RE: Scherenarbeitsbühne H0

#1901 von FIEROSE , 17.06.2022 07:45

Hallo Gerhard.

Das ist ein wirklich interessanter Trick um mit Cura ein Gittermuster zu drucken. Muß man erst mal drauf kommen. :)
Ich hätte alle Linien im CAD Programm einzeln gezogen.
Das muss ich am Wochenende unbedingt mal ausprobieren.


FIEROSE  
FIEROSE
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 30.12.2017
Spurweite H0


RE: Scherenarbeitsbühne H0

#1902 von ThKaS , 17.06.2022 18:06

Zitat von FIEROSE im Beitrag #1901
…..
Das ist ein wirklich interessanter Trick um mit Cura ein Gittermuster zu drucken. Muß man erst mal drauf kommen. :)
Ich hätte alle Linien im CAD Programm einzeln gezogen…….


Bei mir hat der Trick auch funktioniert und liegt nun zu Hause und wartet auf etwas „Zaunfarbe“.

Das mit dem Zeichnen hatte ich auch probiert, Eine Linie senkrecht, eine waagrecht, mittels zweier Arrays vervielfacht, sah gut aus, aber der Druck wollte nicht. Gerhard hatte die Lösung, Danke dafür.


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.944
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: Scherenarbeitsbühne H0

#1903 von Altesel , 18.06.2022 09:48

Solche Gitter lassen sich in jeglicher Form erstellen, auch mit Umrandung. Für die Umrandung in der Rubrik "Gehäuse" Anzahl der Wandlinien die gewünschte Anzahl eintragen. In meinem Beispiel 1. Mit einer 0,25mm Düse wird sie also 0,25mm breit.




Grüße
Gerhard


https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=180&t=171433


 
Altesel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.110
Registriert am: 18.09.2018
Spurweite H0


RE: Scherenarbeitsbühne H0

#1904 von Altesel , 22.06.2022 15:27

Die Scherenarbeitsbühne ist jetzt lieferbar. Kleingedrucktes-h0.de

Gruß
Gerhard


https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=180&t=171433


Doktor Fäustchen und B-B haben sich bedankt!
 
Altesel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.110
Registriert am: 18.09.2018
Spurweite H0


Henschel HS 19 TK

#1905 von Altesel , 24.06.2022 10:15

Nachstehend der aktuelle Stand meines Henschels.









Grüße
Gerhard


https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=180&t=171433


 
Altesel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.110
Registriert am: 18.09.2018
Spurweite H0


RE: Henschel HS 19 TK

#1906 von Andreas1968 , 24.06.2022 15:15

Hallo Gerhard

Alleine für die Leuchten würde ich mir einen Resindrucker kaufen und diese dann in transparent drucken!

Nur so als Tipp!

Andreas

P.S.:
da mein transparentes Resin sowieso demnächst "abläuft", werde ich mal probieren, geriebenes rot und organge aus dem Tuschkasten unterzumischen.
Könnte klappen, muss aber nicht.
Mal sehen...


Meine bescheidenen (leider nicht immer aktuelle) Webseite mit Tipps, Tricks und Druckdateien zum Downloaden:
https://epoche-iv.jimdofree.com


 
Andreas1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 28.01.2021
Homepage: Link
Ort: Berlin
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital


   

Meine stl-Druckdateien für jedermann
CAD-Vorstellung: BRL-CAD

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 34
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz