RE: Löten für die MoBa

#26 von Lanz-Franz , 13.12.2022 17:40

Hallo
kleine Anmerkung zu der Komerci, Modell ZD-937.
Ich sehe dort noch diesen Schwamm zum Reinigen der Lötspitzen. Dieser wird in der Regel auch angefeuchtet.
So weit mir bekannt sorgt das für einen schnelleren Verschleiß und einem ungewollten Abkühlen der Lötspitze.
Aktuell werden zum Lötspitzereinigen Metallwollepads verwendet. Z.B. ...so wie diese.. . Dabei darauf achten, das man diese goldfarbenen bekommt. Eisenfarbige sollen auch die Lötspitzen schädigen.
MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.346
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


   

"Puko-Isolator" von RZTec für Mä-C-Gleis Frage dazu?
Airbrush - Ausblasen mit einem Gerät?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz