RE: Piko Taurus (BR182) Beleuchtungsumbau

#1 von Reinhard ( gelöscht ) , 24.10.2005 23:35

Hallo,

habe mir letztens bei Onkel Conrad die Piko DHL geschossen, war halt billiger als Märklin.



Plane in der nächsten zeit auch für diese Lok einen Umbausatz, sprich Beleuchtungsplatine für die Stirnlichter und Rücklichter zu entwickeln.

Wenn es noch mehr interessenten gibt, würde ich der Sache mehr Zeit opfern um sie schneller fertig zu bekommen.

Interesse?



Reinhard

RE: Piko Taurus (BR182) Beleuchtungsumbau

#2 von Reinhard ( gelöscht ) , 26.10.2005 08:39

Moin Moin,

nun da es keinen Interesiert, werde ich das Projekt mal ganz hinten anstellen...
Verstehe ist halt keine teure Märklin.
Es muss beim Kaufen richtig weh tun.



Reinhard

RE: Piko Taurus (BR182) Beleuchtungsumbau

#3 von schaffnerroger , 26.10.2005 17:52

Hallo,

was soll den da groß umgebaut werden?

Mit dem richtigen Dekoder geht immer das vordere Licht an und per Funktion leuchtet das ganze heller (Fernlicht). Rote Rückleuchten sind nur bei Wendezugbetrieb nötig und deren Beschaltung ist nun schon mit zwei Platinenvarianten möglich, einmal vom Michael Prieskorn (leider verstorben) und die andere von HGH (der futtert noch, LOL). Na gut, Fahrstandbeleuchtung wäre auch noch drinn. Wenn man dann noch einiges umbauen will ist sowieso ein zweiter Dekoder für die Phantofunktion nötig.

Also ich sehe keinen Bedarf für irgendeine große Hirnschmalzverwendung. Eben WEIL es kein Märklin ist.
Tja so ist das. Ein bischen Farbe, bedruckte Radsätze und der richtige Dekoder und schon geht die Post ab.



schaffnerroger  
schaffnerroger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 15.05.2005
Gleise M-Gleis und Eigenbau
Steuerung digital MM-DCC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz