RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#801 von berndm , 05.05.2020 22:27

Zu den LOWA E5 Mitteleinstiegswagen habe ich noch ein paar Infos. Wen das interessiert, kann auf das Foto clicken:


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.870
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#802 von berndm , 06.05.2020 22:21

Die 110 als Lok im deutsch-deutschen Wendezug von 1990.






 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.870
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#803 von berndm , 09.05.2020 23:27

Ein recht unscheinbarer Wagen: Teleskophaubenwagen der DB
Shimmns 708, 467 0702-8, Roco 46284












 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.870
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#804 von Frankenbaur , 12.05.2020 21:37

Ich komm jetzt mal mit 2 Modernen Lok´s für die Teleskophabenwagen





Und zwar der neu ausgelieferte 193 555 OFFROAD (73105) und 193 554 LEITWOLF (73983) beide von Roco

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#805 von -matze- , 17.05.2020 15:36

Piko G6 Captrain.
Eine wirkliche schöne und gelungene Lok von Piko.








Und ein Foto der Vossloh-Variante.


Mit freundlichen Grüßen
Matthias


-matze-  
-matze-
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 25.10.2011
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#806 von berndm , 17.05.2020 16:57

Bevor es mit den Haubenwagen weitergeht, erst mal etwas Resterverwertung einer Roco Wumme:






120 048-4, Roco 68392


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.870
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#807 von berndm , 17.05.2020 23:16

Nochmals etwas Recycling, diesmal preußische Abteilwagen, wobei der erste ein DRG Umbau auf zwei Achsen ist:

B-pr21, 71 384 Ffm, Fleischmann 5071 51











B3, 62 980 Ksl, Brawa 45455:



B3, 68 678 Ksl, Brawa 45454:



 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.870
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#808 von berndm , 18.05.2020 21:58

Nochmal die gleiche Wagenbauart B3, pr11:

B3 057 797 Hmb, Roco 44514


B3, 71 166 Ffm, Fleischmann 5070 01


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.870
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#809 von Brumfda , 18.05.2020 22:16

Zitat
Bevor es mit den Haubenwagen weitergeht, erst mal etwas Resterverwertung einer Roco Wumme:



Moin Bernd! Da antworte ich mal mit einer Lok bei mir in der Pipeline, die anfang der 50er in der DDr geplant war und mangels Kupfer es nicht bis ins Prototypenstadium geschafft hat. Sie steht bei mir in den Startlöchern. Es ist die Dieselelektrische V 270 . Als Prototyp hätte sie noch zwei einfache Maybach Triebwerke verpasst bekommen.



Sie hat inzwischen die geplanten dreiachsigen Drehgestelle und die Herstellung von Fenstern und veränderten Lüftungsgittern zieht sich hin Ist ein wenig Aufwand eine V200 zu kürzen und die Fenster zu choppen.

Als Antwort auf Deine Taigatrommel kommt sie, weil sie als DDR Produkt eine Belieferung mit den russischen Klassikern überflüssig gemacht hätte. Als Kind der BRD muss ich eingestehen, sie hätte die V200 alt aussehen lassen. Technisch und stilistisch. Vollendete Fotoserie kommt dann mitsamt einem Nachkriegszug der Lübeck Büchener Eisenbahn in Neugründung nach dem 2. Weltkrieg. flaster: Die Taigatromme empfinde ich als eine der gelungensten und schönsten Meschinen überhaupt.

Fluffigen Abend noch! Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.428
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#810 von berndm , 21.05.2020 22:34

Felix, danke für die Fotos Deines V270 Projekts.
Das ist schon was Interessantes. Wobei die DR V200 ja auch ganz ordentlich aussieht. Eigentlich recht schräg, dass die dann die 119 aus den Karpaten geholt haben.

Die Woroschilowgrader V200 ist irgendwie eine recht urige Konstruktion. Sie erinnert recht stark an die ersten Dieselelektrischen Loks, die die Sowjetunion übrigens aus Deutschland bekam.

Gerade wenn man diese Lok mit den eleganten amerikanischen Konstruktionen vergleicht, dann ist die Sowjet-Bauart schon sehr reduziert. Und in dieser späten DR Variante sieht das noch reduzierter aus.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.870
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#811 von Dampfliebe , 22.05.2020 01:17

2. Klasse Abteilwagen B 7 1/2 ty der SNCF, Ep. III von PIKO Classic



und ein 3. Klasse C6pt der SNCF Ep. II von REE modeles



Herzliche Grüße und bleibt gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#812 von Max_S , 22.05.2020 17:15

Zitat

Und da wir das an anderer Stelle im Stummiforum schon besprochen hatten, bei der Lektüre des EK Hefts habe ich noch ein Foto einer ähnlichen 218er gefunden, die auch die versetzten Abgashutzen hatte. In der Bildunterschrift wurde vermerkt, dass dieses wegen der zwei Turbolader beim TB10 Motor die in dieser Form zunächst verbaut waren. Bei Umbauten wurden dann die Hutzen versetzt.



Zitat von Tante Wiki:
Ab 1981 wurden die Lokomotiven mit zusätzlichen Abgashutzen auf dem Dach ausgerüstet, um die Abgase an der Fahrleitung vorbeizuleiten und so deren Verschmutzung zu verringern, die durch Abgasklappen in den Hutzen erhöhte Austrittsgeschwindigkeit sollte zudem die Belästigung der Fahrgäste durch Abgase verringern. Die Anordnung der Hutzen ist ein Hinweis auf den in der Lokomotive eingebauten Motor: Lokomotiven mit Zwölfzylindermotor (TB10/TB11) haben entsprechend der einseitig am Motor angebrachten Abgasanlage nebeneinander angeordnete Hutzen, bei Sechzehnzylindermotoren (Pielstick, MTU 4000) mit Abgasanlagen an beiden Motorseiten sind die Hutzen versetzt angebracht.
216/218 waren die ersten Loks die mein Interesse bekamen, da es damals im Familienurlaub oft zum Surfen über den Hindenburgdamm ging, wo sie sich noch lange mit Salz und See herumschlugen.
Bei einer 218 durfte ich später anderswo (Ostseeurlaub an der Hamburg-Fehmarn-Strecke) sogar mal Führerstand und Motorraum anschauen, während die Lok auf die Abfahrt wartete.
War schon cool
Mein einziges Modell war (leider) eine ältere 216 von Märklin mit wenig Details und lädierter (sprich: abgebrochener) Kupplung am hinteren Ende, nicht wirklich Foto-würdig.
War damals auf der Spielbahn ein Muss, Sylt-Zug spielen zu können.


Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen.


Max_S  
Max_S
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.05.2020
Ort: Max_S
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#813 von Lines , 23.05.2020 16:24

Zitat

Zitat

Und da wir das an anderer Stelle im Stummiforum schon besprochen hatten, bei der Lektüre des EK Hefts habe ich noch ein Foto einer ähnlichen 218er gefunden, die auch die versetzten Abgashutzen hatte. In der Bildunterschrift wurde vermerkt, dass dieses wegen der zwei Turbolader beim TB10 Motor die in dieser Form zunächst verbaut waren. Bei Umbauten wurden dann die Hutzen versetzt.



Zitat von Tante Wiki:
Ab 1981 wurden die Lokomotiven mit zusätzlichen Abgashutzen auf dem Dach ausgerüstet, um die Abgase an der Fahrleitung vorbeizuleiten und so deren Verschmutzung zu verringern, die durch Abgasklappen in den Hutzen erhöhte Austrittsgeschwindigkeit sollte zudem die Belästigung der Fahrgäste durch Abgase verringern. Die Anordnung der Hutzen ist ein Hinweis auf den in der Lokomotive eingebauten Motor: Lokomotiven mit Zwölfzylindermotor (TB10/TB11) haben entsprechend der einseitig am Motor angebrachten Abgasanlage nebeneinander angeordnete Hutzen, bei Sechzehnzylindermotoren (Pielstick, MTU 4000) mit Abgasanlagen an beiden Motorseiten sind die Hutzen versetzt angebracht.
216/218 waren die ersten Loks die mein Interesse bekamen, da es damals im Familienurlaub oft zum Surfen über den Hindenburgdamm ging, wo sie sich noch lange mit Salz und See herumschlugen.
Bei einer 218 durfte ich später anderswo (Ostseeurlaub an der Hamburg-Fehmarn-Strecke) sogar mal Führerstand und Motorraum anschauen, während die Lok auf die Abfahrt wartete.
War schon cool
Mein einziges Modell war (leider) eine ältere 216 von Märklin mit wenig Details und lädierter (sprich: abgebrochener) Kupplung am hinteren Ende, nicht wirklich Foto-würdig.
War damals auf der Spielbahn ein Muss, Sylt-Zug spielen zu können.




Servus zusammen,

auch wenn es eher in das Foto Forum hin gehört, aber passend zur BR 218 habe ich soeben gesehen,
dass mit der 218 446-3 nun eine weitere Lok wieder ozeanblau-beige lackiert ist.
Interessanterweise ist es diesmal sogar noch eine DBAG-eigene Lok, die re-bundesbahnisiert wurde.
Hier ein Bild der Lok:

Foto: Georg Sattler, https://www.doku-des-alltags.de/
weitere Bilder gibt es auch hier:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,9322209

Freundliche Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 729
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#814 von Lines , 23.05.2020 16:56

Als Anlass zu meiner fertigen Lok, die ich hier vorgestellt habe:
RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp... (37)

Zur Abwechslung mal ein paar Gesichter der gar mal nicht so einheitlichen Einheits-Eloks:
Märklin alt und neu:





140 332-8 (Märklin 34401) und 140 590-1 (Märklin 37403)

Hier zusammen mit Roco:







140 332-8 (Märklin 34401), 140 590-1 (Märklin 37403) und 140 815-2 (Roco 62348)

Märklin und Roco:





140 590-1 (Märklin 37403) und 140 815.2 (Roco 62348)

Mit dem Märklin Modell konnte ich mich nie so richtig anfreunden, bereits früher wurde darüber ausführlich diskutiert,
daher möchte ich auch nicht näher darüber eingehen:

viewtopic.php?f=33&t=55376&hilit=37403

Jedenfalls hat das Roco Modell nun mein Märklin Modell ersetzt, (die alte or 140 war mal ein Ersatzteilspender, diese besitze ich aber ebenfalls nicht mehr).


Freundliche Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 729
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 26.04.2023 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#815 von berndm , 23.05.2020 23:50

Mit den Teleskophaubenwagen wird es wohl in nächster Zeit nichts. Außer einem der Epoche V sind alle ganz unten im Stapel. Dann mache ich eben mit den Schiebeplanenwagen für den Coil-Transport weiter. Das sind ja die Nachfolger der Teleskophaubenwagen.







Die Wagen sind:

  • Shimmns, 467 2 389-0, On Rail eingestellt bei DB, Roco 67728
  • Shimmns, 467 0 734-9, Eisenbahn Verkehrsmittel GmbH & Co. KG eingestellt bei DB, Roco 67727
  • Shimmns-tu, 467 2 306-4, On Rail eingestellt bei DB, Piko 54931


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.870
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#816 von berndm , 24.05.2020 00:05

Danke Lines für die schönen 140er Fotos!
Ich muss gestehen, das Roco Modell macht möchtig Eindruck.
Wenn Du uns noch ein paar Fotos hättest, dann würde ich mich freuen .


Das relativiert das Märklin Modell durchaus.




Hier noch ein Link auf einen Testbericht des grünen Modells und etwas Information zum verkehrsroten Modell von Märklin (bitte Foto clicken):


Brumfda hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.870
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#817 von Lines , 24.05.2020 12:37

Zitat von berndm im Beitrag #816

Danke Lines für die schönen 140er Fotos!
Ich muss gestehen, das Roco Modell macht möchtig Eindruck.
Wenn Du uns noch ein paar Fotos hättest, dann würde ich mich freuen :D .

Hier noch ein Link auf einen Testbericht des grünen Modells und etwas Information zum verkehrsroten Modell von Märklin (bitte Foto clicken):





Servus Bernd,

mit weiteren Vergleichsfotos kann ich leider nicht mehr dienen, als ich die Vergleichfotos machte, traf das Roco Modell frisch ein und war noch vor dem Umbau.
Mittlerweile habe ich die beiden Märklin Modelle schon länger nicht mehr.

Danke auch für den Fotolink, der war mir zwar bekannt, allerdings hatte ich den auf die schnelle nicht gefunden.

Dienen kann ich lediglich mit ein paar weiteren Bildern der BR 139/140.
Die hier gezeigten Loks sind alle nicht mehr im Originalzustand und wurden ein wenig gesupert:



139 165-5, Roco 43383



140 047-3, Roco 63707, hier vor Silberlingen




140 542-2, (Roco 43387)




140 807-9, (Roco 43382)




139 262-0, (Roco 43388)








und schließlich nochmals die 140 815-3, (Roco 62348), die krummen Griffstangen sind in der Tat ein Ärgernis, wie Morten schon richtigerweise bemerkte:
viewtopic.php?f=2&t=142225&start=914

Falls es gewünscht sein sollte, mache ich gerne mit den Einheits-Eloks weiter.


Freundliche Grüße
Lines



Brumfda hat sich bedankt!
 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 729
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 26.04.2023 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#818 von berndm , 24.05.2020 15:01

Zitat

...
mit weiteren Vergleichsfotos kann ich leider nicht mehr dienen, als ich die Vergleichfotos machte, traf das Roco Modell frisch ein und war noch vor dem Umbau.
Mittlerweile habe ich die beiden Märklin Modelle schon länger nicht mehr.
...


Vielen Dank für Deine schönen Fotos Lines .
Vergleichsbilder sind nicht so mein Problem. Die verkehrsrote Märklin Lok habe ich ja bei mir. Mich interessiert da mehr das Modell von Roco.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.870
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#819 von TEE2008 , 24.05.2020 15:47

Hallo zusammen,

ein toller Vergleich der Modelle von Märklin und Roco.Schade,dass es noch kein BR 140 Modell in verkehrsrot mit Einholmstromabnehmern gibt.Piko könnte ein solches Modell mal auflegen oder Roco.
Auch eine BR 139 in verkehrsrot im letzten Betriebszustand wäre ganz schön.
Die gezeigte Märklin 37403 habe ich auch und die ältere Märklin 37401, die ich etwas modernisiert habe: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1673919#p1673919


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.936
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#820 von hu.ms , 24.05.2020 17:56

Und von mir der kastenlok-urahn:



E10 vorserie (liliput 132525) mit vorserien-doppelstockwagen (trix 23460,61,62). Mehr als die 3 wagen wurden anfang der 50ger nicht gebaut.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.540
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#821 von berndm , 24.05.2020 19:17

Noch die Zuglok der Schiebewandwagen:







189 027-6, Roco 68432


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.870
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#822 von holgi67 , 25.05.2020 17:47

Märklin 37000.001: Diesellokomotive 212 311-5 der Stauden-Verkehrs-GmbH (SVG) "BONFIRE", Sondermodell der Händlergemeinschaft „Wilde 13+“

Diese Lok wird von den Händlern zurzeit zum Schnapperpreis von 179,95 EUR, statt 299,99 EUR, angeboten.


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.097
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#823 von berndm , 25.05.2020 23:05

Holger, danke für die sehr farbenfrohe 212.

Wenn man bedenkt wie das Original aussieht:

212 105-5, Märklin 37000


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.870
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#824 von holgi67 , 25.05.2020 23:22

Hallo Bernd,

die Original 212 311-5 ist allerdings genauso bunt wie das Modell.


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.097
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#825 von berndm , 26.05.2020 13:30

Zitat von holgi67 im Beitrag #824

Hallo Bernd,

die Original 212 311-5 ist allerdings genauso bunt wie das Modell.


Sorry, das war missverständlich von mir. Gemeint war die Ausgangsbasis der Lok. Und da wäre diese Epoche III Ausführung noch passender:

V100 2308, Brawa 42839
Die ist gegen Dein Modell Holger und dem bunten Original wirklich langweilig.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.870
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

   

Roco , SBB Re 4/4 II - Swiss Express, erste Bilder
LS Models Metropolitan neu 2024

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz