RE: Probleme mit Piko IC 2 Doppelstockwagen 58801 und 58802

#76 von Pitt400 , 08.12.2018 17:38

Hallo Holger, noch schnell ein Bild zu den nachgefragten LED vom großen C !



Herzlichst - Pitt -


Meine Anlage: H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


 
Pitt400
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 26.12.2012
Ort: NRW
Gleise Märklin K, C, M
Spurweite H0
Steuerung ECoS, WDP small Maus-Steuerung (Zentrale zw. den Ohren, keine Fahrstraßen-Automatik), Bogobit
Stromart AC, Digital


RE: Probleme mit Piko IC 2 Doppelstockwagen 58801 und 58802

#77 von HolgiB , 08.12.2018 18:47

Vielen Dank, dann weiß ich Bescheid was ich kaufen muss!


Viele Grüße Holger

Ich fahre gerne epochegemischt.
Spur N: Roco/Trix Gleise, MultiMaus/DR5000, Fuhrpark: Arnold (original und Hornby), Roco, Fleischmann, Minitrix
Spur H0: im Bau (Roco Line mit Bettung), MultiMaus, Fuhrpark vor allem Roco und Fleischmann


HolgiB  
HolgiB
InterRegio (IR)
Beiträge: 141
Registriert am: 18.04.2017
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Probleme mit Piko IC 2 Doppelstockwagen 58801 und 58802

#78 von gäubahner , 19.02.2019 07:51

Hallo zusammen,

ich stand heute vor der IC2 Startpackung von Piko und war mir doch recht unschlüssig ab den verdunkelten Scheiben. Der Preis spricht allerdings für sich.

An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Pitt für deine Unbauanleitung und die tollen Bilder!

Zitat von Pitt400 im Beitrag Probleme mit Piko IC 2 Doppelstockwagen 58801 und 58802


</t>




Zitat




Mit dem Umbau kann sich der preisgünstige Piko-IC2-Zug blicken lassen!
Herzlichst - Pitt -



Der Zug kann sich so allerdings blicken lassen! Ich werde mich auch für die IC2 Version von Piko entscheiden und hoffe, dass die Probleme mit klemmenden Achsen in der DC Version nicht auftreten. Es macht aber den Eindruck, als wäre das ein AC Problem und den größeren Spurkränzen geschuldet, oder hat auch ein DC-Fahrer solche Probleme?
Im Schattenbahnhof verwende ich an einer Stelle Fleischmann-Profi R1, da wären Entgleisungen sehr ärgerlich.


Gruß Mirko

Die never ending Story meines Anlagenbaus:
Epfendorf an der Gäubahn


 
gäubahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 30.08.2018
Ort: Bösingen
Gleise Fleischmann Profi und Piko A
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21 start + Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Probleme mit Piko IC 2 Doppelstockwagen 58801 und 58802

#79 von AlexH , 20.02.2019 22:17

Mit DC radsatze gibt es keine probleme. Ich habe meinen IC2 mit AC achsen bei Piko bestellt. Spater die neuere Regio variante die modifiziert sind mit DC achsen bestellt und achsen von beide getauscht um die IC 2 probleme zu losen. Mit die DC achsen haben die IC 2 kein probleme. Die Regio variante nicht mit DC oder AC achsen.


Instagram : @alex.modellbahnh0


 
AlexH
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 19.10.2018
Ort: Groningen (NL)
Gleise Roco Rocoline (ohne bettung)
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 Digikeijs DR5000
Stromart DC, Digital


RE: Probleme mit Piko IC 2 Doppelstockwagen 58801 und 58802

#80 von Mobafan , 19.01.2020 21:13

Hallo und guten Abend Mobakollegen,
ich möchte nochmals dieses Thema ins Leben rufen, mit folgender Frage.

Ich habe über eine Ebay eine Piko Br 245 ( 52515 AC ) in IC 2 Ausführung erworben.
Da ich mich auch für die Doppelstockwagen von Piko 58800 - 58802 Interesse, die Frage ob es hier auch Farbunterschiede zwischen der Lok und den Wagen gibt.
Falls es Unterschiede geben sollte, gibt es Wagen die zu der Farbe der Pikolok passen würden

Falls jemand diese Kombination von Lok und Wagen hat, wäre ich für eine entsprechende Info dankbar.

Vielen Dank für eure Bemühungen

Gruß

Günter


Viele Grüße aus dem Hessenland
Günter
Insider seit 1993


Mobafan  
Mobafan
InterCity (IC)
Beiträge: 553
Registriert am: 28.02.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Probleme mit Piko IC 2 Doppelstockwagen 58801 und 58802

#81 von mb4000 , 13.11.2020 14:27

Hi, ich habe das gleiche Problem. Antworte aber erst jetzt, weil die Wagen nach dem Neukauf, erst mal für ne lange Zeit im Schrank verschwunden waren. Ich habe diesen "Kragen" mit einem Schleifstein und einem Dremel weggeschliffen. Danach liefen die Wagen problemlos. Allerdings setzen die gerne bei einem leichten Knick auf (die Schürzen sitzen sehr niedrig) - und wer hat nicht schon mal ne blöde Stelle in seiner Anlage beim Übergang einer Steigung?! Alltagstauglich sind die Piko's ganz sicher nicht. Unabhängig davon, sind die kurzen Kupplungen auch gerne mal der Grund, warum die Wagen sich verhaken, da die Kupplung an den Puffern hängenbleiben. Und das, obwohl ich nur auf Radius 3 + 4 fahre. Ich habe die Puffer auf der unteren Seite auch abgeschliffen und damit geht's nun einigermaßen. Also glücklich bin ich mit den Wagen ganz und gar nicht. Ich wollte erst auf die von Märklin angekündigten Wagen im Maßstab 1:93,5 warten. Aber wie zu vermuten ist, sind die nicht ganz günstig - und so dolle benötige ich die IC Doppelstöcker nicht. Ab und mal ne Runde drehen und dann verschwinden die wieder in den dunklen Schrank...


Grüße aus Köln

Stefan


Best regards
Stefan

Anlage im Bau seit März 2020, ESU ECoS 50210, PC, TC Silver, MM, DCC und SX


mb4000  
mb4000
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 02.03.2020
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Computer
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz