RE: Frage: Zugbildung mit BLS EW I (blau / beige)

#26 von mike c , 03.12.2020 15:53

Die "Chäs Express" WR, waren Inlandwagen. Die Wagen waren zwischen Basel und Brig/Basel und Chiasso/Zürich und Chiasso/Zürich und Brig eingesetzt.
Es gibt vielleicht Bilder von solchen Wagen als Ersatz WR in internationalen Zügen, aber nur auf dem Schweizer Segment der Strecke.

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.202
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Frage: Zugbildung mit BLS EW I (blau / beige)

#27 von chriesi356 , 06.12.2020 10:37

Hallo Zusammen

Im MOBA Forum hat es einen Beitrag bezüglich Schweizer Zugsformationen aus den 1980er und 1990er.

[url] https://www.moba-forum.ch/index.php?thre...jahre/&pageNo=1[/url]


https://www.facebook.com/MBCZU.ch/


 
chriesi356
Beiträge: 5
Registriert am: 30.10.2020
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Frage: Zugbildung mit BLS EW I (blau / beige)

#28 von Elokfahrer160 , 06.12.2020 16:06

Hallo , Christoph

besten Dank für das Einspielen der Zugbildungspläne ab 1990/1991, sehr schöne Wagenkompositionen

Ich erinnere mich an eine Fahrt mit dem IC 490 (Rom - Basel) da sassen wir im 2. Wagen hinter einer Re 4/4 der BLS im Chäs Express
und haben ein sehr leckeres Käsefondue verspeist , eine Fahrt im Winter über die verschneite Lötschbergstrecke, toll

Für viele Modellbahner werden die Zugbildungen zu lange Züge ergeben, wenn man sie nachbilden will , ich kann Züge mit 10-11
Wagen nur im Modellbahn Verein fahren. Aber man kann die Züge ja auch zuhause " verkürzen".

Toll finde ich die Kompositionen, in denen der Chäs Express eingereiht war, als Modell sieht der neue Piko Wagen 96787-3 sehr gut aus.

BLS Grüsse - Elokfahrer160/Rainer ( der die Sokrates BLS Filme auch sehr schätzt )


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


   

Brauche Hilfe beim Signale setzen
Kalkverkehr in Mönchehof [Link]

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz