Hallo Braeuer,
vorab zur Funktionsweise des Forums: Bilder musst du bei einem externen Anbieter (picr, abload, flickr, ...) hochladen und dann hier mit Link einbinden. Bitte mit dem "Direktlink für Foren", dann werden sie direkt angezeigt. Die längste Bildseite darf dabei nicht länger als 1024 Punkte sein, das kannst du mit deinem Bildbearbeitungsprogramm einstellen.
Zip-Dateien aus Foren öffne ich nicht, und Bilder in Zip-Dateien sind hier auch seitens der Forenleitung unerwünscht.
Zitate kannst du so einfügen: unter dem Eingabefenster für die Antwort werden die letzten Einträge angezeigt; da kannst du den entsprechenden Abschnitt markieren und auf die Schaltfläche mit den Anführungszeichen am Anfang des betreffenden Eintrags klicken - so wird dann das Zitat in deinen Beitrag eingefügt.
Nun zur Polaritätsproblematik.
Analog hat man zwangsläufig im Bahnhof ein Polaritätsproblem, weil das Gleis, auf dem von rechts nach links gefahren wird, anders gepolt ist als das, auf dem man in Gegenrichtung fährt. Man kann im Hundeknochen so ohne Kehrschleifenmodul (KSM) auskommen, wenn man auf Verbindungen zwischen den zwei Richtungen verzichtet oder entsprechend komplizierte Z-Schaltungen in den Bahnhof einbaut, dass die Weichen nur bei gleichem Potential zusammengeschaltet werden können.
Digital hat man das Problem nicht mehr: die Fahrtrichtung wird nicht von der Stromrichtung im Gleis bestimmt, sondern in der Lok. Deshalb kann man den Bahnhof schön einfach verschalten - schwarzes Kabel ans nördliche Gleis, rotes Kabel ans südliche, oder auch genau umgekehrt. Die Schleifen an den Enden des Hundeknochens werden nun aber zu elektrischen Kehrschleifen. Wenn du deinen Gleisplan noch mal sichtbar einstellst (s.o.), kannst du sicher dazu auch noch gute Empfehlungen bekommen, wo der umschaltbare Bereich am besten anzulegen ist.
Ein Hexenwerk ist das aber nicht - nicht mal für mich als langjährigen Mittelleiterfahrer.