Registriert am: | 09.05.2007 |
Ort: | Im schönen Saarland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU Ecos 2 |
Stromart | AC, Digital |
Viele Grüße
Thomas
Beiträge: | 196 |
Registriert am: | 09.05.2007 |
Ort: | Im schönen Saarland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU Ecos 2 |
Stromart | AC, Digital |
Beiträge: | 6.868 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Zitat
Ich habe heute auf meinem Kleindiorama ein bisschen Schienenbusausflugsverkehr gehabt.
Sowohl ein Uerdinger der DB
Der Fleischmann VT95 ist ein sehr schönes rote Brummer.
Ich hab auch ein......
Tolles Bild
Klaus
"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html
Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888
Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.
Beiträge: | 8.537 |
Registriert am: | 22.09.2007 |
Ort: | in den Alpen |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM |
Stromart | Digital |
Liebe Grüße
Volker
FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko
Beiträge: | 4.501 |
Registriert am: | 05.07.2006 |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo zusammen,
meine beiden 85er waren beide schon einmal im Thread zu sehen.
50 3123 von Fleischmann hatte hier auch schon ihren Auftritt, aber jetzt hat sie endlich ihre zerbröselten, bzw. abgebrochenen Aufstiegsleitern am Führerstand und Tender gegen welche von Weinert eingetauscht.
Bei der Leiter an der Tenderrückwand muß ich wohl noch ein bisschen mit Farbe ran. Sie mußte ich auch um eine Sprosse auf die Länge ihrer zerbröselten Vorgängerin kürzen, da sie sonst mit der Trittstufe ins Gehege kam (Herr Weinert hat bei den Teilen definitiv nicht an die alten Fleischmann-Pummelchen gedacht ).
Jetzt muß ich mir nur ausdenken, wie ich die Griffstange quer über den Tender bei der Wasserkastenklappe am besten nachbilde.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Fleischmann diese damals überhaupt nachgestellt hatte.
Ihr Kühlwagenzug ist weder Bananenzug (erstes Viertel) noch Fischzug (zweites Viertel). Dafür besteht er aus dem Größteil meiner vorhandenen Kühlwagen. ops:
Wenn gewünscht, kann ich aber noch Details des Kühlwagenzuges und/oder weitere Bilder meines 85er-Pärchens nachliefern.
Für die Schienenbusfreunde habe ich aber noch zwei ältere Bilder meines VT95-VB140-Pärchens:
Liebe Grüße
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Liebe Grüße
Volker
FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko
Beiträge: | 4.501 |
Registriert am: | 05.07.2006 |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Zitat
die Weinert-Windleitbleche für die P8 sind ein bißchen breiter, aber man sollte sie mit zwei Schnitten an der Unterkante an den Umlauf anpassen können.
Moin Thilo,
vielen Dank für das Einstellen der Bilder zu dem Thema dünnere Windleitbleche für die (Vierlings-) S 10. Leider sieht man daran sehr gut, dass die Weinert P 8-Bleche gerade nicht passen: der Winkel der Verkleidung zwischen Umlauf und Pufferbohle ist bei der S 10 viel steiler als bei der P 8, da der Umlauf der S 10 deutlich höher liegt als derjenige der P 8. Wenn man das zurechtschnippelt, fallen die Nietreihen der Anpassung zum Opfer. Und das Ergebnis sieht dann nicht besser aus als die zu dicken, aber sonst - und insbesondere in der Seitenansicht passenden - Original-Bleche von Märklin.
Best
Mark
Beste Grüße,
Mark
Beiträge: | 1.756 |
Registriert am: | 13.09.2015 |
Gleise | Roco line |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco Multimaus |
Stromart | DC |
Zitat von Brumfda im Beitrag Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen
Jetzt greife ich mal tiefer in die Kiste des für manche vielleicht nicht erträgliche- was wäre wenn die Strecken nicht so schnell elektrifiziert worden wären? Eine Diesel 103... 203 mit einem verbliebenen F- Zug blau und dem VT 11.5 Waggonkonzept und und und...? Als Wendezug mit Steuerwagen?
Naja abgelöst von der Popart wie bei den Eurofima Prototypen Waggons in orange, bzw. jetzt grau und blau / silber?
Beste Grüße,
Mark
Beiträge: | 1.756 |
Registriert am: | 13.09.2015 |
Gleise | Roco line |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco Multimaus |
Stromart | DC |
Die tschechische Version der Ludmilla durfte sich noch einmal auf dem Diorama präsentieren bevor es dann ezum letzten mal hier in die Verpackung ging und auf Grund einer Sammlungsbereinigung einen anderen Modellbahner erfreuen darf.
Beiträge: | 33 |
Registriert am: | 21.07.2019 |
Spurweite | H0, Z |
Stromart | DC, Analog |
Mal ein Ucs / Kds 56 von Roco. Eine Zurüstorgie, die ich mir noch nicht angetan habe. Daher hier nur Foto von dem nicht zugrüsteten Wagen:
Die Beschriftung des Wagens ist etwas seltsam: Ucs 56 Kds
Das ist die Übergangsbeschriftung der 60er Jahre. Aber eigentlich hätte ich die 56 nicht hinter der neuen Gattungsbezeichnung Ucs erwartet, sondern hinter der alten Gattungsbezeichnung Kds.
Ansonsten: Wagennummer 345 147, Roco 46471, 12.04.62
Beiträge: | 6.868 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Beiträge: | 36 |
Registriert am: | 11.05.2017 |
Beiträge: | 36 |
Registriert am: | 11.05.2017 |
[size=150][size=150]!!!WOW!!![/size][/size]
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.427 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Viele Grüße vom Niederrhein,
Lutz
Meine aktuelle Anlage im Bau: viewtopic.php?f=64&t=120003
Meine alte Spur-N Anlage: http://www.lutz-roemer.de
Märklin H0, C-Gleis, Digital mit CS2 und Traincontroller
Märklin 39950 und der VT 95 9164 in Wuppertal-Cronenberg.
Viele Grüße
Holger
100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995
Beiträge: | 1.097 |
Registriert am: | 06.05.2005 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo Holger,
ich ging bisher davon aus, daß die Behelfspuffer beim VT95 aus Gummi bestehen und nicht aus Stahl.
Eine ähnliche Vorbild-Modell-Kombination könnte ich erst nach Corona mit 50 794 in Freizeitpark Tolkschau machen.
Meine Damen und Herren! Die Zukunft:
Meine ersten IC-Wagen sind angekommen. Es ist die erste Hälfte vom IC "Prinz Eugen" von Piko.
Mit dem Vorbildzug sind wir in meiner Jugend mehrfach nach Bayern zum Ammersee gefahren.
Provisorisch ist er erst einmal mit Pop-Aüm (Roco) und zwei Büm (Piko) auf volle Länge gebracht. Und ja, ich weiß, daß in echt die IC mit bis zu 102 Wagen gefahren wurden, aber meine Anlage verkraftet nur die Hälfte davon.
IC "Prinz Eugen" von Piko
Verstärkungswagen von Piko und Roco
103 137 von Märklin
112 500 von Lima
Liebe Grüße
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Zitat
...Mit dem Vorbildzug sind wir in meiner Jugend mehrfach nach Bayern zum Ammersee gefahren. ... Und ja, ich weiß, daß in echt die IC mit bis zu 12 Wagen gefahren wurden, aber meine Anlage verkraftet nur die Hälfte davon.
Moin Thilo!
Genau auch meine Erinnerungen.
Meine Strecke ging von Hamburg an den Starnberger See zu meiner Oma oder meinen Cousins. 3x / Jahr. Im Sommer wurden in Hannover und später teils noch Wagons angehängt. Bis zu 14 musste die 103 ziehen. Ein Lindwurm, der sich da durch die Mittelgebirge und seine engeren Kurven schlängelte. Fing damals an mit dem Werbeslogan
IC - jede Sunde
jede Klasse
Kurz darauf wurden die Großraumwagen 2. Klasse beworben als Auftakt für Urlaub nach dem Einsteigen.
Mit meiner 120, 4 27cm und 5 24cm blau/ beigen Wagons wollte ich es immer nachstellen. Das war aber viel zu lang auch für meine Platte damals. Aber ich fuhr dann in Gedanken wieder zu meinen Cousins. Und dort konnte ich dann mit meinen Herpas zumindest auf einer selbstgebauten und bepflanzten mit Lehm geteerten Straßen Insel im Bach spielen
Das war 1987 und den MB LKW´s hatte ich bereits den Seitenfenstern den Mittelsteg geklaut und die untere Fensterlinie schräg geschliffen, wie es auch später kam
Fluffigen Abend noch, Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.427 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Beiträge: | 6.868 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Hallo Bernd,
ups... da hat sich eine "0" zuviel eingeschlichen. Es sollte natürlich 12 Wagen heißen. ops:
Bei 51 UIC-Wagen (der Hälfte von 102) würde auf meiner Anlage überhaupt nichts mehr gehen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich überhaupt so viele habe...
Ich werde gucken ob ich noch bessere Detailphotos der IC-Wagen von Piko hinkriege.
Hallo Felix,
mein erster Modellschnellzug bestand aus ganzen zwei blauen D-Zugwagen (1x Märklin 24cm Blech und 1x Lima 27cm).
Mit einen später dazu gekommenen Speisewagen (Märklin, 24cm Blech) paßte der Zug schon nicht mehr in den Bahnhof.
Liebe Grüße
Thilo
EDIT: Was ist das? Wird nur bei mir der Name Märklin farblich hervorgehoben?
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Zitat
EDIT: Was ist das? Wird nur bei mir der Name Märklin farblich hervorgehoben?
Nö, auch bei mir (???)
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.427 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Guckst du hier viewtopic.php?p=2101101#p2101101
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen
Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt
Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner
Beiträge: | 1.891 |
Registriert am: | 03.05.2014 |
Ort: | Großherzogtum Baden |
Gleise | Märklin K-M, Piko A |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog/Digital CS3 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo Hans-Dieter,
Danke, das hatte ich nach meinen Beitrag auch gesehen.
Hallo zusammen,
ein paar weitere Bilder der Zukunft des modernen Schnellverkehrs:
Dann bin ich mal gespannt, wann die zweite Hälfte vom IC Prinz Eugen ausgeliefert wird.
Obwohl zumindest die beiden Büm auch weiterhin den Zug bei Modulbahntreffen verstärken dürfen (Der Pop-Aüm mischt dafür weiterhin die Silberlinge auf ).
Liebe Grüße
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Einfach ein eigenes Forum erstellen |