RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1151 von TEE2008 , 06.09.2020 20:22

Hallo Zusammen,
zum Ende der Einsatzzeit der BR 120 bei der DB AG, habe ich alle regulär erhältlichen Werbe BR 120 von Märklin abgelichtet.

Märklin 37531 (33531) 120 129-2 Weihnachten:





Märklin 37533 (33533) 120 141-7 Dresdner Bank:







Märklin 33532 (37532) 120 139-1:







Märklin 37534 (33534) 120 151-6 ZDF Express:







Märklin 33535 (37535) 120 119-3 Mickey Mouse Geburtstag:






Die Werbe BR 120 mit Metallgehäuse

Märklin 37530 120 159-9 150 Jahre Märklin:







Märklin 37542 120 159-9 175 Jahre Eisenbahn in Deutschland:




Märklin 37544 120 112-8 Märklin My World:








Und alle zusammen:







Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1152 von Michael K. , 06.09.2020 20:50

Hallo Zusammen,

nur ein Nahverkehrszug...





V100 von Roco mit diversen Umbauten, 3yg Brawa, Hasenkasten Brawa.

Bis denn
Michael


Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801


 
Michael K.
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1153 von TEE2008 , 07.09.2020 18:07

Hallo Zusammen,
heute folgen die drei orientroten BR 120 Märklin BR 120 mit dem klassischen Märklin Antriebskonzept:


Trix 22453 120 159-9:

120 110-2 aus Märklin 29635 und Trix 22453 120 159-9:

Märklin 3654 120 104-5 und 120 110-2 aus Märklin 29635:



Hier die Vorserien BR 120:
Märklin 3653 120 001-3:




Die 120 002-1 als 3653 oder als 37538 fehlt mir noch.
Dafür habe ich sie als Märklin 3754 in orientrot:





Die 120 003 habe ich als Märklin 3348:


Die 120 004-7 als Märklin 37537 fehlt mir ebenfalls noch.

Die 120 005-4 gibt es leider nicht von Märklin, sondern nur von Piko als Piko 51321

In verkehrsrot habe ich bislang die 37543, die erste Märklin BR 120 mit abschaltbaren roten Schlussleuchten und Vollsound.
Märklin 37543 120 145-8 und 120 502 von Piko (Piko 51330) :









Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1154 von Thilo , 07.09.2020 20:16

Hallo Jochen,

Zitat

Ich vermute, es handelte sich um dieses Modell? Biegsames Plastik, unten nur mit "W. Germany" beschriftet. Die dazugehörigen drei Wagen sind auch irgendwo noch da...


ja, das sieht nach dem gleichen Modell aus.

Bei mir waren aber nur zwei Wägelchen dabei (sind in meinen letzten Bildern hinter der Rocket) und das Sicherheitsventil hinter dem Dampfdom war entweder abhanden gekommen oder nie eingesetzt gewesen (deshalb der Drahtselbstbau).

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1155 von Analogbahner , 07.09.2020 22:16

Yepp, mein Sicherheitsventil ist auch gerne mal abgesprungen...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1156 von Railwolf , 08.09.2020 10:15

Hallo,

Zitat

S 3/6 3630, Liliput 1809
Ich nehme an, dass hier der Mischvorwärmer, auf dem linken Umlaufblech, für die frühe Epoche I genaugenommen falsch wäre, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Wenn hier sich einer auskennt, bitte.



Erst mal: ich mag S 3/6. Auch wenn die nie und niemals in mein Anlagenkonzept passen werden.
Dann: das ist kein Mischvorwärmer, sondern ein Oberflächenvorwärmer. Die waren bei den Reichsbahnloks auch gern vor dem Schornstein quer in der Rauchkammer eingebaut (wo eine MV-Anlage zu finden wäre), aber bei Nachrüstungen kamen sie oft auf den Umlauf. So bei der P8, und wohl auch bei der S 3/6.
Im EJ-Sonderheft 2/86 steht auf S.20, daß die Loks Serie f die ersten S 3/6 mit Speisewasservorwärmung und der dazugehörigen Pumpe waren (davor zwei Injektoren). Bei Durchsicht der Bilder gewinne ich den Eindruck, daß Loks, die ab Werk mit Vorwärmer ausgerüstet waren, diesen quer über dem Rahmen zwischen den 2. und 3. Kuppelachsen hatten, während nachgerüstete Vorwärmer auf den Umlauf kamen. Wann aber die Nachrüstung erfolgte, steht in dem Heft nicht.
Der EJ-Sonderausgabe 2/2002 ist zu entnehmen, daß die ohne Vorwärmer ausgelieferten Loks der hochhaxigen Serien d/e "bis 1928" nachgerüstet wurden.
Für die frühen Jahre der S 3/6 3630 (nicht der Epoche I, da wären wir in den 1850er Jahren) stimmt der Vorwärmer also nicht. Mit der königlichen Anschrift ist er vermutlich nicht vereinbar, für die frühen Zwanziger könnte er passen, dann aber für die Bay.Sts.B. oder die frühe Reichsbahn (die letzten grünen S 3/6 wurden 1928 geliefert). Aber Mitte der 80er, als das Modell herauskam, hat man solche Feinheiten nicht beachtet. Da wurde ja noch nicht mal bemängelt, selbst in Loco Revue, daß die S 3/6 der SNCF von Märklin die Steuerung rechts hatte...

Danke fürs Vorstellen!


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.629
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1157 von Guardian71 , 12.09.2020 14:26

Zitat
Daß die Loks im Gegensatz zu Stephensons kurzen Hüpfern sehr ruhig liefen, lag an den kurzen Überhängen und dem langen Achsstand (die Limmat hat einen engen Achsstand), nicht wie vermeint an der tiefen Kessellage. Die Longboiler mit dem überhängenden Stehkessel haben einige spektakuläre (und mörderische) Entgleisungen hingelegt, Cramptons nie.



...wobei ergänzen wäre, dass die "Limmat" nicht einer von Stephenson's Longboiler-Hüpfern war, sondern von Kessler aus Karlsruhe stammte, der nach Konstruktionsprinzipien von Norris/Philadelphia (USA) entwarf. Es liegt also eine amerikanische, nicht eine englische Konstruktion zugrunde. Der entscheidende Unterschied ist das (kurze) Drehgestell, und damit einhergehend eine bessere Kurvengängigkeit.

Best,
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1158 von TEE2008 , 12.09.2020 18:44

Hallo Zusammen,
die BR 111 mit n-Wagen gehörte über viele Jahre zum festen Bestandteil im täglichen Nahverkehr.Leider ist diese Kombination verschwunden und die BR 111 hat immer weniger Umläufe.
Nach dem Aus für die BR 120 dauert es sicherlich nicht mehr lange bis auch die BR 111 aus dem Dienst ausscheidet.
Meine verkehrsrote BR 111 Märklin 37317 habe ich mit den entsprechenden Märklin Ersatzteilen dem Vorbild angepasst.

Hier mit den passenden Wagen, verkehrsrote n-Wagen (von Märklin in 1:93,5):




Sie erhält noch die grauen Trägerisolationen

EDIT: Die BR 111 ist jetzt fertig!
Das ist nun das Ergebnis:





Vor den schönen verkehrsroten n-Wagen von Märklin:


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1159 von Gabriel00 , 13.09.2020 14:38

Hallo,

Ein Neuzugang, Lok nr 3768 Class K4 der Pennsylvania Railroad von Broadway Limited.
Sie erhielt 1936 ihre Verkleidung und trug bis zur Weltausstellung in New York 1939/40 ein Bronzenes Farbkleid. Zu den bekanntesten Zügen dürfte wohl der Broadway Limited gehören den diese Lok die meiste Zeit ihres Lebens zog.

Das Modell hat Metallgehäuse an Lok und Tender, sehr schöne Fahreigenschaften und Sound sowie synchronisierten Dampf.


Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Bild entfernt (keine Rechte)
Nun noch ein Passender Wagen (Modell Walthers) im sog. "Fleet of Modernism" Farbschema welches von 1938 bis ca 1946 alle Streamliner einige Heavyweights und manche Gepäck sowie manche Postwagen bekamen.


Bild entfernt (keine Rechte)
Leider gibt es zumindest von Grosserienherstellern kaum Wagen in diesem Farbkleid.


Bild entfernt (keine Rechte)


https://youtu.be/MUZGLL26_e8
Hier in diesem Video ist das Vorbild bei der Eisenbahn Ausstellung der NY World Fair bei Minute 11:25 zu sehen, der Lok gegenüber ist eine J3a Hudson der New York Central Railroad eine Gesellschaft die in direkter Konkurenz zur PRR stand.


Liebe Grüße Gabriel


kkStB, BBÖ, PRR, NYC und "a poa" Ausreisser


 
Gabriel00
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 333
Registriert am: 12.09.2020
Ort: Salzburg
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.04.2024 08:09 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1160 von Meteor , 13.09.2020 15:50

Hallo Gabriel,

die ist ja mal schön. Modelle haben so eine geheimnisvolle Macht, mich in andere Zeiten und an andere Orte zu entführen...

Heute würde ich nicht mehr die Deutsche Bahn der Gegenwart nachbauen. Da ist es billiger und gesünder, an die frische Luft und zum Bahnhof zu gehen, um sich das anzusehen. Wenigstens eine der beiden "magischen" Reisemöglichkeiten möchte ich schon mit meinen Modellen verwirklichen, bei mir ist es die Zeitreise in die Vergangenheit, geographisch bleibe ich in der Nähe.


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.236
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1161 von Gabriel00 , 13.09.2020 17:04

Hallo Stefan,


Zitat

Hallo Gabriel,

die ist ja mal schön. Modelle haben so eine geheimnisvolle Macht, mich in andere Zeiten und an andere Orte zu entführen...

Heute würde ich nicht mehr die Deutsche Bahn der Gegenwart nachbauen. Da ist es billiger und gesünder, an die frische Luft und zum Bahnhof zu gehen, um sich das anzusehen. Wenigstens eine der beiden "magischen" Reisemöglichkeiten möchte ich schon mit meinen Modellen verwirklichen, bei mir ist es die Zeitreise in die Vergangenheit, geographisch bleibe ich in der Nähe.




Ja so geht es mir auch ich habe auch am meisten Spass an Modellen aus vergangenen Tagen, besonders die Dampfer haben es mir angetan und da sind Mmn. die Epochen I und II am spannendsten, da eben in dieser Zeit die schönsten und imposantesten Fahrzeuge geschaffen wurden.

Liebe Grüße Gabriel


kkStB, BBÖ, PRR, NYC und "a poa" Ausreisser


 
Gabriel00
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 333
Registriert am: 12.09.2020
Ort: Salzburg
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1162 von Buh , 15.09.2020 12:04

Moin!

Ich weiß gar nicht, ob ich diese Lok hier schon vorgestellt habe.













Lok 1141 der GGE (Greifswald-Grimmener-Eisenbahn), eine ELNA 2 im Zustand um 1928. Gebaut aus einem Weinert Bausatz, digitalisiert und mit einem Stützkondensator versehen.

Grüße
Buh


Mein Schmalspurbahnhof Rostbeula DR Feeling der 60er Jahre...

Mein "Bahnbetriebswerk" Bauberichte meiner Weinertmodelle...

Das Ziel: "Rostock-Westhafen RBf"


Buh  
Buh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 31.12.2017
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1163 von Michael K. , 16.09.2020 07:23

Guten Morgen Zusammen,

auf dem bislang einzigen halbwegs gestalteten Modul gibts schon mal Triebwagenersatzverkehr - statt des VT ist heute V100 mit Steuerwagen unterwegs:



Schöenen Tag!
Michael


Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801


 
Michael K.
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1164 von Brumfda , 16.09.2020 07:45

Zitat
Ein Neuzugang, Lok nr 3768 Class K4 der Pennsylvania Railroad von Broadway Limited...
....Nun noch ein Passender Wagen (Modell Walthers) im sog. "Fleet of Modernism" Farbschema welches von 1938 bis ca 1946 alle Streamliner einige Heavyweights und manche Gepäck sowie manche Postwagen bekamen.



Servus Gabriel!

Schlichtweg ein Traum. Die Wagons kannte ich noch nicht . Einfach ein dickes dickes WOW!


[quote="Michael K." post_id=2163591 time=1600233829 user_id=826]Auf dem bislang einzigen halbwegs gestalteten Modul gibts schon mal Triebwagenersatzverkehr - statt des VT ist heute V100 mit Steuerwagen unterwegs:...[/quote]

Moin Michael,

perfekt inszeniert

Flauschigen Tag noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.421
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1165 von Gabriel00 , 16.09.2020 15:48

Hallo,

Zitat von Gabriel00 im Beitrag #1159

Servus Gabriel!

Schlichtweg ein Traum. Die Wagons kannte ich noch nicht . Einfach ein dickes dickes WOW!




Freut mich dass es gefällt, bei Interesse gibt es hier noch mehr Infos und ein paar Bilder: http://cs.trains.com/ctr/f/3/p/271607/3087026.aspx

Die nächste Lok ist eine J3a Hudson der New York Central Railroad, es wurden zwischen 1937 und 1938 50 Lokomotiven geliefert wobei 12 eine Verkleidung wie die Untere erhielten.

1941 bekamen zwei weitere Hudsons eine leicht abgeänderte Verkleidung für den mit neuen Wagen ausgestatteten "Empire State Express".
Welche dann so aussah: https://www.american-rails.com/empire.html

Das Modell ist von MTH, es hat Sound, Dampf, und noch ein paar andere technische spielereien wie z.b. Fahrwerksbeleuchtung.
Hier Präsentiert sie sich im Anstrich wie er ab 1940 angebracht wurde im gegensatz zur 1938 version entfallen die zwei blauen Linien Oberhalb und Unterhalb des Dunkelgrauen Streifens am Tender.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)



(Edit: ein Bild)
Liebe Grüsse Gabriel


kkStB, BBÖ, PRR, NYC und "a poa" Ausreisser


 
Gabriel00
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 333
Registriert am: 12.09.2020
Ort: Salzburg
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.04.2024 08:13 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1166 von IsarRadler , 19.09.2020 08:13

So sehen gealterte Wagen aus, wenn ein Profi es richtig macht. Irre Wirkung, finde ich. Und neun, ich war das nicht, die hab ich so aus der Bucht gefischt.
Falls der Profi mit liest: Klasse!

gealtert1 by Jochen M, auf Flickr

gealtert2 by Jochen M, auf Flickr

gealtert3 by Jochen M, auf Flickr


IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1167 von Brumfda , 19.09.2020 09:47

Zitat
...Freut mich dass es gefällt, bei Interesse gibt es hier noch mehr Infos und ein paar Bilder: http://cs.trains.com/ctr/f/3/p/271607/3087026.aspx

Die nächste Lok ist eine J3a Hudson der New York Central Railroad, ...



Moin Gabriel,

wunderschön. Aus dem Link habe ich mir etliches rauskopiert. Danke dafür!

Zitat
So sehen gealterte Wagen aus, wenn ein Profi es richtig macht. Irre Wirkung, finde ich. Und neun, ich war das nicht, die hab ich so aus der Bucht gefischt.



Glückwunsch zu dem Kauf! Wirklich sehr eindrucksvoll.

Flufige Grüße und ein flauschiges Wochenende, Fe lix


Zitat






Moin Tobias!

Was für eine Sammlung an 120er. Hast Du zufällig daran einen Narren gefressen? Hab mal meine Favoritenliste daraus gemacht und steuere ein Einszelstück dazu :



Vor der Beklebung:

Die Decals hat Bahngarfield Christian entwickelt: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1988251#p1988251 Die vielen 120er Varianten könnten nicht nur Dich interessieren
Herr Nothaft hat sie wundervoll umgesetzt.


Flauschiges Wochenende, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.421
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1168 von Micha1981 , 19.09.2020 09:59

Moin,

und so sieht es bei mir aktuell aus. Immernoch Bayern, aber etwas moderner

S 3/6 Hochhaxige (Märklin 39436)


S 3/6 (Märklin 37181)


G 4/5 (Brawa 40101)


S 2/6 Bayern (Märklin 37015)


S 2/6 Pfalz (Märklin 37018)


...und auch zwei Ellektrolokomotiven sind dabei:

EP 3/6 (Märklin 37060)


EG 4 1/1 (Brawa 43075)


Bewegte Bilder dazu gibt es auch; viele der eingesetzten Personenwagen fahren unter badischer Flagge, das sollte den Gesamteindruck aber nicht stören ops:
[youtu-be]https://youtu.be/M5bgJ0F_3vc[/youtu-be]

Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 679
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1169 von Settebello , 20.09.2020 11:55

Hallo Stummis,

das Thema Einheits-Elloks (Kasten oder Bügelfalte) ist hier schon eine Weile durch, trotzdem: vor zwei Jahrne hatte ich Euch hier meine 115 mit Doppellampen von DB AutoZug (Roco 62595) vorgestellt, die damals so aussah:



Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, mich mit ihr zu beschäftigen. Nach AC-Umbau und kleinen Verbesserungen sieht sie nun so aus:





So ein paar Details machen doch eine Menge aus, finde ich, und das Roco-Modell mit der alten Form aus den 1970er Jhren kann noch ganz gut mithalten.

Viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.889
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1170 von TEE2008 , 20.09.2020 12:33

Hallo Sebastian,
die BR 115 aus der alten Form sieht sehr schön aus.
Unverständlich ist es, dass Roco keine Kasten BR 115 aus der neuen Form auflegt oder eine verkehrsrote Kasten BR 110 ebenfalls aus der neuen Form. Nur Piko hat sich getraut eine verkehrsrote Kasten BR 110 aufzulegen.
Vor drei Jahren habe ich mir im Abverkauf die Roco 73574 gekauft und mit Roco AC Ersatzteilen auf AC umgerüstet.Die Fahreigenschaften sind durch den Lopi 4 mfx perfekt.Eine solche Laufruhe kenne ich nur vom Märklin SDS.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1171 von Settebello , 20.09.2020 12:45

Hallo Tobias,

Danke für die Blumen. Deine Bügelfalten - 115 ist natürlich viel besser als die alte Gurke aus der uralt-Form. Aber ich will einen Zug nachbilden, den ich 2006 in Berlin Wannsee fotografiert habe und der von einer Kasten - 115 befördert wurde:



Es mußte also eine Kasten - 115 her, und da gab es nur das Modell 62595 von Roco. Die Lok habe ich mit einem Lopi 5 ausgerüstet und die Fahreigenschaften sind sehr gut. Es ist der offene Standard-Motor von Roco verbaut und der bringt eigentlich immer gute Ergebnisse. Den Lopi 5 kann ich sehr empfehlen, ich habe jetzt drei Loks verschiedener Hersteller damit digitalisiert und nur gute Erfahrungen gemacht.

Vielleicht bringt ja Piko mal die Kasten 115 mit Einfachlampen?

Viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.889
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1172 von TEE2008 , 20.09.2020 13:18

Hallo Sebastian,
genau diese BR 115 mit Kombilampen habe ich mir vorgestellt, dass sie Roco oder Piko auflegen können, da die Formen vorhanden sind.
Hast Du schon Piko oder Roco das Photo geschickt, mit einem entsprechenden Vorschlag?


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1173 von Settebello , 20.09.2020 17:24

Zitat

Hast Du schon Piko oder Roco das Photo geschickt, mit einem entsprechenden Vorschlag?


Hallo Tobias,
habe ich noch nicht, und das ist eine gute Idee, aber ich schicke es wohl nur an Piko, bei Roco habe ich im Grunde keine Hoffnung, weil sie schon 2 verschiedene 115er hatten, da macht die dritte für Roco wenig Sinn.
Viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.889
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1174 von Gabriel00 , 22.09.2020 17:40

Hallo,

Zur Abwechslung einmal was aus der Donaumonarchie.

Zuerst ein Bierwagen der Fürstlich Fürstenbergischen Dampfbrauerei in Kruschowitz (Modell Heris in zusammenarbeit mit dem KkMB-Magazin), eingestellt bei der Buschtehrader Bahn, Das Original des Wagens steht übrigens im Eisenbahnmuseum Lužná u Rakovníka.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Der nächste Wagen ist ein Kesselwagen der Kaschau-Oderberger Bahn. Das Modell ist von Tillig in die frühe Epoche 2 gesezt worden aber von der Beschriftung dürfte er auch in die Epoche 1 passen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Als letztes ein Bierwagen der Nussdorfer Bierbrauerei eingestellt bei den kk.St.B.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Edit: ein Bild
Liebe Grüße Gabriel


kkStB, BBÖ, PRR, NYC und "a poa" Ausreisser


 
Gabriel00
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 333
Registriert am: 12.09.2020
Ort: Salzburg
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.04.2024 08:16 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1175 von Brumfda , 22.09.2020 20:44

Zitat von Kkstb108 im Beitrag Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen

Nun noch ein Passender Wagen (Modell Walthers) im sog. "Fleet of Modernism" Farbschema welches von 1938 bis ca 1946 alle Streamliner einige Heavyweights und manche Gepäck sowie manche Postwagen bekamen.


Moin Gabriel,

Deine Wagons und links waren inspirierend:




Steht ihr gut das amerikanische Design oder ?

Zitat
...Zur Abwechslung einmal was aus der Donaumonarchie. ...



Schöööne Abwechslung und ich denke gleich an die EAV :
https://www.youtube.com/watch?v=B5t2pzyRn_I


Fluffigen Abend noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.421
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   

Roco , SBB Re 4/4 II - Swiss Express, erste Bilder
LS Models Metropolitan neu 2024

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz