Hallo zusammen
ich bin ja noch ganz neu in der Modellbahn Ecke. Also solcher war der Drang gross meine Einzel-Erstlok BR50 durch andere schwarze Brummer zu ergänzen. Also habe ich bei E-bay ein wenig rumgeshopped...und u.a. eine Roco BR44 und eine BR23 vom selben Verkäufer erstanden. Die Preise waren sehr human...BR44 zu 49EUR und die BR23 zu 60EUR. Fand ich jetzt sehr ok. Als die Loks kamen war ich doch sehr überrascht! Die BR23 ist in Top Zustand, zeigt leichte Laufspuren and den Haftreifen, ansonsten sehr sauber. Die BR44 ist neu!!! Also NOS...die Zurüstteile sind alle noch in verschweisten Beuteln, die Schilder alle noch am Spritzling. Keinerlei Laufspuren am Fahrwerk. Das war schon mal sehr erfreulich. Aber es kam noch besser. Beim Öffnen der Tender kamen bei beiden Loks Faulhaber (?) Motoren zum Vorschein, die BR44 hat ausserdem eine Decoder und einen Raucherzeuger verbaut...der ist auch unbenutzt. Der Decoder ist laut beigefügten Papieren eine Lok Pilot...V1.1...und handschriftliche Hinweise datieren das ganze auf 2001. Bei der BR23 ist ein noch nicht identifiziertes Elektronik Etwas am Motor...k.A. was das ist.Kann mir da einer weiterhelfen?
Ich plane ist nun zumindest eine Teppichbahn anzuschaffen! Die BR44 möchte ich "aufbohren" auf Sound...den besten den es gibt. Hier mal ein paar Bilder der Motoren Set Ups...ich hoffe die sind wirklich geeignet für mein Vorhaben.
BR23
BR44
Uwe
PS: Die Reglementierung der Bildergrösse hier, ich hoste ja selbst, ist dem Alter meine Decoders angepasst wie es scheint...