RE: Problem mit MobileStation APP

#1 von Andreas Schulz , 17.10.2019 14:10

Hallo, mit der Bitte um Hilfe, an die Kollegen die auch mit der Märklin-MobileStation-App steuern!

Ich benutze das abgelegte Handy meiner Frau zum Steuern auf der Modellbahnanlage - Android.

Seit einigen Tagen kann ich diese App nicht mehr aufrufen, da dort ein Fenster erscheint, in dem steht: "Lizenz-Prüfung der App war nicht erfolgreich"
Ich habe schon im Hany überall geschaut, ob ich was UP-Daten könnte... aber leider nichts gefunden.
Was muß ich tun, damit es wieder funktioniert :

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe

Andreas


Beste Grüße Andreas


 
Andreas Schulz
InterCity (IC)
Beiträge: 680
Registriert am: 22.07.2007
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021,CS1,60214,PC 60215
Stromart AC, Digital


RE: Problem mit MobileStation APP

#2 von MU5T4N6 , 17.10.2019 15:23

Servus Andreas,

Von welcher Marke und welches Modell ist das Handy?
Welche Version ist das Betriebssystem?


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Problem mit MobileStation APP

#3 von Andreas Schulz , 17.10.2019 16:20

Hallo Max - danke!
Das ist ein HTC-One M8. Betriebssystem ? Wo findet man was es für eine Version ist?
Bei Software-Informationen steht "Android-Version 6.0

LG. Andreas


Beste Grüße Andreas


 
Andreas Schulz
InterCity (IC)
Beiträge: 680
Registriert am: 22.07.2007
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021,CS1,60214,PC 60215
Stromart AC, Digital


RE: Problem mit MobileStation APP

#4 von MU5T4N6 , 17.10.2019 16:33

Hast du schon mal probiert, die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren?
Gehe auch mal in den PlayStore > Meine Apps und Spiele und schaue, ob ein Update für die App verfügbar ist.
Schaue auch mal nach, ob für das Betriebssystem ein Update verfügbar ist: Einstellungen > Softwareupdate


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Problem mit MobileStation APP

#5 von vohena , 17.10.2019 19:46

[quote="Andreas Schulz" post_id=2022692 time=1571314227 user_id=2841]
Hallo, mit der Bitte um Hilfe, an die Kollegen die auch mit der Märklin-MobileStation-App steuern!

Ich benutze das abgelegte Handy meiner Frau zum Steuern auf der Modellbahnanlage - Android.

Seit einigen Tagen kann ich diese App nicht mehr aufrufen, da dort ein Fenster erscheint, in dem steht: "Lizenz-Prüfung der App war nicht erfolgreich"
Ich habe schon im Hany überall geschaut, ob ich was UP-Daten könnte... aber leider nichts gefunden.
Was muß ich tun, damit es wieder funktioniert :

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe

Andreas
[/quote]

Hallo Andreas,

das habe ich mit meinem Tablet auch öfters.
Meine Lösung, das Tablet mit dem Internet verbinden und die Märklin App starten, da ja dann keine Verbindung cur CS2 möglich ist einfach als Demoversion starten. Dann wird wohl im Hintergrund eine Lizensprüfung durchgrführt.
Bei mir hat es so geklappt.


 
vohena
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 07.03.2010
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung CS2/CS3
Stromart Digital


RE: Problem mit MobileStation APP

#6 von WolfiR , 18.10.2019 00:29

Hallo,

ich benutze die Apps und das Android-Tablet relativ selten.
Wenn ich sie einsetzten will, verbinde ich das Tablet für 10 Minuten mit dem Internet und der Spuk tritt nicht auf.

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.387
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Problem mit MobileStation APP

#7 von Andreas Schulz , 18.10.2019 16:39

Hallo liebe Mobile-App-Fahrer!
Problem gelöst Woran lags :
Wie gesagt, es ist das abgelegte Handy meiner Frau. Darauf sind so viele Sachen installiert, von denen ich nicht weiß, wozu die sind, ob man die braucht oder ob sie standardmäßig auf dem Handy sein müssen.
Da die sich dauernd selbst in Betrieb nehmen und mir stets den Accu leer saugen habe ich angefangen hier und da was abzuschalten. ops:
Das der GooglePlayStore in Euren Fragen erwähnt wurde hat dann dazu geführt, das ich ihn suchte aber nicht finden konnte….. da ich ihn auch abgeschaltet hatte
So, der ist jetzt wieder aktiviert und die Mobile-Station-App läuft damit wieder.

Ich hatte mich so sehr an diese schöne Möglichkeit gewöhnt und endlich kann ich wieder rangieren, wie zuvor! WE. gerettet

Was ich aber nicht verstehe ist, dass alle anderen Apps funktionierten, auch die Cetral-Station-App!? : : :


Ich danke allen für die Hilfe durch Fragen und das Interesse,

Andreas


Beste Grüße Andreas


 
Andreas Schulz
InterCity (IC)
Beiträge: 680
Registriert am: 22.07.2007
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021,CS1,60214,PC 60215
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz