RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#226 von Bruchi , 01.05.2021 09:14

Zitat

Moin Bruchi,

das Chromleuchten ist bei Piko eine Spur intensiver und detaillierter, aber kostet auch mehr
In der Sonne würde der GP-Wagen ein wenig mehr glänzen.
Ist auch mein einziger Chromkesselwagen und stammt aus der großen Startpackung mit der 151 und 218.



Moin Günter,
ich finde die Märklin Wagen und die Piko kann man nicht miteinander vergleichen. Das große Startpaket hatte ich auch, bis auf die Loks alles weiter gegeben. Der Kesselwagen daraus hat mich nicht wirklich angesprochen.

Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#227 von e9tmk , 01.05.2021 09:44

Zitat

Zitat

Moin Bruchi,

das Chromleuchten ist bei Piko eine Spur intensiver und detaillierter, aber kostet auch mehr
In der Sonne würde der GP-Wagen ein wenig mehr glänzen.
Ist auch mein einziger Chromkesselwagen und stammt aus der großen Startpackung mit der 151 und 218.



ich finde die Märklin Wagen und die Piko kann man nicht miteinander vergleichen. Das große Startpaket hatte ich auch, bis auf die Loks alles weiter gegeben. Der Kesselwagen daraus hat mich nicht wirklich angesprochen.

Bruchi




Zitat

... Der Kesselwagen daraus hat mich nicht wirklich angesprochen.



das ist so ...und stimme Dir zu.

Zitat

ich finde die Märklin Wagen und die Piko kann man nicht miteinander vergleichen.


das würde ich tun...es gibt Piko Wagen und Loks - na ja jeder Hersteller hat seine Schwächen

Wichtig ist das der Wagen gefällt und das ist ja das entscheidende.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.522
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#228 von Re 465 , 01.05.2021 21:58

Zitat

Zitat

Zitat

Außerdem möchte ich noch Bilder von einem weiteren Wagenset, welches die Tage angekommen ist, zeigen.
Ist das Märklin Set 48719 Schwerlastwagen-Set.
Die Rungen habe ich nicht angesteckt, war mir für die Foto Session zu viel Aktion 😁



....



Schönes Set und Du kannst es mit dem Set 48664 mit den Wagentyp Sammp 705 passend ergänzen




Ahhhhh.... schon wieder ergänzen. Aus dem Strudel kommt man so ja gar nicht mehr raus. Muss mal schauen. Das Set stand so garnicht auf meiner Wunschliste, eher zufällig auf Grund des Preises bei mir gelandet. Sind die Schwerlastwagen nur im Ganzzug unterwegs gewesen oder passen die auch in einen bunt gemischten Güterzug?

Bruchi




Hallo Bruchi,

du kannst diese Wagen auch ganz gut mit Schiebeplanenwagen und anderen Rungenwagen für den Stahltransport kombinieren.
Die internatiinoalen Stahlzüge fahren da wild gemischt umher mit Wagen die geeignet sind für den Stahltransport. Auch in Mischern gerade für Übergabe Güterzüge eigenen sich die Wagen bestimmt auch gut.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#229 von Bruchi , 02.05.2021 07:12

Zitat von Oldfashion im Beitrag Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

Zitat von Bruchi im Beitrag Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

Zitat von Oldfashion im Beitrag Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

Moin Bruchi,

das Chromleuchten ist bei Piko eine Spur intensiver und detaillierter, aber kostet auch mehr
In der Sonne würde der GP-Wagen ein wenig mehr glänzen.
Ist auch mein einziger Chromkesselwagen und stammt aus der großen Startpackung mit der 151 und 218.



ich finde die Märklin Wagen und die Piko kann man nicht miteinander vergleichen. Das große Startpaket hatte ich auch, bis auf die Loks alles weiter gegeben. Der Kesselwagen daraus hat mich nicht wirklich angesprochen.

Bruchi



Zitat von Bruchi im Beitrag Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

... Der Kesselwagen daraus hat mich nicht wirklich angesprochen.



das ist so ...und stimme Dir zu.

Zitat von Bruchi im Beitrag Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

ich finde die Märklin Wagen und die Piko kann man nicht miteinander vergleichen.


das würde ich tun...es gibt Piko Wagen und Loks - na ja jeder Hersteller hat seine Schwächen

Wichtig ist das der Wagen gefällt und das ist ja das entscheidende.



Da hast Du Recht, am Ende muss es einem selber gefallen 🙂

Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#230 von Bruchi , 02.05.2021 07:16

[quote="Re 465" post_id=2286984 time=1619899114 user_id=4131]

Zitat von Bruchi im Beitrag Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

Zitat von Oldfashion im Beitrag Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo



Schönes Set und Du kannst es mit dem Set 48664 mit den Wagentyp Sammp 705 passend ergänzen



Ahhhhh.... schon wieder ergänzen. Aus dem Strudel kommt man so ja gar nicht mehr raus. Muss mal schauen. Das Set stand so garnicht auf meiner Wunschliste, eher zufällig auf Grund des Preises bei mir gelandet. Sind die Schwerlastwagen nur im Ganzzug unterwegs gewesen oder passen die auch in einen bunt gemischten Güterzug?

Bruchi



Hallo Bruchi,

du kannst diese Wagen auch ganz gut mit Schiebeplanenwagen und anderen Rungenwagen für den Stahltransport kombinieren.
Die internatiinoalen Stahlzüge fahren da wild gemischt umher mit Wagen die geeignet sind für den Stahltransport. Auch in Mischern gerade für Übergabe Güterzüge eigenen sich die Wagen bestimmt auch gut.
[/quote]

Moin Andreas,
ja danke für deinen Tip. Gerade mal bei YT nach Stahlzügen geschaut. Da gabs sogar einzelne Kesselwagen dazwischen. Beim nächsten Teppichbahning werde ich mich mal an einer Zusammenstellung versuchen.

Schönen Sonntag
Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#231 von Laurent , 04.05.2021 22:24

Hallo Brüchi,

Die Schiebeplanewagen hier waren längere Zeit vereint mit z.B. Eanos (Schrott), aber auch manchmal mit Kalkwagen (Talns und Falns). Leer waren die, wenn ich sie noch Täglich begrüßen könnte, fast immer als Ganzzug unterwegs... Bis 40 stück. Dadurch wusste ich auch, es war ein leeres Zug.

Die Flachwagen hab ich auch mal gesehen. Z.B. in 2011 gab es hier täglich 2 extra Zügen von Beverwijk (Hochofen) nach Amsterdam Hafen (etwa 30 km fahren). 20 Wagen gesamt, 15x 4 Achsen und 5x 6 Achsen. War wegen ein Fabrikenschade, entweder hier in NL oder bei Corus in Wales.

Sah so aus:

DBS 6469 met trein 60006 naar Amsterdam Westhaven by Sporingerdam, on Flickr

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#232 von Bruchi , 05.05.2021 18:07

Zitat

Hallo Brüchi,

Die Schiebeplanewagen hier waren längere Zeit vereint mit z.B. Eanos (Schrott), aber auch manchmal mit Kalkwagen (Talns und Falns). Leer waren die, wenn ich sie noch Täglich begrüßen könnte, fast immer als Ganzzug unterwegs... Bis 40 stück. Dadurch wusste ich auch, es war ein leeres Zug.

Die Flachwagen hab ich auch mal gesehen. Z.B. in 2011 gab es hier täglich 2 extra Zügen von Beverwijk (Hochofen) nach Amsterdam Hafen (etwa 30 km fahren). 20 Wagen gesamt, 15x 4 Achsen und 5x 6 Achsen. War wegen ein Fabrikenschade, entweder hier in NL oder bei Corus in Wales.

Sah so aus:

DBS 6469 met trein 60006 naar Amsterdam Westhaven by Sporingerdam, on Flickr

LG,
Laurent



Hallo Laurent,

danke für deine Infos und das Foto.
Schon klasse was Ihr so real fotografiert.
Beantwortet viele Fragen oder gibt Anregungen für die MoBa.
Wohne nicht weit weg von der Lorely am Rhein. Vllt. sollte ich da auch mal ein paar Aufnahmen machen.

vG Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#233 von Laurent , 05.05.2021 18:12

Moin Bruchi,

Ja, genau, mach das! Am Rhein fahren viele Güterzüge, immer tolle Inspirationen für die MoBa. Ich hab diese Zug aus das Bild auch auf Youtube:



Fallt mir soeben auf das die Ladung auch gar nicht gesichert war! Scheinbar fallt die Ladung nicht von die Wagen bei Reisen kurzer als 35-40 km.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#234 von Re 465 , 05.05.2021 20:57

Zitat von Bruchi im Beitrag Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

Schon klasse was Ihr so real fotografiert.
Beantwortet viele Fragen oder gibt Anregungen für die MoBa.
Wohne nicht weit weg von der Lorely am Rhein. Vllt. sollte ich da auch mal ein paar Aufnahmen machen.



Hallo Bruchi,

ich habe mir auch schon viele Anregungen geholt für Züge nur durch das Trainspotten.
Wenn du in der Nähe zur Loreley wohnst dann nichts wie ab an die Strecken dort, da fährt wohl alles bis auf den ICE, habe ich gehört.


Zitat von Laurent im Beitrag Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo



Fallt mir soeben auf das die Ladung auch gar nicht gesichert war! Scheinbar fallt die Ladung nicht von die Wagen bei Reisen kurzer als 35-40 km.



Auch bei längeren Reisen fällt die Ladung auch nicht von den Eisenbahnwagen. Die großen Stahlplatten sind nie gesichert. Sind auch etwas zu schwer um sie unbemerkt mit zu nehmen


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#235 von Bruchi , 08.05.2021 14:58

Hallo zusammen,

bislang habe ich den Modellen der ÖBB wenig Beachtung geschenkt. Der Nightjet war da bis heute die Ausnahme.
Richtig, bis heute. Letzte Woche zufällig in einem YT Video die reale 1142 im Gewand der Grampetcargo gesehen und dachte schaut gut aus.
Direkt mal geschaut ob die Lok in diesem Design auch als H0 Lok zubekommen ist und Roco bietet diese sogar recht aktuell an.

Heute kam die Lok an. Leider musste einiges zugerüstet werden. Aber schaut dann doch gleich ganz anders aus.
Auf die Schläuche habe ich aber dennoch verzichtet.
Vermute die gehen it als erstes verloren.
Was mir garnicht gefällt sind die Griffstangen zu den Türen hoch. Sind ab Werk montiert und völlig verbogen.
Zurückbiegen traue ich mich nicht. Möchte nichts beschädigen.

Wenn ich das richtig gesehen habe zieht die Lok gerne Eanos der ÖBB. Da ich hiervon nichts passendes im Bestand habe gabs erstmal 6 Wagen in passender Epoche. Hier habe ich erst Trittstufen und Griffstangenmontiert.
Diese Drehgriffe müssen wohl geklebt werden. Ausserdemsind noch kurze Leitern bei von denen ich nicht weis wie man die montieren soll. Laut Anleitung such kleben nur bin ich nicht sicher ob das nicht mit den Drehgestellen kollidiert.

Aber nun genug getextet. Hier ein paar erste Fotosvon Stellprobe:

Roco 79479 + Roco 76082:



















hier noch 2 Bilder mit Stirnbeleuchtung:







Schönes Wochenende

Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#236 von Re 465 , 08.05.2021 15:06

Hallo Bruchi,

da hast du dir aber einen schönen Zug gegönnt. Die Lok und wagen passen auch farblich gut zusammen.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#237 von Anth0lzer , 08.05.2021 16:02

Bruchi endlich bist im richtigen Land der MoBa angekommen
Wobei die Grampet ja eigentlich zwischen Rumänien und Österreich pendelt. Aber die gefällt mir auch immer besser.
Das mit den Haltestangen an den Einstiegen ist ärgerlich und auf schlampige Montage zurückzuführen, das zieht sich wohl durch die gesamte Auflage durch, leider.
Beim Mostviertler Modellbahnhof gibts dazu auch schon einen Komentar. Müsstest demontieren und neu montieren,da genügt schon ein kleine Verdrehung an einer Seite und die werfen sich.
Kommt ähnlich auch bei den Tauren vor.

Den Rest hast ja top zugerüstet, ich bin an den Scheibenwischern verzweifelt und hab die erstmal sein lassen.

Die Bügel unter dem Wagenkasten fallen nicht so schell ab, und wenn die Position richtig ist geht das auch frei.
Aber solltest auf alle Fälle die RailCargo Schilder noch anbringen, die werten die Eanos nochmal richtig auf.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#238 von MoBa_NooB , 08.05.2021 17:13

Die Lok ist wirklich schön.
Und auch toll fotografiert!
Das mit den Griffstangen ist wohl der Roco Qualitätsfluch

Die Eanos stehen der 1142 wirklich sehr. Musst aber unbedingt noch paar Rostbraune dazwischen mischen.

Schönes Wochende
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#239 von Bruchi , 08.05.2021 20:18

Zitat

Bruchi endlich bist im richtigen Land der MoBa angekommen
Wobei die Grampet ja eigentlich zwischen Rumänien und Österreich pendelt. Aber die gefällt mir auch immer besser.
Das mit den Haltestangen an den Einstiegen ist ärgerlich und auf schlampige Montage zurückzuführen, das zieht sich wohl durch die gesamte Auflage durch, leider.
Beim Mostviertler Modellbahnhof gibts dazu auch schon einen Komentar. Müsstest demontieren und neu montieren,da genügt schon ein kleine Verdrehung an einer Seite und die werfen sich.
Kommt ähnlich auch bei den Tauren vor.

Den Rest hast ja top zugerüstet, ich bin an den Scheibenwischern verzweifelt und hab die erstmal sein lassen.

Die Bügel unter dem Wagenkasten fallen nicht so schell ab, und wenn die Position richtig ist geht das auch frei.
Aber solltest auf alle Fälle die RailCargo Schilder noch anbringen, die werten die Eanos nochmal richtig auf.

Grüße

Hubert



Hallo Hubert,

ich habe mir nun mal einen Wagen auf den Kopf gelegt und ein R1 Bogen oben drauf um zu schauen wie stark das Fahrgestell ausscherrt. Also nicht das man denkt Bild wurde nicht gedreht aber nur so konnte ich die Leiter positionieren.










Finde ich schon etwas doof gelöst das man selber schauen muss wo genau die dann hingeklebt werden müssen. Kann man sich dann bei Fotos im Netz raus suchen.

Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#240 von Bruchi , 08.05.2021 20:22

Zitat

Die Lok ist wirklich schön.
Und auch toll fotografiert!
Das mit den Griffstangen ist wohl der Roco Qualitätsfluch

Die Eanos stehen der 1142 wirklich sehr. Musst aber unbedingt noch paar Rostbraune dazwischen mischen.

Schönes Wochende
Finlay



Hallo Finlay,
habe schon nach anderen Eanos geschaut aber waren dann oft mit Holz beladen und wollte jetzt nicht noch Ladegut kaufen, deshalb der eintönige Verbund.

[quote="Re 465" post_id=2289747 time=1620479213 user_id=4131]
Hallo Bruchi,

da hast du dir aber einen schönen Zug gegönnt. Die Lok und wagen passen auch farblich gut zusammen.
[/quote]

Danke, freut mich wenn es gefällt. Bin auch begeistert, finde die Lok klasse. Eben nochmal nach anderen 1142 geschaut aber in der typisch roten Lackierung gefällt sie mir nicht so recht.

Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#241 von Anth0lzer , 08.05.2021 20:56

Bruchi gute Idee mit dem R1 und dann anpassen

Gerade mal geguckt, es gebe noch andere Bahngesellschaften welche der ÖBB 1142abgekauft haben, von Roco gab es noch die Hectorrail (62586).

Aber auch die SLB hat welche im Einsatz, leider hat das noch niemand umgesetzt, zumindest hab ich keine H0 Variante davon bisher gesehen.

Eine Händleranfertigung war die 1042 250 der Centralbahn Roco 73612/13 aber davon findet sich leider kein Bild.

Grüße
Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#242 von Bruchi , 10.05.2021 19:26

Nabend ....

brauch mal eure Meinung.
Es geht um die Eanos von Roco.
Bin gerade dabei die Zurüstteile anzubauen aber bei den Trittstufen werd ich nicht grün.
Auf einer Seite kein Problem die unter der inneren Seitentür anzubringen aber auf der anderen Seite wo auch der Bügel mit Hebeln ist behindert dieser die eigentliche Position.
Ich habe mal ein Bild von dem Roco Eanos gemacht und ein Bild aus dem Internet herangezogen (Rechte liegen bei Bahbilder.de, hoffe ist gestattet). Kann sein das der Waghon nicht ganz der aus Model ist aber egal welche ich im Betz gefunden habe, war immer das Gleiche.

Wenn man die vergleicht sieht man das dieser Bügel im original ein Seitenwandsegment versetzt ist. Im Model geht der in den Bereichvder anzubringenden Trittstufen oder verstehe ich was falsch?







vG Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#243 von Anth0lzer , 10.05.2021 19:41

Bruchi da hatts Roco mal wieder nicht so genau genommen.
Schat bei mir genauso aus.
Vorschlag lass die angeklebten Tritte weg.

Hast Du eigentlich rausgefunden wo die klienen gelben C-Bügel hinkommen sollen?


Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#244 von Bruchi , 10.05.2021 20:13

Zitat

Bruchi da hatts Roco mal wieder nicht so genau genommen.
Schat bei mir genauso aus.
Vorschlag lass die angeklebten Tritte weg.

Hast Du eigentlich rausgefunden wo die klienen gelben C-Bügel hinkommen sollen?


Grüße

Hubert



Hallo Hubert,

werde die Tritte nur am anderen Ende ankleben.
Schade das so einfache Sachen falsch umgesetzt werden und sie dann scheinbar selber nicht merken das das Anbringen so nicht funktionieren kann.

Wo die kleinen, gelben Teile hin sollen ist mir such ein Rätsel. Dachte vllt im Bereich der Stirnseitgen Tritte wo auch die Griffstangen angesetzt werden. Aber sekbst auf den realen Fotos im www kann ich die nicht entdecken, also verbleibfn die in Tüte.
Das nur 2 von jeweils 3 Schilder montiert werden stimmt auch, also jeweils eins Reserve oder?

vG Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#245 von Anth0lzer , 10.05.2021 21:03

Ja hab ich auch so gemacht und eins als Reserve behalten.
Hi Vielleicht gibt's auch braune RCA Eanos, dann könnte man die sa auch aufkleben?


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#246 von Bruchi , 10.05.2021 21:33

So, habe nun das erste Set zugerüstet. Nu ist Schicht im Schacht, das andere Set werde ich morgen Abend fertig machen. Denke werde mir noch weitere davon zulegen um den Zug zu verlängern.

Hier zwei Bilder, Licht ist leider nicht optimal.





Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#247 von MoBa_NooB , 10.05.2021 22:56


doof das selbst so ein paar Zurüstteile so viel Ärger machen..

vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#248 von Bruchi , 10.05.2021 23:02

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo


doof das selbst so ein paar Zurüstteile so viel Ärger machen..

vg
Finlay



Hi Finlay,
ja bin ich bei Dir. Erst ist es nervig das man selber noch so Kleinzeugs dran basteln muss (Lok war deutlich schlimmer, Wagen geht) und dann passt es nicht bzw. sind Teile dabei wo man nicht mal weis wofür die sein sollen. Selbst die Anleitung, sofern man das Papier so nennen darf, gibt kein Aufschluß darüber.
Aber für meine Ansprüche ist das finale Ergebniss gut genug.

Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#249 von Lukas Lokführer , 13.05.2021 22:25

Hallo Bruchi,

Mies, dass Roco bei den Eanos da so geschlampt hat. Da könnte man ruhig etwas genauer arbeiten...

Aber das Blau der Lok zusammen mit den Wagen

Viel Spaß beim zurüsten

LG

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#250 von Bruchi , 15.05.2021 15:43

[quote="Lukas Lokführer" post_id=2291683 time=1620937518 user_id=41809]
Hallo Bruchi,

Mies, dass Roco bei den Eanos da so geschlampt hat. Da könnte man ruhig etwas genauer arbeiten...

Aber das Blau der Lok zusammen mit den Wagen

Viel Spaß beim zurüsten

LG

Lukas
[/quote]

Hallo Lukas,
ja gefällt mir auch sehr gut, Farbe der Lok in Verbindung mit den grauen Eanos.
Bevor ich die Lok und die Wagen nach dem ganzen Zurüsten zurück in die Verpackung stecke musste aber nochmal eine kleine Trststrecke aufgebaut werden.
Hier die bewegten Bilder der ersten Testmeter:




Da ich in der Vergangenheit auch noch kräftig in weiteres Material für meinen Militärtransport investiert habe musste ich mir hier nun auch nochmal einen Eindruck über den aktuellen Bestand machen. Ran musste die BR V90 die das doch recht hohe Gewicht ohne Probleme weggezogen bekommen hat. Hier ein paar kurze Impressionen:




Ich musste mich nun sehr bremsen nicht noch weitere Gleise und mehr Züge aufzubauen. Kribbelt doch in den Fingern aber aktuell keine Lust das Zeug dann anschl. wieder alles wegzuräumen. Nervt mich jedesmal extrem.

Dann euch noch ein schönes Wochenende.

Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.05.2021 | Top

   

Meine Teppichbahn(en)
Märklin Laminatbahn im Dreiländereck 🙈

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz