RE: Altern in Würde! : Eine Gigantin im neuen Kleid! 45 012 mit allem was man braucht!!!

#51 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 11.03.2020 22:30

Servus Sebb,

deine Alterungen sind immer wieder ein Genuss anzuschauen. ich finde die perfekt und egal ob total vergammelt oder eben nur etwas gebraucht, alles ist dir mega gelungen. Ich komme da noch nicht so gut mir klar. gerade die Dächer finde ich bei den Wagen immer genial. Aber ich übe weiter. Vielleicht schafe ich es, mal annähernt an deine Resultate ranzukommen.



LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 859
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Altern in Würde! : Eine Gigantin im neuen Kleid! 45 012 mit allem was man braucht!!!

#52 von Deutzfahrer , 12.03.2020 19:44

Moin Sebb,

ich liebe diese Modelle mit Gebrauchsspuren !

sehr schöne Arbeit !!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.720
Registriert am: 17.05.2018


RE: Altern in Würde! : Eine Gigantin im neuen Kleid! 45 012 mit allem was man braucht!!!

#53 von Sebb , 15.03.2020 09:12

Ja Moin!

Zitat

ich liebe diese Modelle mit Gebrauchsspuren !



Ich auch! Deswegen versau ich sie so gerne

[quote="Erzgebirgs-MoBa H0" post_id=2088076 time=1583962247 user_id=38810]
Vielleicht schafe ich es, mal annähernt an deine Resultate ranzukommen.
[/quote]

Ach Tino, da musst du dir keine sorgen machen! Das ist alles eine frage der Übung! Da ist weder eine übernatürliche Begabung noch sonst irgendwas im spiel Einfach Üben Üben Üben. Dinge Testen, es verhauen, neu machen! Dann bist du ganz fix am selben Punkt wo ich bin, vertrau mir



So Leute ich hab mal wieder was eingesaut! Dieses mal erneut eine Brasilianerin von meinem Kollegen Peter! Eine schöne Herausforderung, sind diese Loks im Original mit dieser Lackierung doch garnicht mal so alt! Trotzdem sollte sie in einem angemessenen grad gebraucht aussehen. Die vielen Lucken, Lüfter und Türen ließen mir da viel Spielraum... Genug gelabert! Hier das Ergebnis!!!











Was sagt ihr?

MFG Sebb


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Altern in Würde! : Eine Gigantin im neuen Kleid! 45 012 mit allem was man braucht!!!

#54 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 15.03.2020 09:56

Servus Sebb,

ja, üben üben üben und probieren, da hast du Recht. Wird schon
Die Lok ist wieder der HAMMER
Die Rostränder, der Dreck der runterläuft und oben am Dach die Ablagerungen, perfekt umgesetzt, KLASSE

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 859
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Altern in Würde! : Eine Gigantin im neuen Kleid! 45 012 mit allem was man braucht!!!

#55 von FordPuma68 , 15.03.2020 15:44

Schick würde ich sagen. Es ist genug Alterung zu sehen so das es realistisch aussieht. Muss ja auch nicht immer die alles was geht Methode sein.

Grüße, Wolfgang


Grüße, Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Planung zur Anlage: viewtopic.php?p=2189254#p2189254


FordPuma68  
FordPuma68
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 10.04.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Altern in Würde! : Eine Gigantin im neuen Kleid! 45 012 mit allem was man braucht!!!

#56 von Thomas I , 15.03.2020 22:26

Wer ist denn der Hersteller der kraftvollen Brasilianerin?
Die Alterung ist dir wieder wie immer Superb gelungen.


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Altern in Würde! : Eine Gigantin im neuen Kleid! 45 012 mit allem was man braucht!!!

#57 von doncolor , 15.03.2020 23:13

Geile Scheiße 🤗
Die ist wieder super gelungen 💪🏻👍🏻


Projekt "Spessartbahn"/Elsavatalbahn
viewtopic.php?f=170&t=151833


 
doncolor
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 04.08.2017


RE: Altern in Würde! : Eine Gigantin im neuen Kleid! 45 012 mit allem was man braucht!!!

#58 von Sebb , 28.04.2020 20:24

Moin Leute!

[quote="Thomas I" post_id=2089755 time=1584307591 user_id=2527]
Wer ist denn der Hersteller der kraftvollen Brasilianerin?
[/quote]

Von Fraschetti. Glaube ich....

Erstmal wieder ein dickes fettes DANKESCHÖN an all die geilen Kommentare und das Lob!!!! ops: Freut mich dass es euch so gefällt!!! Die jetzt folgende Alterung is schon einige Wochen her aber bin einfach nicht zum einstellen gekommen... Die Märklin Br24 war bereits gealtert, so musste ich erstmal alles auf Anfang bekommen. Das war mit das kniffligste! Der Rest war mehr oder weniger Standart Dampflokalterung. Sie hat zugleich eine Triebwerks; und Führerstandsbeleuchtung, Aschkastenflackern, einen Rauchsatz sowie einen LoksoundV5 bekommen! Die Leds der Triebwerksbeleuchtung hängen nicht etwar unter dem Umlauf sondern sind in den kleinen Lampen verbaut! Morz gefummel aber realistischer nicht mehr hin zu bekommen! Der Führerstand wurde um Stellräder, Kupferleitungen, etwas Farbe sowie ein Riffelblech dass das Loch zwischen Lok und Tender verdeckt bereichert! So gibt es auch in R1 Kurven kein fürs Personal gefährliches Loch im Arbeitsbereich! Ebenfalls bekam ihr Gesicht noch DRG-Laternen und die volle Weinert-Zurüstung! So kann sich der kleine Klumpen doch schon eher sehen lassen. Erstmals hab ich mit 3D Alterung experimentiert. So ergab sich eine schöne Russ-Kruste auf Kesselscheitel und Führerhausdach! Was sagt ihr?

















MFG Sebb


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Altern in Würde! : Eine Gigantin im neuen Kleid! 45 012 mit allem was man braucht!!!

#59 von MichaelMarti , 28.04.2020 21:12

Hallo Sebb

Ja, die 24-er ist Dir ja sowas von gelungen. Herzlichen Glückwunsch.

Das mit dem üben - da hast Du schon Recht. Es braucht manchmal Mut, sich an einen schönen Wagen - oder an eine Lok zu wagen. Da bieten sich Börsen (war was in grauer Vor-Corona-Zeit an welche sich die Grufti's unter uns sicher noch erinnern) an, umgünstige Übungs-Objekte zu besorgen. Was freue ich mich, wenn die Zeit wieder kommt und der ganze ..... vorbei ist.

Wünsche Dir weiter viel Spass (denke, das hast Du), und danke, dass Du uns daran teilhaben lässt. Hier im Forum und mit Deinen unterhaltsamen Filmen.


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids


 
MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.11.2009
Homepage: Link
Ort: Winterthur
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Altern in Würde! : Eine Gigantin im neuen Kleid! 45 012 mit allem was man braucht!!!

#60 von Taron , 29.04.2020 08:49

Moin Sebb,

sag mal welche Kohle benutzt du um die Tender besser aussehen zu lassen?

Wirklich Klasse gelungene Alterungen. Vielleicht könntest du ja auch mal ein Video zu der Dampflok Alterung machen.

Viele Grüße,
Jörg


_____________________________________________________________
Meine Homepage >> Jörg's Modellbahn und Modellbau Seite

Meine Bahn hier im Forum >> C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels


 
Taron
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 03.03.2009
Homepage: Link
Ort: Drakenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Altern in Würde! : Eine Gigantin im neuen Kleid! 45 012 mit allem was man braucht!!!

#61 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 29.04.2020 08:59

Servus Sebb,

gefällt mir wieder außerordenlich gut

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 859
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Altern in Würde! : Eine Gigantin im neuen Kleid! 45 012 mit allem was man braucht!!!

#62 von scanditrain , 30.04.2020 20:44

N'Abend Sebb,

alles Klasse, was ich da sehe.
Willst Du der Lok auch noch Personal spendieren?


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.603
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Altern in Würde! : Eine Gigantin im neuen Kleid! 45 012 mit allem was man braucht!!!

#63 von doncolor , 30.04.2020 23:35


Alter ist die Geil 🤗🤗🤗


Projekt "Spessartbahn"/Elsavatalbahn
viewtopic.php?f=170&t=151833


 
doncolor
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 04.08.2017


RE: Altern in Würde! : Eine Gigantin im neuen Kleid! 45 012 mit allem was man braucht!!!

#64 von Railwolf , 02.05.2020 16:15

Hallo Sebb,

gerade weil sie so gut gemacht ist, fallen kleine Dinge mehr oder überhaupt erst auf...
Sind die hellen Stellen an der Schornsteinkrempe Lichtreflexe beim Foto, oder ist der Lack da abgestoßen, oder soll das so sein?
Und: die Tenderlampen stechen schon ziemlich plump hervor, noch dazu: am Tender Reflexleuchten, wenn vorn noch Reichsbahnlaternen stehen?

Ansonsten: wirklich wunderschön gemacht, nicht abgeranzt, aber "im Saft".


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.638
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: Altern in Würde! : Eine Gigantin im neuen Kleid! 45 012 mit allem was man braucht!!!

#65 von Sebb , 25.05.2020 22:17

Moin Leute!

Zitat von Taron im Beitrag Altern in Würde! : Eine Gigantin im neuen Kleid! 45 012 mit allem was man braucht!!!

Moin Sebb,

sag mal welche Kohle benutzt du um die Tender besser aussehen zu lassen?

Wirklich Klasse gelungene Alterungen. Vielleicht könntest du ja auch mal ein Video zu der Dampflok Alterung machen.

Viele Grüße,
Jörg



Von welcher Marke die Kohle ist is relativ wurscht, habe H0 und N Kohle gekauft, gemischt und nochmal durch den Mörser gejagt dadurch bekommt sie diese unregelmäßige Körnung von dicken Klöppern bis Blumenerde! Eine Dampflok-Alterung als Videoreihe kommt! keine sorge

Zitat von scanditrain im Beitrag Altern in Würde! : Eine Gigantin im neuen Kleid! 45 012 mit allem was man braucht!!!

N'Abend Sebb,

alles Klasse, was ich da sehe.
Willst Du der Lok auch noch Personal spendieren?



Jap, die liegen schon parat! Aber die Kollegen hätten beim Bilder machen gestört, deswegen fehlen sie noch!

Zitat


Sind die hellen Stellen an der Schornsteinkrempe Lichtreflexe beim Foto, oder ist der Lack da abgestoßen, oder soll das so sein?
Und: die Tenderlampen stechen schon ziemlich plump hervor, noch dazu: am Tender Reflexleuchten, wenn vorn noch Reichsbahnlaternen stehen?




Ja das Silberne ist ein kleines Missgeschick was mir erst später aufgefallen ist! Is schon behoben! Und ja die Laternen-Anordung macht so wenig Sinn aber die Tenderlampen ab zu Dremeln ist ne höllenarbeit! Aber du hast recht!

Meine neuste Kreation.... oder Misshandlung je nach dem! Diese Roco Lutti sollte " gut im Saft" stehen, OHNE ausgeblichenen Lack und Ausbesserungsstellen!!!! Denn so sieht jede 323 aus... Ein gutes Vorbildfoto ( was ich hier nicht zeigen darf ) zeigte eine verdreckte aber immer noch kernig rote Lutti. PERFEKT! Also erstmal die Führerstände gesupert und dann drauf mit dem Dreck! Das Ergebnis ist erstaunlich! Erst nach der patinierung zeigen sich die vielen kleinen Details dieses wunderschönen Modells. Grade die Fahrwerksblenden sind der Wahnsinn! Wie findet ihr die olle Russin?















MFG Sebb!


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Altern in Würde! : Eine Gigantin im neuen Kleid! 45 012 mit allem was man braucht!!!

#66 von FordPuma68 , 25.05.2020 22:53

Hi Sebb,

was soll man groß dazu sagen... Vielleicht ein einfaches WOW!!!?? Wieder mal eine perfekte Arbeit abgeliefert. Hast recht mit den Details vom Fahrwerk, selten so gut gesehen. In der Serie verschwimmen dieses im großen schwarz.

Grüße, Wolfgang


Grüße, Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Planung zur Anlage: viewtopic.php?p=2189254#p2189254


FordPuma68  
FordPuma68
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 10.04.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Altern in Würde! : Eine Gigantin im neuen Kleid! 45 012 mit allem was man braucht!!!

#67 von Sepp , 25.05.2020 23:06

Hallo und vielen Dank Sebb für die Anteilnahme dieser tollen Lok.
Aber sag mal warum hast Du denn ein Foto der Originallok in 1:1 hier veröffentlicht?
Nee im Ernst, ich habe die Lok auch allerdings im unbearbeitetem Zustand und der Originalroco Farbton von dem Bordeauxrot gefällt mir in Werksausführung ja mal gar nicht.
Hier sieht man wie man die verhuntzte Werkslackierung wirklich realistisch verändert.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 16.02.2020


RE: Altern in Würde! : Eine Gigantin im neuen Kleid! 45 012 mit allem was man braucht!!!

#68 von Deutzfahrer , 27.05.2020 21:18

Moin Sebb,

große Klasse, der Diesel !!!

super gealtert - genau mein Ding !!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.720
Registriert am: 17.05.2018


RE: Altern in Würde! : Eine Gigantin im neuen Kleid! 45 012 mit allem was man braucht!!!

#69 von Sebb , 06.06.2020 10:44

Moin Leute!

Zitat


Aber sag mal warum hast Du denn ein Foto der Originallok in 1:1 hier veröffentlicht?




Das ist die schönste frage die man einem Modellbauer stellen kann

Zitat

Hast recht mit den Details vom Fahrwerk, selten so gut gesehen. In der Serie verschwimmen dieses im großen schwarz.




Das ist das was ich immer sage... Modelle müssen nicht immer bis kurz vor Ausmusterung gealtert werden.. ein bisschen Dreck hier und da schmeichelt fast jedem Modell und lässt viel besser auf die vielen kleinen Details blicken. Dadurch steht schon so manchens kaputt geredetes Modell in völlig neuem Licht.... So auch die Lutti

So, der letzte seiner Art ist fertig! Zu mindest bis jetzt denn ich bezweifle stark dass das meine letzten 4yg waren.... Sind sie doch mittlerweile meine Lieblinge geworden. Wie versprochen gibt es jetzt für interessierte die Video-Links für den kompletten Umbau!

Teil 1: Inneneinrichtung und Zugschlussleuchten https://www.youtube.com/watch?v=maSJzj8VJ6M

Teil 2: Alterung https://www.youtube.com/watch?v=JqBGiIObzlA&t=814s

Teil 3: Innenbeleuchtung, Montage, Programmierung https://www.youtube.com/watch?v=U36q8-l-ynA

Und hier nun die Bilder des fertigen Modells! Er ist etwas heftiger geworden da ich an diesem Modell mehrere Alterungs-Techniken erklären wollte. Glücklicherweise steht etwas verwahrlosung den 4yg ganz gut Was meint ihr?










MFG Sebb!


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Altern in Würde! : Eine Gigantin im neuen Kleid! 45 012 mit allem was man braucht!!!

#70 von Sepp , 06.06.2020 11:03

Hallo Sebb,
unglaublich toll der Umbauwagen. Man hat das Gefühl der rostet Dir bald unter dem Ar... weg und hat sein Zenit schon längst überschritten.
Auch die Inneneinrichtung mit den teils wüst zerfletterten Vorhängen finde ich sehr gut gemacht.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 16.02.2020


RE: Altern in Würde! : Eine Gigantin im neuen Kleid! 45 012 mit allem was man braucht!!!

#71 von BR 218 Fan , 06.06.2020 13:01

Hallo,

wie gewohnt eine ganz tolle Arbeit.

Wenn Du die viel zu kurzen Puffer abtrennst und bohrst, dann
kannst Du von Tomschke Steckpuffer aus Metall einsetzen.
Die enden mit dem Gummiwulst des Wagens.
Ich habe alle meine Märklin Umbauwagen so erfolgreich
umgebaut.
Die viel zu weiche Federstabkinematik habe ich ebenfalls
auf Spiralfedern umgebaut, damit sich der Zugverband
beim Anfahren nicht so " entspannt ".
Zwischen den Wagen fahre ich mit der Roco Kurzkupplung
un an den Enden mit der Märklin KK.

Gruß
Roland


BR 218 Fan  
BR 218 Fan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 416
Registriert am: 28.02.2008
Ort: ZAK
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 und 2 MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Altern in Würde! : Eine Gigantin im neuen Kleid! 45 012 mit allem was man braucht!!!

#72 von Deutzfahrer , 06.06.2020 17:53

Moin Sebb,

herrliches Modell - Klasse !!



Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.720
Registriert am: 17.05.2018


RE: Altern in Würde! : Eine Gigantin im neuen Kleid! 45 012 mit allem was man braucht!!!

#73 von anj4de , 16.06.2020 15:17

Servus Sebb

Toller Threat...und deine Videos sind abendfüllende Unterhaltung erster Klasse! Ja, bitte unbedingt ein Dampflok Video, wenn möglich eines das auch die komplexe Elektronik Verbesserung mit LEDs zeigt.
Deine Umbauwagen sind der Burner...und es sind z.Z. auch meine Lieblingswagen, vieleicht weil ich die als Kind und Jugendlicher noch kannte. Die Erwähnung der orangen Türbereiche hat bei mir einige eingetrocknete Gehirn Synapsen neu verkettet! Die Wände im Türbereich waren meiner Erinnerung nach mint grün...
Deine Ludmilla ist auch 1A...so hätte ich meine auch gerne! Die 132 ist derzeit, ich bin MoBa Neuling, meine einzige neue, vom Händler bezogegne Lok. Die hab ich gekauft wegen der vielen Licht Gimmiks die Piko mit liefert.
Für Umbauwagen Liebhaber ist dieser Threat ein Zuckerl...alle Betriebszustände in Farbe und mit grossen Bildern!
http://www.bw-kottenheim.de/viewtopic.php?t=47

Gruss
Uwe


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Altern in Würde! : Eine Gigantin im neuen Kleid! 45 012 mit allem was man braucht!!!

#74 von Sebb , 25.08.2020 20:13

Moin Leute!

Ja lange zeit hab ich mich hier rah gemacht. Aber der Bau der Anlage sowie andere Dinge nahmen viel Zeit in Anspruch! Vor einiger Zeit stellte MäTrix ein Gewinnspiel auf Instagram aus! Der Hauptgewinn: Die Nagelneue S3/6! Pessimistisch wie ich bin nahm ich Teil, da ich ja eh nix gewinne is es wummpe. 3 Wochen Später bekam ich eine Nachicht von Märklin.... sie bräuchten meine Adresse. Ich hab tatsächlich gewonnen Nun war sie da, die Bayrische..... Nur was damit tun? Egal, so wie sie war konnte sie nicht bleiben! Also wurden zuerst alle Details farblich hervor gehoben, kleinere Farbpatzer behoben ec. Danach gings ans Altern. Das Ergebnis von allem sieht ihr jetzt hier! Sie ist eine Pracht geworden. Natürlich ist es nicht mal im ansatz perfekt geworden, aber trotz und alle dem kein Vergleich zu vorher. Natürlich wurde alles bis ins kleinste Detail filmisch fest gehalten! Hier nun die Links zu den einzelnen Videos:

Farbliche Überarbeitung: https://www.youtube.com/watch?v=nt_6rGKuaqI&t=7s

Alterung Tender: https://www.youtube.com/watch?v=g6jFVAhrUWs&t=1640s

Alterung Führerstand: https://www.youtube.com/watch?v=UEIYcgLzJEo&t=6s

Alterung Kessel: https://www.youtube.com/watch?v=J_-ufG3mWVA&t=24s

Alterung Fahrwerk: https://www.youtube.com/watch?v=J_OzL8UDrto&t=45s

Endmontage: https://www.youtube.com/watch?v=Dg6SdXaHb78&t=1s

Und natürlich hier nun die Bilder des fertigen Modells! Wie findet ihr sie? Ich meine, jetzt ist sie so wie sie auf den Bildern erscheint ihr Geld alle mal wert! Ob sie das vorher auch war, muss jeder für sich selbst entscheiden

















Machts gut und bis dem nächst


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Altern in Würde! : Eine Gigantin im neuen Kleid! 45 012 mit allem was man braucht!!!

#75 von Sepp , 25.08.2020 23:16

Guten Abend Sebb,
herzlichen Glückwunsch zum Hauptgewinn.
Soviel Glück möchte ich auch gerne mal haben.
Aber ich will mich nicht beklagen, denn ich habe vor gut 8 Jahren beim goldenen Gleis der VG Bahn immerhin einen Güterwagen von Piko gewonnen.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 16.02.2020


   

Federn für die Kurzkupplung in den Umbauwagen 4131, 4132, 4133
Kesselwagen 2 achsig mit KKK und aufwändigen Details?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz