RE: Zimo MX64

#1 von Ferenc , 10.10.2007 12:42

Hallo,
ist es möglich die Märklin Bremsstrecke beim MX64 von Zimo zu verwenden und ist es möglich den konstanten Bremsweg mit der Märklin Bremsstrecke zu aktivieren. Habe im Netz gesucht und auch in der Anleitung keinen Hinweis gefunden.
Besten Dank im voraus
Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.272
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Zimo MX64

#2 von acsenf ( gelöscht ) , 10.10.2007 20:03

Hallo!

Zur ersten Frage ja das geht seit letztem Herbst (ab SW26), dank meiner Anregung und Nachfrage bei Zimo. Hättest du die Anleitung gelesen, inklusive der CV-Parameter wüsstest du es. Dort steht auch was du wie einstellen musst!

2. Geht nicht, hätte ich aber auch noch gerne für die M-Bremsstrecke. Schreibe doch einfach mal an Zimo, oder rufe da an. Wenn das mehrere fordern, wird das sicher mehr gewichtet, als wenn man da als einzelner nachfragt!


Gruß

Sven


acsenf

RE: Zimo MX64

#3 von Ferenc , 10.10.2007 23:42

Hi Sven,
gelesen habe ich schon in der Anleitung, habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Mir ging es um das was nicht geht und zwar der konstante Bremsweg. CV#29, Bit 2=0, CV#112, Bit 6=1, CV#124, Bit 5=1 so ist es doch richtig, oder? Zimo habe ich auch schon angeschrieben aber keine Antwort erhalten. Ist in Friedrichshafen jemand von den Händlern da der sich mit Zimo auskennt ?
Gruß Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.272
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Zimo MX64

#4 von Kurt , 11.10.2007 00:09

Hallo Ferenc,

wenn ich die Anleitung richtig verstehe, geht der Konst. Bremsweg nur mit signalabhängiger Bremszeit oder asymetr. DCC Signal oder dem Fahrregler. Damit dürfte es mit der Märklinbremsstrecke nicht funktionieren.

Gruss Kurt


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.670
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Zimo MX64

#5 von Ferenc , 11.10.2007 00:12

Hallo Kurt,
so ist es. Bin gespannt auf die Antwort von Zimo.
Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.272
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Zimo MX64

#6 von acsenf ( gelöscht ) , 11.10.2007 00:15

Zitat von Kurt
Hallo Ferenc,

wenn ich die Anleitung richtig verstehe, geht der Konst. Bremsweg nur mit signalabhängiger Bremszeit oder asymetr. DCC Signal oder dem Fahrregler. Damit dürfte es mit der Märklinbremsstrecke nicht funktionieren.

Gruss Kurt



Hallo Ferenc,

genauso wie Kurt es schreibt ist es, hatte ich aber auch schon geschrieben, oder habe ich mich so undeutlich artikuliert???
MM-Bremsstrecke geht, aber ohne konst.Bremsweg! Zu diesem Thema habe ich mich schon ausführlich mit Herrn Holub unterhalten. Das zu realisieren dürften kein Problem sein, war die Auskunft.

Bie Zimo erreichst du ganz einfach Auskunft indem du da einfach mal anrufst.

Die andere Methode ist, es einfach mal ausprobieren, dann weißt ganz genau was geht und was nicht!

Und wie immer im Zweifelsfall, nicht verzagen auch mal selber google fragen



Gruß

Sven


acsenf

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz