RE: Unter-se-taibel #Neuzugänge

#476 von GSB2001 , 12.07.2023 16:38

Mhhh, 295er hat was! Glückwunsch!

Gruß Thomas


Meine Anlage: Heinbek
Rollendes Material: Märklin, Roco, Brawa, Piko, Liliput, Rivarossi; Lokdecoder: ESU, D&H, Uhlenbrock, Märklin
Mein anderes Hobby: Geocaching


Bruchi hat sich bedankt!
 
GSB2001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 354
Registriert am: 18.06.2012
Ort: Schleswig
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox I DCC (mehr werdend) und MM (weniger werdend), DaisyII, IB-Switch; Booster, Rückmelder und Weichendecoder von LDT; ESU LokProgrammer V3.6
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #Neuzugänge

#477 von DE2700 , 13.07.2023 10:50

Moin,
das Design ist nett aber ist das überhaupt eine BR 295 - die sehen doch anders aus was die Lüftergitter angeht?


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 809
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Unter-se-taibel #Neuzugänge

#478 von Bruchi , 15.07.2023 09:29

Hallo Chris,

leider kenn ich mich nicht gut genug aus um Dir das zu beantworten. Verkauft wird sie als BR295.


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #Neuzugänge

#479 von Bruchi , 07.11.2023 19:30

Hallo zusammen,

bei mir ist heute eine weitere BR151 eingetroffen. Genauer gesagt die "BR151 161-7" im Saar Rail Design (Piko 71282).















Mir gefällt die alte Lok in dem grauen Design recht gut. Was denkt ihr?

Ausserdem gabs weitere Neuheiten wie zB die rote Br103 von Märklin.
Aber irgendwie merke ich das ich mir immer weniger Zeit nehme mich näher mit den Neuanschaffungen zu befassen. Kommen an, packe die aus, schaue die Sachen oberflächig an und dann wandern die Sachen in den Schrank. Der letzte Aufbau samt ausgiebigen Fahrbetrieb liegt lange zurück so das ich tatsächlich darüber nachdenke, mich von den Sachen oder zumindest von einem Großteil davon, zutrennen. Wird irgendwie schwer da zum Teil auch seltene Sachen dabei sind aber es ist inzwischen so viel Zeug und der Platz doch begrenzt.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Schönen Abend Euch...

Bruchi


Anth0lzer, Sa77, Alfi, MoBa_NooB, tango und Joburg haben sich bedankt!
 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #Neuzugänge

#480 von lernkern , 08.11.2023 09:17

Moin Bruchi.

Bei mir rennst du mit Grau und Orange offene Türen ein. Ich finde z.B. auch das Hectorrail-Design klasse.

Eine feine Lok hast du dir da zugelegt!

Ich finde auch, dass sich zu viele Sachen ansammeln und verkaufe immer mal wieder etwas. Aber hinterher habe ich mich fast jedesmal drüber geärgert...

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


KleTho und Bruchi haben sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Unter-se-taibel #Neuzugänge

#481 von KleTho , 08.11.2023 11:14

Zitat von lernkern im Beitrag #480
………
Ich finde auch, dass sich zu viele Sachen ansammeln und verkaufe immer mal wieder etwas. Aber hinterher habe ich mich fast jedesmal drüber geärgert...

Viele Grüße

Jörg


Lieber Jörg,

genau das ist auch mein Problem 😩

Darum baue ich gerade an 🤫


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


Bruchi hat sich bedankt!
 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Unter-se-taibel #Neuzugänge

#482 von Plesiomonas , 08.11.2023 12:36

Hallo allerseits,
Hab nach längerer Zeit wieder mal die Teppichbahn aufgestellt. Dabei kommen immer wieder kleine Problemchen der kleinen Loks etc. ans Tageslicht. Aber es macht trotzdem sehr viel Spass. Grüße aus Wien Mike

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Alfi, tango, Anth0lzer und Joburg haben sich bedankt!
Plesiomonas  
Plesiomonas
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 17.10.2021


RE: Unter-se-taibel #Neuzugänge

#483 von Bruchi , 10.11.2023 21:09

Schönen Dank für eure Beiträge.

Ja ich bin auch völlig baff was sich da in den letzten Jahren angesammelt hat und ist ja noch nichtmal solange her.
Viele Sachen waren so ein Reflexkauf und von diesen werde ich mich in nächster Zeit als erstes trennen.

vG Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #Neuzugänge

#484 von Alfi , 10.11.2023 21:20

Hallo Bruchi ,
bei mir ist es genauso...es sammelt sich zuviel an. Ich habe alles analoge verkauft weil ich noch eine Lgb aus der Kindheit habe und die braucht hin und wieder auch etwas neues.
Das habe ich nicht lange ausgehalten , mein Mobahändler bot mir eine Roco Anfangspackung in DCC an (nach eigener Nachfrage , nur mal so aus Neigier) und wa soll ich sagen ...lieber nicht , es ist etwas mehr als das was ich verkauft habe .
So kann es auch gehen .
Aber weiter so ,
Grüssle Olaf


Bruchi hat sich bedankt!
 
Alfi
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 18.01.2023
Ort: Baden Württemberg
Gleise Roco-Line mit bettung und normales Lgb Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Z21 start und CS 2
Stromart Digital


RE: Unter-se-taibel #Neuzugänge

#485 von Bruchi , 21.03.2024 18:03

Bei mir ist es inzwischen wirklich ruhig geworden was das Thema MoBa angeht.
Ich bin bei den ganzen Neuankündigungen eisern geblieben und konnte bosher widerstehen und habe nichts vorbestellt.

Bei einer Lok konnte ich als Audi Fanboy allerdings nicht nein sagen umd deshalb ist seit heute die BR185 389-4 von Roco bei mir beheimatet.
Ich denke die wird sich gut vor meinen Märklin Wagen "Wir fahren für Audi und Volkswagen" machen.

Sollte ich doch mal wieder eine Bodenbahn aufbauen kommt dieser Zug dann ganz sicher vor die Kamera.

Da ich nicht weiß wann das sein wird hier ein paar schnelle Impressionen zur 185er:














vG Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #Neuzugänge

#486 von Bruchi , 11.04.2024 17:07

Heute eingetroffen:

Die Märklin Store Lok 2023.
Diesellok BR294/Epoche VI.

Eigentlich stand die Lok eher auf der Nice2Have Liste und ich war anfangs unsicher ob ich sie mir bestellen soll.
Aber als ich dann erste Bilder gesehen hatte setzte der Willhaben Reflex ein und nun gehört sie doch mir.

Wie immer ein paar erste Bilder Out Of Box.














vG Bruchi


LuciMain, Bimmelbahn, Alfi und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


   

Meine Teppichbahn(en)
Märklin Laminatbahn im Dreiländereck 🙈

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz