Hallo zusammen,
@Patrick: E-Loks kommen bei mir nur im Schlepp rein. Ne BR120 ist schon als Dummy startklar. Die Doppeltraktion BR210 für vorne dran ist auch schon parat.
Heute ging es weiter mit der Bastelei. Dieses mal ging es wieder ans Schottern, die Einfahrt ins BW war noch nackt. Kurz noch die Löcher für die Weichenantriebe gebohrt, Papier eingelegt und los kann es gehen. Zum Teil habe ich die Gleise schon gealtert, aber bei weitem noch nicht alles.
Die Gleise teilen sich so auf, dass ich ein Haupt- Einfahrt und -Ausfahrtgleis habe. Die Einfahrt gabelt sich direkt in die Zufahrt zur Abstellgruppe und zum Schuppen auf. Von unten nach oben:
- Ausfahrtsgleis von Schuppen
- Einfahrtsgleis zum Schuppen
- Abzweig zu Abstellgleis mit Umfahrmöglichkeit, Nutzlänge ca. 1m
- Abstellgleis mit Umfahrmöglichkeit, Nutzlänge ca. 2m
- Abstellgleis mit Umfahrmöglichkeit, Nutzlänge ca. 2m } Diese 3 haben die Möglichkeit im ca. 1,8m verlängert zu werden (Weichenstraße)
- Abstellgleis mit Umfahrmöglichkeit, Nutzlänge ca. 2m /
- Abstellgleis ohne Umfahrmöglichkeit, Nutzlänge ca. 2m
Ich bin mir bewusst, dass die Weichen (Bogenweiche und Dreiwegeweiche) wenig betriebssicher sind, aber im BW, wo langsame Geschwindigkeiten an der Tagesordnung sind, erwarte ich nur geringe Funktionseinschränkungen.
Da ich bei der Gleislage ein wenig geschlampt haben, musste ich die Ein- und Ausfahrt noch mit einem Distanzstück fixieren bis der Schotter das übernimmt.