Hallo Allerseits!
Jetzt habe ich mich lange nicht gerührt.. Kims Atommühle und Merckels Lokomobil-Werkstätte lungern herum.
Es gibt da Dinge, wo ich (noch) keinen richtigen Plan habe, also hab ich der Zwischenzeit ein paar neue Projektchen angefangen.
Natürlich ebenso 70 x 30 cm, mit (meist) Busch Feldbahn drauf. Und weil ich mich mittlerweile fast meinem ersten Quadratmeter "Modellbahn" nähere, habe ich beschlossen, das alles als Gesamt-Projekt zu sehen und in einem Thread zusammen zu halten.
Party-Meile "Locomotive Death"
Den Anfang macht gleich eine Ausnahme: Keine Feldbahn drauf. War zwar geplant, ist sich aber dann nicht ausgegangen, hat zu sehr eingeschränkt. Aber immerhin: Bahn ist drauf.
Gemmas o!
Nur hier bekommt Kims Lokführer Kevin seine Pizza Atomio Giganto:
In der Pizzaria Rottame Alto mit bestem Ausblick auf die Vergänglichkeit:
Diese ist das beste Haus in der Partymeile "Locomotive Death", einigen Lokalen, die in einem stillgelegten alten Güterschuppen angesiedelt sind.
Hauptattraktion ist die vergammelte Dampflok, der man hier beim Rosten zusehen kann:
Neben der Pizzaria ist das Lokal "Bierwagen", wo der Gastgarten auf einem alten Güterwagen ist:
Das 3. Lokal direkt neben der Dampflok ist derzeit noch namenlos. Hier gibt es eine kleine Bühne, auf der man direkt in den Führerstand der Lok sehen kann. (Die Lok ist beim Fotografieren nicht immer da..)
Autos:
Ich habe meine Liebe zu den kleinen Autos entdeckt...
besonders inspiriert von Super Plus und Pommes Schranke viewtopic.php?f=171&t=145629
Deswegen werden auf dem Parkplatz auch öfter mal Oldtimer-Treffen oder Zombie-Cars vor die Linse kommen..
Natürlich haben sie alle die alten österreichischen Kennzeichen; Weiße Schrift auf schwarz, 1 oder 2 Buchstaben Bundesland-Kennung (W, N, O, K . . . NK für Nordkorea, gefolgt von einer laufenden Nummer.
Überblick:
Weiter Fotos (vor allem ältere) gibt es im Prinzenreich:
https://prinzenreich.com/cms/h0f/locomotive-death.php
Status:
Die Dampflok (Bausatz von Italieri) ist derzeit gerade mal grundiert, ich habe aber sicherheitshalber gleich eine zweite bestellt
Ansonsten ist jetzt mal "der Plan" erreicht. Schildchen und weitere Details folgen. Aber jetzt kann ichs mal nicht mehr sehen.. Vor allem die Tische und Sessel:
Grüße aus Wien
Chio