schön, dass du dieses Thema mal wieder mit Leben erfüllt hast (hatte ehrlich gesagt schon wieder vergessen, dass ich es abonniert habe). Wieder sehr gute Aufnahmen. Gruß Christian
Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)
Der erste Wagen stammt aus dem Bestand der MWB. Was mit ihm geschah kann ich leider nicht sagen. Er wurde in diesem Zustand von der DB übernommen und so war er eine Zeit lang auf dem Ladegleis in Ünzen (Eystrup- Hoya- Syke) abgestellt.
...tolle Bilder und Anregungen! Danke fuers Posten!
Der Schiffsmotorblock gezeigt von sa77 im 18ten Posting gefaellt mir sehr! Sodas ich ihn nicht aus Holz schnitzen muss, koennte einer von Euch 3D Drucker Spezialisten sowas einprogrammieren und zum angemessenen Preis zur Verfuegung stellen. Es gaebe bestimmt hierfuer mehr Kunden als nur ich. Bitte PM mit Angebot!
da Ronzo das kürzlich angesprochen hatte, hier erneut das Vorbild:
Fahrzeugtyp: Samms RIV D-DB (aufgrund Gewicht/ Last mit Schutzwagen Rmms) Versender: stahlverarbeitende Industrie Empfänger: stahlverarbeitende Industrie Modell: Ladeguthersteller
Fahrzeugtyp: Rmms RIV D-DB (Schutzwagen für vorangehenden Samms) Versender: stahlverarbeitende Industrie. Auch: Für Fahrzeugtransporte, analog BW P-Wagen im vorhergehenden Beitrag Empfänger: stahlverarbeitende Industrie. Auch: Für Fahrzeugtransporte, analog BW P-Wagen im vorhergehenden Beitrag
danke für die ganzen Bilder, perspektivisch sehr hilfreich.
Aktuell suche ich Bilder von Talbot Schotterwagen bei denen man den Schotter sieht. Bin mit der Ladegutsimulation der Tillig TT Wagen unzufrieden (Details siehe Update 2021), finde bei Google nur Fotos von Modellen bei denen die Haufenbildung zu erkennen ist. Bei realen Wagen ist es mit der Perspektive auch schwieriger. Die Frage ist, flacher Schüttkegel oder spitzer, über den Rand ragender Kegel.
Wäre toll wenn jemand was zeigen könnte. Danke und gutes Gelingen
Hi, nach längerer Abstinenz (viel Arbeit, privat viel zu tun, ...) mal wieder ein kleines Update mit Fahrzeugen, die es m. E. verdienen, mal gezeigt zu werden:
Ein eher seltener Gast in unseren Gefilden (zumindest habe ich den das erste Mal hier gesehen): Habis 3480 2752 135-3 der Transfesa
Jetzt für die Freunde kleiner Kesselwagen:
Zgs 2380 7464 828-4 der VTG mit 268/ 1005 Ammoniak
Zcfs 2380 7495 011-0 der VTG, fährbootfähig, mit 80/ 2031 Salpetersäure
Zcfs 2480 7495 005-1 der VTG, fährbootfähig, mit 80/ 1789 Chlorwasserstoffsäure
Zcs 2380 7366 647-1 der VTG, mit 336/ 1093 Acrylnitril, stabilisiert
Zcens 2385 7476 327-8 der VTG CH, mit 80/ 2735 Amine, flüssig, ätzend n.a.g. oder Polyamine, flüssig, ätzend, n.a.g