Willkommen 

RE: Unsere M-gleis Anlage entsteht ...

#1 von Boris 1980 , 05.01.2020 14:41

Hallo liebe Stummis

Lange Zeit habe ich hier viel gelesen und angeschaut ... und ich bin begeistert von dem was es hier im Forum alles tolles gibt.

Ich bin der Boris, wohne im schönen Taunus und habe nach vielen Jahren der Entbehrung nun endlich anfangen können mir und vor allem meinen beiden kleinen Mädels eine Eisenbahn zu bauen. Wir haben zwischen durch immer mal wieder ein paar Strecken auf dem Boden aufgebaut und die kids sind schon ordentlich mit dem Eisenbahn Virus infiziert

Nach etwas umräumen und Schaffung von Platz konnte es jetzt endlich los gehen.

Ich habe nicht lange überlegt auf was ich/ wir fahren wollen ... es muss das M-Gleis sein ... mir gefällt es, es ist unempfindlich (eigentlich), es ist vorhanden und günstig zu bekommen ... und für mich auch Kindheit und Kult ... ja es hat auch Nachteile und mir ist klar, das ich das Level von so manchem hier gezeigten damit nie erreichen kann und auch gar nicht mit diesem Projekt möchte.

Was ich vor habe ist eine klassische Modellbahn mit der wir spielen können, die aber Trotz dem gewisse Ansprüche erfüllt. Z.b. habe ich früher für meine Anlagen immer das grüne Sägemehl als gras genommen und die Bäumchen gekauft ... das soll hier beim Bau schon besser werden ...

Aber zunächst zum Gleisplan ... im Moment
Ist es der Gleisplan Nr. 10 aus einem alten Märklin Gleis Plan Heft... von wann weiß ich nich...

Den haben wir jetzt probeweise aufgebaut und gemerkt das und da zu wenig geht ... da müssen wir noch mal ran ... ggf hat ja jemand ein paar Tipps für mich ... aber dazu später...

Jetzt hoffe ich das ich die Bilder hier rein bekomme und freu mich über eure Kommentare und Meinungen

Grüsse Boris


Boris 1980  
Boris 1980
Beiträge: 8
Registriert am: 28.07.2017


RE: Unsere M-gleis Anlage entsteht ...

#2 von Boris 1980 , 05.01.2020 14:56


Boris 1980  
Boris 1980
Beiträge: 8
Registriert am: 28.07.2017


RE: Unsere M-gleis Anlage entsteht ...

#3 von Schwellenzähler , 05.01.2020 15:01

Hallo Boris,

und in den unendlichen Weiten des Stummiversums

Zitat
mir und vor allem meinen beiden kleinen Mädels eine Eisenbahn zu bauen. Wir haben zwischen durch immer mal wieder ein paar Strecken auf dem Boden aufgebaut und die kids sind schon ordentlich mit dem Eisenbahn Virus infiziert



Mädels an der Eisenbahn Habe selbst eine 16-jährige "Bastelliese" die seid meinem Wiedereinstig stets fleißig mitbaut und-fährt!

Zitat
Jetzt hoffe ich das ich die Bilder hier rein bekomme und freu mich über eure Kommentare und Meinungen



Das geht ganz einfach:
Gehe mal auf www.picr.de. Dort kannst du kostenlos und WERBRFREI Bilder hochladen und sie werden direkt auf die richtige Größe für Foreneinträge gebracht. Den Link bekommst du nach dem hochladen sofort angezeigt und kannst ihn 1:1 hier in deinen Beitrag kopieren. Geht absolut easy und der Hoster läuft schon seid einigen Jahren zuverlässig und störungsfrei!!!!

EDIT:

Da haben sich unsere Beiträge überschnitten. Jetzt musst du das Bild nur noch drehen, sonst gibbet Nackenstarre

Sieht auf jeden Fall schon sehr solide aus

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem kleinen Bahnknoten in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.175
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Unsere M-gleis Anlage entsteht ...

#4 von Boris 1980 , 12.01.2020 12:54



Hallo Zusammen ...

Das ist der aktuelle Gleis Plan... der soll es werden ... ich übe weiter am Bilder machen und einstellen...

Grüsse aus dem Taunus


Boris 1980  
Boris 1980
Beiträge: 8
Registriert am: 28.07.2017


RE: Unsere M-gleis Anlage entsteht ...

#5 von Boris 1980 , 12.01.2020 12:57



Und der alte Bahnhof ... wobei der bei den Töchtern nicht aufs grosse Hallo stieß...

So grau und dreckig ...


Boris 1980  
Boris 1980
Beiträge: 8
Registriert am: 28.07.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 61
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz