RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#926 von Emmentaler , 06.10.2022 22:13

Hallo zusammen

aus aktuellem Anlass, prächtiges Herbstwetter, hier ein paar Bilder aus dem Aaretal, Strecke Bern - Thun.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Noch mehr gibt es hier:

Ein Abend im Aaretal

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 06.10.2022 | Top

RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#927 von MoBa_NooB , 07.10.2022 16:51

hallo Walter,

Wieder mal schöne Bilder. Insbesondere die Re 4/4- Re 6/6 Dotra vorm Walter weiß zu gefallen.
Zum Thema Re 4/4:
Welche Loks der Reihe fahren vor EC's, und in welchen Zusammenstellungen fahren die EC's? Also auch Wagenreihungen.
Bin am Überlegen mir da einen anzuschaffen und brauche ein bissl Vorbildinfos und Zugkompositionsinfos. (auch was EC's in Deutschland angeht)
Du und die Leute die hier mitlesen kennen sich mitunter echt gut mit so Schweizer Zügen aus

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#928 von Emmentaler , 07.10.2022 17:36

Hallo Finlay

Eine Auflistung der Zugzusammenstellung ist hier zu finden:

https://www.reisezuege.ch/index.php?action=12

Kommt jetzt etwas darauf an von wann, aktuell oder nicht, du den Zug zusammen stellen willst.
Die Lokbespannten EC aus Deutschland werden soweit ich weiss ab Basel mit Re 460 gezogen. Auf jeden Fall betrift es die aktuellen Züge nach Interlaken welche in Basel auch noch einen Steuerwagen erhalten.
Da diese Züge nach Bern die Neubastrecke befahren sehe ich die in der Regel aber nicht. Im Aaretal bin ich eher selten und bei der Verzweigung Mattstetten sieht man je nach Standort die Neubaustrecke schlecht bis gar nicht.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


MoBa_NooB hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#929 von Elokfahrer160 , 07.10.2022 17:41

Hallo, Finlay

mal auf " Gerbero.ch " nachsehen, du musst halt deinen gewünschten Zeitraum eingrenzen. Ich habe mal die SBB Reisezüge der Jahre 2000 - 2010 als Beispiel ausgewählt, die lokbespannten SBB Züge mit der Re 4/4 II ( oder Re 420 ) beginnen ab Seite 38 (von 936 Seiten) du musst nach unten scrollen.

Viel Erfolg beim Suchen: https://gerberro.ch/eisenbahn/00er

SBB Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


emaro, MoBa_NooB und Emmentaler haben sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.10.2022 | Top

RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#930 von RE10_10 , 07.10.2022 22:12

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #927
hallo Walter,

Wieder mal schöne Bilder. Insbesondere die Re 4/4- Re 6/6 Dotra vorm Walter weiß zu gefallen.
Zum Thema Re 4/4:
Welche Loks der Reihe fahren vor EC's, und in welchen Zusammenstellungen fahren die EC's? Also auch Wagenreihungen.
Bin am Überlegen mir da einen anzuschaffen und brauche ein bissl Vorbildinfos und Zugkompositionsinfos. (auch was EC's in Deutschland angeht)
Du und die Leute die hier mitlesen kennen sich mitunter echt gut mit so Schweizer Zügen aus

Vg
Finlay


Hallo Finlay / @MoBa_NooB

Ich habe ja den EC 6/7 von Hamburg nach Chur nachgebildet, mit den Sets von Pirata / ACME und einem Roco Speisewagen. Nach Angaben auf vagonweb.cz wurde der Zug in der Schweiz auch mit einer Re4/4 geführt. Mehr dazu findest du in meinem Faden. Und Roco hat Sets für den EuroCity 6/7 als Neuheit angekündigt…..


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


MoBa_NooB hat sich bedankt!
 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#931 von Emmentaler , 09.10.2022 21:21

Hallo zusammen

Wie man bei mir ja ab und zu zu sehen bekommt mag ich französische Züge.
Diesen Sommer habe ich mal ein paar Orte in der Schweiz besucht um mir diese Züge auch mal in echt anzusehen. Klar, das hier mal ein TGV unterwegs ist ist denke ich bekannt, aber es gibt noch viel mehr.
Und weil das so umfangreich ist habe ich die grosse Bilderflut ausgelagert:
Französischer Bahnverkehr in der Schweiz
Aber trotzdem hier mal ein paar Leckerbissen aus der Region Genf:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Und ein paar Züge in klein gibt es auch noch dazu:



Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#932 von Emmentaler , 12.10.2022 21:19

Hallo zusammen

Ich habe hier meinen französischen Bilderbogen mit Bildern aus Vallorbe erweitert:

Französischer Bahnverkehr in der Schweiz

Besonders hat es mich gefreut das ich an diesem Tag "meine" BB26230 von Roco präsentiert bekommen habe

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Die graue Variante hätte ich auch noch gerne als Modell

Bild entfernt (keine Rechte)

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#933 von Emmentaler , 18.10.2022 18:38

Hallo zusammen

die nächste Vectron ist eingetroffen
WRS 475 902 von Roco:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

diesmal wieder ohne Sound, und aktuell nur mit provisorischem Decoder, der LoPi4 unterstützt ja nicht alle AUX der Lok.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#934 von KleTho , 18.10.2022 18:56

Guten Abend Walter,

einen herzlichen Gruß aus den Land der Flachlandwikinger.

Johannes hat mir ja meine blaue Roco 193 mit den WRS Logo beklebt, lange bevor es dieses Modell auf den Markt kam.
Da lag es nicht fern, dass ich mir auch die WRS 120 von L.S.-Models kaufen musste.
Aber mit dieser Folierung kann ich mich gar nicht anfreunden und werde dieses Modell nicht in mein BW lassen.
Nicht, dass ich noch depressiv werden .

Dir viel Spaß mit der Lok.
Aus unserer WhatsApp-Gruppe weiß ich, dass es von Fachleuten einen deutlich besseres Soundprojekt für die 193 gibt, als es Roco bieten kann.
Darum, alles richtig gemacht ‼️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


Emmentaler hat sich bedankt!
 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#935 von AE-66-Stefan , 18.10.2022 22:46

Hallo Walter,

mir als Münchner war gar nicht bewusst wie viele (SNCF) Züge in der Region um Genf fahren, ganz nach meinem Geschmack (die Bilder sind super gut)! und der Film von deinen Zügen, der gefällt mir sehr, da fährt ja ordentlich was herum.

Zitat von Emmentaler im Beitrag #931
Hallo zusammen

Wie man bei mir ja ab und zu zu sehen bekommt mag ich französische Züge.
Diesen Sommer habe ich mal ein paar Orte in der Schweiz besucht um mir diese Züge auch mal in echt anzusehen. Klar, das hier mal ein TGV unterwegs ist ist denke ich bekannt, aber es gibt noch viel mehr.
Und weil das so umfangreich ist habe ich die grosse Bilderflut ausgelagert:
Französischer Bahnverkehr in der Schweiz
Aber trotzdem hier mal ein paar Leckerbissen aus der Region Genf:



Ich dachte die wären schon ausgemustert (siehe unten)





Und ein paar Züge in klein gibt es auch noch dazu:



Grüsse
Walter



Ich freue mich schon auf weitere Bilder und Filme.

Es grüßt der Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


KleTho und Emmentaler haben sich bedankt!
 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#936 von Emmentaler , 24.10.2022 20:49

Hallo zusammen

Thomas @KleTho ja ich habe manchmal eine Vorliebe für etwas....andere Loks aber die müssen ja nicht allen gefallen.
Dafür habe ich noch was für dich so wegen 3-achsigen Autotransportern. Dieser Zug ist mir am Wochenende begenet, er fuhr von süden her Richtung Gotthard:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Sind Laekks, Einsteller B-SITFA

Stefan @AE-66-Stefan die guten Loks der SNCF sind noch zahlreich im Einsatz, und so lange noch nicht genügend Regiolis vorhanden sind werden die BB22200 im Südosten auch noch TER Züge ziehen dürfen.
Aber ich habe leider keine Ahnung wie lange das noch so sein wird......

Wie oben schon zu sehen ist war ich etwas im Süden unterwegs. Am Wochenende gab es die Gelegenheit das SBB Werk Bellinzona zu besichtigen. Dort kümmern sich die Leute um die ganzen Güterzugloks
Und manchmal hängt so eine Lok auch nur so etwas rum:

Bild entfernt (keine Rechte)

Mehr Bilder gibt es etwas später....

....dafür gibt es noch Modell-Bilder. Nebst den neuen Loks ist auch noch der eine oder andere Wagen dazu gekommen. So die Cementwagen von "jura cement" und ein t3000e mit Jost Aufliegern.
Wobei ich für den anderen Auflieger noch eine Zugmaschine benötige damit dieser auf der RoLa mitfahren kann:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Und auch die 20ft Container sind endlich verladen.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#937 von 11652 , 24.10.2022 21:58

Hallo Walter

Die Aarburg-Oftringen hing wirklich so am Kran?

Das allein wäre ja ein Grund gewesen nach Bellinzona in die Kathedrale zu dahren😥

Ich war derweil im Wallis in einem ganz anderen Thema - natürlich mit der Bahn…


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.814
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#938 von Emmentaler , 24.10.2022 22:05

Ja Christian, die Lok hing da wirklich am Kran mal auf der einen Seite der Grubünden, mal auf der anderen Seite....

Hier noch ein Filmchen, nicht von mir



Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


Anth0lzer, KleTho, 11652, Elokfahrer160 und AE-66-Stefan haben sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#939 von Einheitslok , 24.10.2022 22:52

Hallo Walter,

wie immer vielen Dank für die Vorstellung deiner Neuzugänge und deiner Beobachtungen entlang der Alpentransversalen.

Sehr schade, dass man bei Roco die Jost-Auflieger entgegen der ursprünglichen Ankündigung im neuen aktuellen Jost-Design umgesetzt hat. Bewusst sind mir bisher keine kranbaren Auflieger im neuen Design begegnet (auch wenn das nichts heißen muss, aber zumindest sind die alten in der überwiegenden Mehrzahl). Außerdem gefällt mir persönlich das alte Design wesentlich besser.

Bild entfernt (keine Rechte)
Hätte man den Wagen so gebracht (und so war er auch angekündigt), hätte Roco mindestens 1 Exemplar an mich verkaufen können - so aber leider nicht...

Gruß
Yannick


Einheitslok  
Einheitslok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert am: 08.03.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#940 von Emmentaler , 25.10.2022 21:06

Hallo Yannick

Ja da hat sich Roco wohl anders entschieden und wie bei LKW Walter das neue Design verwendet. Da ich aber in der Tat diesen Wagen gekauft habe mit der Absicht die Auflieger mit (einigermassen) passender Zugmaschiene auf die RaLa zu verladen ist das einigermassen erträglich. Wobei das alte Design schon "besser" ist. Und ich muss auch zugeben das ich bewusst noch gar keine Jost-Auflieger auf Taschenwagen gesehen habe. Aber dafür auf der Rola, die neuen aber soweit ich das erkennen kann nicht Kranbar.

Bild entfernt (keine Rechte)

Die Taschenwagen belade ich in aller Regel nach eigenem Gusto und nicht wie sie aus der Packung kommen, ich könnte mittlerweilen auch nicht mehr sagen was wo rauf kommen würde. Dei den T3000e von Roco würde ich mir noch ein paar weitere Hupac Varianten wünschen, irgendwann reicht es dann mal mit Wascosa.....

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#941 von Emmentaler , 31.10.2022 20:16

Hallo zusammen

es wird wieder mal Vorbildlastig
Die Zuckerrübenernte ist im Gang und daher habe ich mal einen Besuch in Aarberg gemacht.
Lange musste ich warten bis endlich ein Zug daher kam, und es wurde langsam dunkel, aber das Warten hat sich gelohnt:

BLS Re 425 185 und Re 425 183 by Walter Berger, auf Flickr

BLS Re 425 185 mit Re 425 183 by Walter Berger, auf Flickr

noch mehr Bilder gibt es hier: Zuckerfabrik Aarberg

Auf der Heinfahrt bemerkte ich in Burgdorf einen Zug der da nicht hingehört. Mein Verdacht bestätigte sich: Baustelle auf der Neubaustrecke.
Also am nächsten Morgen, Sonntag, nach Riedtwil und etwas filmen:



Noch einen schönen Abend
Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#942 von RE10_10 , 31.10.2022 22:13

Zitat von Emmentaler im Beitrag #941
Hallo zusammen

es wird wieder mal Vorbildlastig

…….

Auf der Heinfahrt bemerkte ich in Burgdorf einen Zug der da nicht hingehört. Mein Verdacht bestätigte sich: Baustelle auf der Neubaustrecke.
Also am nächsten Morgen, Sonntag, nach Riedtwil und etwas filmen:



Noch einen schönen Abend
Grüsse
Walter





Hallo Walter

Wieder, wie immer, sehr schöne Bilder und ein sehr schönes Trainspotting Video

Im Video ab 3:31, vor dem LKW Walter Zug: Von welchem Bahnunternehmen ist die erste Vectron der Doppeltraktion? Das Design habe ich bisher noch nicht gesehen.


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#943 von Christian Bloch , 01.11.2022 00:08

Hallo,

Das ist der Ruhrpiercer, Taufname Ruhrgebiet, von RT&S, was wohl zu SBB Cargo International gehört:

https://railcolornews.com/2022/05/26/ch-...hrpiercer-soon/

Ciao
Christian


H0-Teppichbahn/Regalbahn/Plattenbahn mit C-Gleis und CentralStation (2)
Z-USA / N-NIAG / H0m-RhB


RE10_10 hat sich bedankt!
 
Christian Bloch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 309
Registriert am: 01.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2

zuletzt bearbeitet 01.11.2022 | Top

RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#944 von PhilippJ_YD , 01.11.2022 00:18

Zitat von Christian Bloch im Beitrag #943
Hallo,

Das ist der Ruhrpiercer, Taufname Ruhrgebiet, von RT&S, was wohl zu SBB Cargo International gehört:

https://railcolornews.com/2022/05/26/ch-...hrpiercer-soon/

Ciao
Christian


Der ist von Roco angekündigt :)


Gruß, Philipp


RE10_10 hat sich bedankt!
PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#945 von EC6 , 01.11.2022 00:18

Zitat von RE10_10 im Beitrag #942
[quote="Emmentaler"|p2477587]

Im Video ab 3:31, vor dem LKW Walter Zug: Von welchem Bahnunternehmen ist die erste Vectron der Doppeltraktion? Das Design habe ich bisher noch nicht gesehen.


Zitat von Christian Bloch im Beitrag #943
Hallo,

Das ist der Ruhrpiercer, Taufname Ruhrgebiet, von RT&S, was wohl zu SBB Cargo International gehört:

https://railcolornews.com/2022/05/26/ch-...hrpiercer-soon/

Ciao
Christian


Hallo,

den gibt es auch von Roco als Modell angekündigt( 70683;70684;78684)

Grüße Julian

Edit: Philipp war schneller


Meine Nordpfälzer Bodenbahn: viewtopic.php?f=168&t=176403
Meine Anlagenplanung Frankfurt Flughafen: Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof


RE10_10 hat sich bedankt!
EC6  
EC6
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 31.12.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21; Analog
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 01.11.2022 | Top

RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#946 von Emmentaler , 12.11.2022 20:39

Hallo zusammen

Heute ging es nach Interlaken zu einem Händler welcher zur Hausmesse geladen hatte.
Da konnte unter anderem der Giruno von Piko in seiner ganzen Länge bestaunt werden. Ist eigentlich ja gar nicht soooo lang, also meine Güterzüge sind in der Regel länger
Aber der Zug schaut schon ganz gut aus:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Der ICE1 ist aber auch nicht so übel:

Bild entfernt (keine Rechte)

Daneben gab es auch noch ein paar Prototypen und Vorserienfahrzeuge zu sehen:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Die NINA von LS-Models sollten so mitte 2023 ausgeliefert werden, und vielleicht in einem Jahr auch die RBe 4/4.......
Bei den EWIII ist es wohl so die Konstruktion fertig ist. Da wie üblich bei allen Varianten die entsprechenden Änderung beim Vorbild auch umgesetzt werden incl. Inneneinrichtung kann das dauern bis wir die Fahrzeuge kaufen können.

Dann habe ich im Laden noch eine erstaunliche Entdeckung gemacht: Roco 76087 Postwagen
Jetzt MUSS ich mir überlegen wie ich den Postzug verlängere.....

Auf dem Heimweg musste ich natürlich kurz in Spiez anhalten, da war wie immer einiges unterwegs oder abgestellt:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

BLS MIKA in S-Bahn Version, der mit viel mehr Türen, auf Testfahrt

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Siemens Vectron 193 818 zusammen mit einer BLS Rangierlok. Dachte zuerst das die eine XLoad Vectron sein müsste, also die mit mehr wums, aber eher doch nicht
Die Rangierlok wurde übrigens von der EBT seinerzeit angeschaft und ich war damals so begeistert von der Lok das ich diese angefangen hatte im Modell nach zu bauen.
Das Projekt wurde dann mal auf Eis gelegt und weggepackt...vielleicht mache ich da mal weiter.....

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Schönes Wochenende
Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 12.11.2022 | Top

RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#947 von Anth0lzer , 12.11.2022 21:19

Servus Walter,

Schön dass es bei Dir a Hausmesse gibt, zumindest in München hab ich das nicht gesehen.
Wirst Dir den Piko Giruno holen oder wartest auch den von LS Models?
Den Lima ICE hab ich mir heute auch angeschaut, schaut au net schlecht aus, vor allem auch im richtigen Maßstab, und nicht wie bei Roco verkürzt.
Aber nach der Ankündigung des neuen Winterfahrplans muss ich wohl auf an ICE4 sparen, die fahren dann nach Innsbruck, bzw. nach Schwarzach St. Veit. Eine Auflage des ICE-T traut sich Roco eh net zu.

Die Prototypen schauen auch nicht übel aus

Und die Bilder von der Strecke sind auch wie immer top.

Grüße
Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#948 von mätthe83 , 12.11.2022 21:39

Ist das bei den Nina's ein Tippfehler oder kommen die wirklich erst im 2024?

Der Giruno ist top! Konnte diesen bereits in Friedrichshafen anschauen. Heute konnte ich leider nicht dabei sein.

Gruss Matthias


mätthe83  
mätthe83
Beiträge: 4
Registriert am: 31.01.2022


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#949 von Emmentaler , 12.11.2022 21:40

Hallo Hubert

Vielen Dank, nun der Giruno kommt mir erst mal nicht ins Haus, so toll wie er auch immer ausschaut.
Zum einen fährt der Zug in meiner Gegend normal nicht rum, aber ich habe hier schon länger her mal einen Giruno gesehen, war wohl eine Testfaht.
Hauptgrund ist aber das mir der aktuell angebotene Zug in der Ceneri Spezialausführung nicht wirklich gefällt und das es den Zug im Original so gar nicht mehr gibt.
Und zum ICE, da müsste ich auch wenn einen ICE4 anschaffen, ICE1 fahren ja hier nicht mehr. Und die ICE4 kommen bei geplanten Bauarbeiten auf der Neubaustrecke auf der Stammstrecke vorbei.
Aber der ICE4 ist irgendwie optisch nicht so meins....und ich warte sowieso auf die Auslieferung des schweiztauglichen TGV Lyra.....

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


Anth0lzer hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#950 von Emmentaler , 12.11.2022 21:41

Hallo Matthias

Zitat von mätthe83 im Beitrag #948
Ist das bei den Nina's ein Tippfehler oder kommen die wirklich erst im 2024?

Der Giruno ist top! Konnte diesen bereits in Friedrichshafen anschauen. Heute konnte ich leider nicht dabei sein.

Gruss Matthias


hast recht, sollte 2023 heissen.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


   

Bodengeschichten...
Schwabing, mittendrin!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz