RE: Bilder der Wagen vom Aluzug der Brohltalbahn gesucht! Nachbau in 1:87

#1 von thertz , 18.09.2020 09:39

Hallo Zusammen,
für mein H0 Wagenprojekt, suche ich aussagekräftige Bilder der eingesetzten Wagen im Aluzug der Brohltalbahn. Vor allem suche ich Bilder der Res Wagen mit den blau / roten Seitenborden.
Bilder der Beschriftung wäre auch nicht schlecht.
Im Netz gibt es zwar Bilder, aber meist mit Schwerpunkt auf die Loks.

Hier mal die Bilder der schon angefangenen Wagen.










Hat von Euch jemand Bilder dieser Wagen? Das wäre sehr hilfreich für mein Projekt.
Vielen Dank!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Bilder der Wagen vom Aluzug der Brohltalbahn gesucht! Nachbau in 1:87

#2 von Iceman , 21.09.2020 18:39

Hallo Thomas,

im Bildarchiv der Eisenbahnstiftung finden sich unter den Stichwörtern "Brohltalbahn" und "Aluzug" einige Bilder. Außerdem gibt es auch in diesem Flickr-Album noch zwei Bilder die sich vernünftig vergrößern lassen.

Ansonsten würde ich empfehlen, mal über das DSO-Forum zu versuchen mit Stefan Carstens, der dort unter "SC" postet in Verbindung zu treten.


PS: Die übliche Schreibweise ist übrigens Brohltalbahn.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.228
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Bilder der Wagen vom Aluzug der Brohltalbahn gesucht! Nachbau in 1:87

#3 von thertz , 23.09.2020 14:12

Hallo Matthias,
vielen Dank für die Links. Die Bilder hatte ich aber schon.
Bei DSO habe ich auch schon eine dementsprechend Suchanfrage laufen. Leider noch ohne Erfolg.
Natürlich muss es Brohltalbahn heißen. Habe es direkt geändert. Danke für den Hinweis.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Bilder der Wagen vom Aluzug der Brohltalbahn gesucht! Nachbau in 1:87

#4 von ChefvonsGanze , 23.09.2020 23:23

Hallo zusammen!

Ich hatte mich auch mal auf die Suche gemacht, bin aber auch nicht wirklich fündig geworden!

Weiß denn jemand, wem die Wagen gehören?
Dem Aluwerk? Der Brohltalbahn? Einem Vermieter?

Gruß aus dem Sauerland

Andreas


Meine Alben bei flickr:
https://flickr.com/photos/196434301@N04/albums


 
ChefvonsGanze
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 15.01.2017
Ort: Arnsberg/Sauerland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart DC, Digital


   

Prallsteine an Ladestraßen?
Heizöl-Kesselwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz